Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Pferde bekommen auch nur prinzipiell bei Schittwetter ohne Halle am Wochenende ne Kolik

Aber die haben wenigstens eine Ausrede dafür. :D

So, ich werde morgen eine Decke mitnehmen. Danke, dass ihr mir in diesem Thread immer wieder helft, meine verdrehten Gedanken zu ordnen. :lol:

• Ich hab auch mal wieder ne Frage die ich mich echt fast nicht zu stellen traue, weil ich nicht weiß wie ich sie am besten formulieren soll :tropf:

Also bei Menschen kann es doch sein, dass sie schwerer einhalten können, oder sich schwer tun, wenn z.B. Wasser plätschert oder man hört wie jemand anders pinkelt.
    So weit so logisch. Irgendwie hab ich automatisch, ohne drüber nachzudenken, gedacht, dass das bei Hunden auch so ist und deswegen ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich vor dem Gassigang aufs Klo geh (wenn sie lange allein waren oder morgens) und die mich vielleicht hören. Also immer die zwei Zwischentüren verschlossen. Wahrscheinlich haben sie es trotzdem gehört, aber mein Gewissen war beruhigt :roll:
    Jetzt ist es aber doch so, dass Hunde ja nicht auf Klos gehen und dieses Plätschern bei ihnen ja eigentlich gar nicht zu hören ist wenn sie auf Gras o.Ä. pieseln. Meint ihr sie verbinden das trotzdem und müssen dann auch?

• Zitat

Ich hab auch mal wieder ne Frage die ich mich echt fast nicht zu stellen traue, weil ich nicht weiß wie ich sie am besten formulieren soll :tropf:

Also bei Menschen kann es doch sein, dass sie schwerer einhalten können, oder sich schwer tun, wenn z.B. Wasser plätschert oder man hört wie jemand anders pinkelt.
    So weit so logisch. Irgendwie hab ich automatisch, ohne drüber nachzudenken, gedacht, dass das bei Hunden auch so ist und deswegen ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich vor dem Gassigang aufs Klo geh (wenn sie lange allein waren oder morgens) und die mich vielleicht hören. Also immer die zwei Zwischentüren verschlossen. Wahrscheinlich haben sie es trotzdem gehört, aber mein Gewissen war beruhigt :roll:
    Jetzt ist es aber doch so, dass Hunde ja nicht auf Klos gehen und dieses Plätschern bei ihnen ja eigentlich gar nicht zu hören ist wenn sie auf Gras o.Ä. pieseln. Meint ihr sie verbinden das trotzdem und müssen dann auch?

Ich meine, das gehört in den "Vollkommen-hundegeschädigt -Thread verschoben :gut: ;) :D

• Also das "Plätschern" oder das Geräusch selber verbinden sie mit Sicherheit nicht mit ihrer Pippimacherei. Aber wenn mein Mann mal im Wald wild pinkelt :mute: , dann pinkelt Schara immer daneben.
    Kommt sie mal nicht her, muss man sich nur zum Pinkeln hinstellen/setzen, dann kommt sie bestimmt. :hust:

Oh je oh je, jetzt hab ich uns ganz schön geoutet...... :verzweifelt:

• Ja, gell. :D Und läßt sich immer mit Scharas Taubheit rechtfertigen! :gut: Bei Joschi funktioniert es nicht. Der schaut dann höchstens was Schara da macht und pieselt über ihres nochmal drüber. Familienpieseln sozusagen!

• Mal ne kurze Frage mal wieder :/

Habt ihr Ideen, was man machen könnte, wenn man sieht, das ein HH sich offensichtlich nicht richtig um seinen Hund kümmern kann/will?
    Es geht leider um 'ne Nachbarin, die wahrscheinlich ein Alkoholproblem hat und sich wohl oder übel nicht richtig um ihre Hündin kümmert.
    Die Hündin wird schon etwas älter sein, vll zwischen 5-8 Jahre und sieht wirklich schrecklich aus (sehr verfilztes Fell/haare am ganzen Körper usw. - soweit ich sehen konnte, ging's vom hintern bis zu den vorderbeinen)

Den Namen von der Dame kenne ich nicht, weiß nur in welchem Haus sie wohnt.
    Daher fällt doch O-Amt usw weg, oder?

Ich wüsste aber nicht, wie sie reagiert, wenn ich sie darauf anspreche. Sehe sie eigentlich nur, wenn ich einkaufen gehe, da sie dann mit der Hündin dort mit anderen "Alkoholikern" sitzt und das vielleicht auch längere Zeit am Tag.
    So genau kann ich es halt nicht sagen. Sah die Hündin aber vorhin grade wieder und konnte sie mir mal etwas genauer anschauen und es tat mir richtig in der Seele weh, wie die kleine aussah :/

Habt ihr Ideen? Und jetzt bitte keine Anschuldigungen, von wegen "woher willst du überhaupt wissen, dass sie Alkoholikerin ist, wieso muss da jeder gleich einer sein.." usw. usf.
    Ihr wisst schon was ich meine.

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Tini: Vielleicht magst Du ihr ja mal anbieten, mit der Hündin ein paar Runden zu drehen? Wenn Du sie nett bittest und ihr vielleicht auch erklärst, warum Du gerne mit dem Hund Zeit verbringen magst, ist sie vielleicht einverstanden. Ich bin mal eine Zeitlang mit einem Kettenhund spazieren gegangen, bis er leider an Krebs verstorben ist. Das hat uns beiden Spaß gemacht.
    Ich würde der Frau jedenfalls nicht das einzige Lebewesen nehmen wollen, das sie vielleicht noch liebt...

• Zitat

Tini: Vielleicht magst Du ihr ja mal anbieten, mit der Hündin ein paar Runden zu drehen? Wenn Du sie nett bittest und ihr vielleicht auch erklärst, warum Du gerne mit dem Hund Zeit verbringen magst, ist sie vielleicht einverstanden. Ich bin mal eine Zeitlang mit einem Kettenhund spazieren gegangen, bis er leider an Krebs verstorben ist. Das hat uns beiden Spaß gemacht.
    Ich würde der Frau jedenfalls nicht das einzige Lebewesen nehmen wollen, das sie vielleicht noch liebt...

Naja, da muss man dann halt wissen, ob man evtl. auch emotionaler Abfalleimer sein möchte ;)
    Ich mag Menschen, Ich helfe gerne...Aber solche Zustände Wie du sie beschreibst ziehen oft ein Problempaeckchen mit sich. Spätestens wenn die Dame Vertrauen zu dir gefasst hat.... Willst du das, kannst du das? ;)
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!