Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Na ach quatsch, das war auch gar nicht so unbedingt mein denken, obwohl ich auch schon mal dachte, dass es vielleicht für beide besser wäre, weiß man ja nicht..
    Ich denke mal einfach, dass sie etwas überfordert ist, mit der kleinen. So sieht man es ja schon etwas, dass sie ihr doch nicht total am arsch vorbei geht.

Aber das ist ne gute Idee. Vielleicht komm ich auch mal über Muffin an sie heran. Danke für den Tipp :)

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Ich habe sowas mal dem Tierheim hier bei uns gemeldet. Die kamen vorbei, haben mit dem Mann geredet und durften den Hund (junger Dackelmix) dann auch direkt mitnehmen. Der Mann hat ihn dann wohl freiwillig abgegeben.

• Wir haben ein etwas, wie soll ich sagen?, besonderes problem:
    Mein Brösl geht auf's katzenklo! :muede:
    Es ist ca 4 1/2monate alt, seit ca 6 wochen ist es bei mir, u von anfang an bin ich natürlich regelm mit ihm runter gegangen. Vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, wenn's muss, geht's nicht zur tür/jammert/wasweißich, es geht eben auf's katzenklo! Natürlich ist es angenehmer es macht dort rein als am boden od in irgendeine ecke, aber es ist halt ein hund u keine katze (auch wenn die kattas um einiges gróßer sind als der zwerg).
    Ich hab leider eine so kleine wohnung das ich die klos nicht anderswo hin stellen kann.
    Manchmal macht's so wenig, das kann nicht mehr als ein teelöffel voll sein. Kommt mir also vor wie wenn's merkt 'ah, da is ja was in der blase, das muss raus - jetzt!'.
    Jetzt meine frage:
    Wenn's bissi älter ist, u seine blase bissi besser kontrollieren kann (also es aushält das 'länger mehr drin ist'), hört das von selbst wieder auf? Also wir gehen unsere normalen runden, dabei macht es, u muss darum drinnen gar nicht mehr, wodurch's auch nicht mehr auf's katzenklo geht?

Meine tante zb hat gesagt 'naja lass es halt, wenn die kater trotzdem noch rein gehn is es ja kein problem'. Ich hab aber irgendwie sorge, da@ es dann nie lernt auch mal länger auszuhalten wenn es ja normal immer die möglichkeit hat gleich zu gehen (wenn man mal wo zu besuch ist zb).
    Was denkt ihr?

• Eine altes Ehepaar hier im Haus, hatte bis vor einiger Zeit noch 2 Chihuahuas, die bei Bedarf ebenfalls aufs Katzenklo gingen.

Die beiden alten Leute habe so ihre Krankheiten und damit es keine Pipi-Probleme gibt, wenn sie mal einen Weile nicht regelmäßig rauskonnten, haben sie es den Beiden schon von Welpenalter an beigebracht.

Die Chis konnten trotzdem genau so einhalten wie unsrere Hunde auch ... ;)

Ich denke, es kommt eben nur darauf an wie man es ihnen beibringt .... *grübel*

• Hallöchen,

Samson hat in letzter Zeit öfter mal nach Belastung am Vorderbein gehumpelt. Ich überlege das mal durch Röntgen abklären zu lassen. Meine Frage: Muss beim Röntgen der Vorderbeine narkotisiert werden? Und kann mir wer ungefähr sagen wieviel das kostet?

• Kennt er das Klo denn von dort, wo er vorher war? (Züchter oder Vorbesitzer?) Oder hat ers sich von den Katzen abgeschaut?
    Friert das Kleine draußen vielleicht und macht darum lieber ins Katzenklo als draußen?

• Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :hilfe: Ich bin auf der Suche nach richtig guter, warmer Thermounterwäsche. Ich friere schnell und bin beruflich bedingt auch immer draussen. Und durch einen Unfall tun mir bei diesem Wetter die Knochen weh. Sehr blöde Kombination. :muede:

Also vielleicht hat ja jemand Tipps für gute, wärmende und nicht schweineteurer Thermounterwäsche.

Danke schön! :gott:

• Zitat

Ich habe sowas mal dem Tierheim hier bei uns gemeldet. Die kamen vorbei, haben mit dem Mann geredet und durften den Hund (junger Dackelmix) dann auch direkt mitnehmen. Der Mann hat ihn dann wohl freiwillig abgegeben.

Naja, Tierheim wird sich nicht unbedingt extra deswegen dahin bequemen, denke ich mal :/

Wenn sie sich doch auch mal um die Fellpflege kümmern würde :/ ist nun mal ein muss, bei nem Yorkie..
    Ich denke aber mal, dass ich sie darauf ansprechen werde, wenn ich sie irgendwann das nächste mal sehe.

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• angora oder alpaka... meeeega weich und meeeeega warm. in der anschaffung manchmal teuer aber lohnt sich. ich will niewieder auf meine lange angoraunterhose verzichten- nich sexy aber warm :p

• Bzgl humpeln am Vorderlauf: Nein, wenn der Hund nicht bissig ist, braucht man keine Narkose. Meine Kurze wurde bestimmt schon 20x (wenn nicht sogar noch mehr) ohne Narkose geröntgt. Mal die Vorderfüße, mal die Hinterbeine, mal der Rücken... Für HD Aufnahmen braucht es eine Narkose und evtl dann, wenn eine OP ansteht und das Bild besonders scharf sein muss. Die Kosten sind unterschiedlich. Ich zahle beim normalem TA ca 30€, in der Klinik ca 45€ und beim Gelenkspezialisten ca 85€ (jeweils inklusive Untersuchung und 1 Bild). Für jedes weitere Bild dann halt nochmal was dazu.

Bzgl Thermounterwäsche: beim Skibedarf gibt's gute Unterwäsche, ggf auch beim Motorradzubehör.

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!