Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gebt ihr die Kongs auch einfach so zum draufrumbeissen?
Ich gebe die immer nur gefüllt, meist gefroren und wenn leer kommen sie weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe da ein Seil durchgezogen und benutze den Kong als Spielzeug, die Hunde dürfen auch drauf rumkauen.
-
Zitat
tapen hat ja nu nicht unbedingt was mit kupieren zu tun.
Ich weiß, dass man auch nicht kupierte Ohren tapen kann, obwohl mich das beim Dobermann doch gewundert hat^^Zitat
In Österreich haben wir seit heuer auch das Importverbot für kupierte Hunde und ganz ehrlich, ich finds nicht optimal. Das beginnt damit das ja auch Hunde aus dem Tierschutz nicht importiert werden dürfen, bei "meiner" Rasse schränkt das auch sehr ein - vor allem in Bezug auf Zucht, da somit einige gute Blutlinien gar nicht zur Weiterzucht zur Verfügung stehen. In den näheren Nachbarländern gibt es langsam teilweise ein Umdenken, einfach weil ein kupierter Hund auch nicht überall ausgestellt werden darf. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass der Hund "mit allem dran" sein darf und nicht schon in den ersten Lebenswochen narkotisiert werden muss.Dann war das doch Österreich... Ich wusste doch, dass ich das schon mal gehört hatte und hab mich deshalb sehr gewundert, dass in diesem Forum ständig geschrieben wird, man könne sich den Hund ja einfach aus dem Ausland holen und das Problem wäre gelöst.
Bei uns auf der Hundewiese gibt es einen jungen Dobermann mit kupierter Rute. Ich hab aber auch noch nicht gefragt, wo der herkommt...
Ich finde es ja ziemlich erschreckend, dass dort unkupierte DMs teils als nicht echte betitelt werden und nur verweichlichte Tierschützer sich für ein Kupierverbot aussprechen würden...na hui...
-
Danke für die Antworten!
Habe jetzt den schwarzen befüllbaren Kauknochen bestellt. Die schwarzen Kongs habe ich nur in XL gefunden.
Henry bekommt seinen Kong meistens wenn ich weg bin (ist mir sicherer als ein Stück Kopfhaut o.ä.). Den schwarzen wird er wohl nicht kaputt bekommen. -
-
Zitat
In Österreich haben wir seit heuer auch das Importverbot für kupierte Hunde und ganz ehrlich, ich finds nicht optimal. Das beginnt damit das ja auch Hunde aus dem Tierschutz nicht importiert werden dürfen, bei "meiner" Rasse schränkt das auch sehr ein - vor allem in Bezug auf Zucht, da somit einige gute Blutlinien gar nicht zur Weiterzucht zur Verfügung stehen. In den näheren Nachbarländern gibt es langsam teilweise ein Umdenken, einfach weil ein kupierter Hund auch nicht überall ausgestellt werden darf. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass der Hund "mit allem dran" sein darf und nicht schon in den ersten Lebenswochen narkotisiert werden muss.
In der Schweiz gibt es das seit Jahren, und es ist schön, wenn endlich Nachbarländer nachziehen. So gross sind die Probleme mit der Zucht auch nicht - ist ja nicht verboten, mit der Hündin zu einem kupierten Rüden zu fahren zum Decken. Für einen Import muss halt der Züchter einen oder mehrere Welpen unkupiert lassen, was er bei entsprechender Nachfrage meist tun wird. -
Odin kriegt nen gefüllten (gefrorenen) Kong wenn wir weg sind, meistens zur Mittags-Überbrückung bis mein Mann kommt.
Kauknochen etc. sind mir ohne Aufsicht einfach zu gefährlich.
Und wenn der Kong leer ist, wird er auch schon unineressant. Mein Hund zerlegt nur Stoffviecher, keinen Kunststoff -
Zitat
Danke für die Antworten!
Habe jetzt den schwarzen befüllbaren Kauknochen bestellt. Die schwarzen Kongs habe ich nur in XL gefunden.
Henry bekommt seinen Kong meistens wenn ich weg bin (ist mir sicherer als ein Stück Kopfhaut o.ä.). Den schwarzen wird er wohl nicht kaputt bekommen.In den XL passt dann aber doch endlich mal genug rein aus Sicht eines Dackels, oder?
-
Da passt der ganze Dackel rein :)
-
Zitat
Gebt ihr die Kongs auch einfach so zum draufrumbeissen?
Ich gebe die immer nur gefüllt, meist gefroren und wenn leer kommen sie weg.
Paar Mal hat er ihn einfach so bekommen, er kaut ein bisserl drauf rum aber dann ist der wieder eine zeitlang uninteressant. Das Problem ist, dass er sich angewöhnt hat den leeren Kong einem richtig entgegen zuwerfen, damit man ihn ja wieder befüllt.Das depperte Ding gegen's Bein geworfen bekommen tut recht weh (besonders wenn den Hund die Spiellaune mal packt
). Deshalb wird der Kong nach verrichteter Dinge weggeräumt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!