Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Lidl und Aldi (evtl TCM?) bringen meist zum Winter hin
    Angora -Langarmunterhemdem
    und lange Angora-Unties
    und das absolut bezahlbar.
    musste halt regelmässig in die Angebote gucken

Wer jetzt sagt, das kratzt : man muss sie nicht zu oft waschen, dann kratzen sie nicht .
    Und für mich persönlich nichts wärmer und besser untendrunter.
    Und wir machen Baumpflege im Winter und mittelalterliche Wintermärkte auch
    und ich bin ganz dünn und frier ganz schnell :ugly:
    Mit langer Angora drunter überleb ich alles :gut:

• Zitat

Wer jetzt sagt, das kratzt : man muss sie nicht zu oft waschen, dann kratzen sie nicht .
    Und für mich persönlich nichts wärmer und besser untendrunter.
    Und wir machen Baumpflege im Winter und mittelalterliche Wintermärkte auch
    und ich bin ganz dünn und frier ganz schnell :ugly:
    Mit langer Angora drunter überleb ich alles :gut:

Wichtig ist das richtige Waschmittel. Es gibt extra welches für Wolle, das pflegt Angora und Co sehr gut.

• ich hatte noch nie angora das kratzt, ich find das zeug schon flauschigweich... hätt mir auf der messe fast n alpaka pulli gekauft, auch flauschi warm- aber teuer weil handarbeit, nächstes jahr ^^

• Hier gibts ODLO. Oberteil so wie Hose. Ich weiß, nicht billig, aber echt gut und manche Teile hab ich schon über Jahre.Dann lohnt sich das auch finde ich.
    Jedes Weihnachten kommt meistens ein Teil dazu und inzwischen bin ich echt gut ausgestattet. ;)

• Samson hält ruhig. Das beruhigt mich in jedem Fall, denn diese Narkosen machen vor allem MICH fertig. Manchmal frag ich mich, wer mehr leidet, der Hund oder ich? :lol:

Aber direkt die Frage hinterher, würdet ihr bei vermehrtem Humpeln in letzter Zeit Röntgen oder ist das übertrieben? :ops: In den letzten zwei Monaten ist es eben dreimal vorgekommen, dass Samson vorne gehumpelt hat. Immer nach irgendeiner Belastung (1x nach Frisbee, 1x nach auf den Fuß treten, 1x nach vom hohen Baumstamm runter), hat in der Regel 1-2 Tage gedauert bis es wieder weg war.

• Ich würde wohl nicht röntgen, wenn es nach 1-2 Tagen weg ist. Aber beim Arzt ansprechen würde ich es auf jeden Fall mal. Er kann ja beurteilen ob man preventiv was machen sollte. Kommt halt auch auf den Arzt drauf an. meinem könnte ich vertrauen, dass er nicht nur nen schnellen Euro machen will.

• Ich überlege gerade, ob ich die Adresse auf Leias Hundemarke mit drauf gravieren soll. Also zumindest Ortsname.
    Ihr Name, 2 Handynummern... nun hab ich noch Platz für 1 Zeile.
    Oder doch lieber die Tasso NR. statt Adresse? Oder meinen Nachnamen?

Was habt ihr auf eurer Marke stehen?

• Ich hab Hundename, Handynummer und Festnetznummer. Da ich ja nie sicher sein kann, ob mein Akku vom Handy voll ist, zu dem Zeitpunkt, ich aber definitiv draussen wäre und nach Hundi suchen würde, hab ich lieber noch Festnetznummer drauf, das hat nämlich immer Strom und dazu einen Anrufbeantworter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!