Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dann war das doch Österreich... Ich wusste doch, dass ich das schon mal gehört hatte und hab mich deshalb sehr gewundert, dass in diesem Forum ständig geschrieben wird, man könne sich den Hund ja einfach aus dem Ausland holen und das Problem wäre gelöst.Bei uns auf der Hundewiese gibt es einen jungen Dobermann mit kupierter Rute. Ich hab aber auch noch nicht gefragt, wo der herkommt...
Ich finde es ja ziemlich erschreckend, dass dort unkupierte DMs teils als nicht echte betitelt werden und nur verweichlichte Tierschützer sich für ein Kupierverbot aussprechen würden...na hui...
Das Forum ist generell ein bisserl assi, wird betrieben von einem sehr bekannten Hundehändler, der halt seine ewig gestrige Kundschaft um sich schart.
Die meisten dieser Leute lernen es aber, wenn ihnen der erste (manche auch erst nach dem zweiten) Hund nach drei Jahren tot umgefallen ist.
Denn Herzuntersuchung und Augenmerk auf das DCM Risiko einer Linienführung sind da nicht vorhanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mal reinschneien:
So, alle Hündinnenbesitzer uffjepasst
Baghira hat vor ca. 4 Wochen angefangen zu bluten -> läufig. (die 6. meine ich)
Schien auch in den Stehtagen zu sein, roch gut, alles tutti.
3 Wochen aufgepasst und dann die Tage mit intakten Rüden getroffen -> Nichts mehr.Nun blutet sie heute wohl wieder.
Was kann das sein? Und könnte der imens gesteigerte Appetit damit verbunden auf etwas deuten?EDIT: Haben um 17 Uhr auch nen TA Termin. Sonst tobt und spielt sie ganz normal.
-
Zitat
... Nun blutet sie heute wohl wieder ...
Wie sieht die erneute Blutung aus? Dunkel und klumpig/dickflüssig oder so? -
Gute Frage, der Sitter sagte grade Bescheid, ich sitze noch im Büro.
Er meinte es wäre ein Tropfen auf den Fliesen gewesen.Also tippe ich auf "normal" flüssig. Weder meiner Mutter noch mir ist die Tage etwas aufgefallen.
-
Ich fragte aus dem Grund, weil wir dasselbe nämlich Ende September hatten. Erneute (aber dunkle und klumpige) Blutstropfen nach Ende der Läufigkeit, ansonsten war sie munter und verfressen wie immer...
Bei uns war es dann eine dicke Gebärmuttervereiterung und Lexa musste noch am selben Tag operiert werden.Das muss natürlich bei Baghira nicht unbedingt auch so sein, vielleicht sind es ja auch nur noch "Reste" die jetzt noch raus kommen oder so, aber es ist gut, dass ihr heute den Tierarzttermin habt. Sicher ist sicher.
-
-
Ich bin da übervorsichtig. Dachte auch sofort an Gebärmuterentzündung/Vereiterung oder sowas
Na, wenns so ist können die das heute noch direkt machen
Ich fand die unkastriert zwar toll, aber was muss muss.Danke dir!
-
Ich bin gespannt, was euer TA meint und ich drücke die Daumen, dass es was harmloseres ist.
-
Vielen lieben Dank!
-
Zitat
In den XL passt dann aber doch endlich mal genug rein aus Sicht eines Dackels, oder?
Nee, es reicht erst wenn ich ihm die volle 800g Dose hinstelle.
Ich hab noch einen Trixie Kong gefunden, der flog hier rum. Der ist großer und stabiler und hat den heutigen Vormittag überlebt. Seit Henry einmal seine Leine durchgekaut hat, kaut er auf allem (!) rum und innerhalb von Sekunden sind Löcher in Socken, T-Shirts, Beuteln etc. Manchmal könnte ich ihn umbringen!
Ach, er ist schon ein richtiges Charaktertier. -
Zitat
Nee, es reicht erst wenn ich ihm die volle 800g Dose hinstelle.
Ich hab noch einen Trixie Kong gefunden, der flog hier rum. Der ist großer und stabiler und hat den heutigen Vormittag überlebt. Seit Henry einmal seine Leine durchgekaut hat, kaut er auf allem (!) rum und innerhalb von Sekunden sind Löcher in Socken, T-Shirts, Beuteln etc. Manchmal könnte ich ihn umbringen!
Ach, er ist schon ein richtiges Charaktertier.Er ist halt ein Dackel.
Da ich die kleinen Charmeure kenne wunder ich mich auch selten über die dicken Exemplare, grade bei älteren Leute sieht man sie ja noch oft. Wer einmal so ein "schwarzes Loch auf kurzen Beinen" hatte weiß wie schwer es sein kann da rigoros zu bleiben und nur das zu füttern was nötig ist. Also, nötig aus Sicht der Ernährung, nicht aus Sicht des Dackels!
Noch heute frage ich mich wie um alles in der Welt das alles reinpasst in den Hund.Sabrina, ich drück einfach mal direkt die Daumen für Baghira.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!