Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Ich überlege gerade, ob ich die Adresse auf Leias Hundemarke mit drauf gravieren soll. Also zumindest Ortsname.
    Ihr Name, 2 Handynummern... nun hab ich noch Platz für 1 Zeile.
    Oder doch lieber die Tasso NR. statt Adresse? Oder meinen Nachnamen?

Was habt ihr auf eurer Marke stehen?

Name des Hundes
    Handynummer
    Und den Zusatz "Belohnung!" :-)

• Zitat

Kennt er das Klo denn von dort, wo er vorher war? (Züchter oder Vorbesitzer?) Oder hat ers sich von den Katzen abgeschaut?
    Friert das Kleine draußen vielleicht und macht darum lieber ins Katzenklo als draußen?

Am anfang ging's auf zeitungen :muede: . Gesagt haben mir die vorbesitzer das nicht, ich hab's nur zufällig bemerkt als ich einheizen wollte (ich hab einen holzofen) u kleinteil dabei auf eine zeitung gemacht hat die am boden lag. Das muss es also von dort gekannt haben, von selbst wär's bestimmt nicht auf die idee gekommen! Darum hab ich anfangs auch welche hin gelegt, weil ich mir dachte, wenn's das so kennt u in der nacht wenn ich schlafe muss, macht's eben auf eine bestimmte stelle u ich muss in der früh nicht häufchen suchen. Nach ein paar tagen hab ich die aber schon wieder weg getan weil's e durch geschlafen hat.
    Das mit den klo's hat es sich offenbar von den kattas abgeschaut.
    Weil's so klein ist u gaaanz wenig unterwolle hat hab ich ihm extra einen pullover gekauft damit ihm draußen nicht kalt ist! Wenn wir unterwegs sind macht's aber auch brav drau@en! Also es ist nicht so, da@ es bei den runden nicht macht u extra wartet bis wir wieder zh sind!

• Zitat

Ich überlege gerade, ob ich die Adresse auf Leias Hundemarke mit drauf gravieren soll. Also zumindest Ortsname.

Bei Pucks Marke steht auch Name und meine Handynummer drauf.

• Zitat

Samson hält ruhig. Das beruhigt mich in jedem Fall, denn diese Narkosen machen vor allem MICH fertig. Manchmal frag ich mich, wer mehr leidet, der Hund oder ich? :lol:

Aber direkt die Frage hinterher, würdet ihr bei vermehrtem Humpeln in letzter Zeit Röntgen oder ist das übertrieben? :ops: In den letzten zwei Monaten ist es eben dreimal vorgekommen, dass Samson vorne gehumpelt hat. Immer nach irgendeiner Belastung (1x nach Frisbee, 1x nach auf den Fuß treten, 1x nach vom hohen Baumstamm runter), hat in der Regel 1-2 Tage gedauert bis es wieder weg war.

Ich hab´s machen lassen, weil Hund eh in Narkose (Zähne) lag.
    Hund ist ab und zu unrund gelaufen, hat, selten, gehumpelt. Verdacht war bei der Untersuchung Arthrose, hat sich auf dem Röntgenbild bestätigt. Ohne die Zahn-OP hätte sich das Röntgen wohl raus gezogen, bzw. erledigt weil die Behandlung anschlägt.

• Zitat

In Berlin sind Name und Anschrift des Halters am Hund Pflicht, deshalb habe ich es mit drauf gravieren lassen. Aber in eine Zeile lässt sich das ja eh nicht quetschen. Dann vielleicht lieber Tasso Nr. ... wobei die Idee mit "Belohnung!" finde ich auch nicht schlecht.

• Zitat

Am anfang ging's auf zeitungen :muede: . Gesagt haben mir die vorbesitzer das nicht, ich hab's nur zufällig bemerkt als ich einheizen wollte (ich hab einen holzofen) u kleinteil dabei auf eine zeitung gemacht hat die am boden lag. Das muss es also von dort gekannt haben, von selbst wär's bestimmt nicht auf die idee gekommen! Darum hab ich anfangs auch welche hin gelegt, weil ich mir dachte, wenn's das so kennt u in der nacht wenn ich schlafe muss, macht's eben auf eine bestimmte stelle u ich muss in der früh nicht häufchen suchen. Nach ein paar tagen hab ich die aber schon wieder weg getan weil's e durch geschlafen hat.
    Das mit den klo's hat es sich offenbar von den kattas abgeschaut.
    Weil's so klein ist u gaaanz wenig unterwolle hat hab ich ihm extra einen pullover gekauft damit ihm draußen nicht kalt ist! Wenn wir unterwegs sind macht's aber auch brav drau@en! Also es ist nicht so, da@ es bei den runden nicht macht u extra wartet bis wir wieder zh sind!

Ah, dann hat das Kleine wohl nicht viel kennengelernt bei den Vorbesitzern, hm?
    Ich würds einfach machen lassen. Solange du ja eh mit ihm rausgehst und er da auch macht ist doch alles okay.
    Denk schon das es sich gibt, das Kleine wirds von der Großen lernen das nur draußen gemacht wird. Es ist ja erst so kurz bei euch.
    Und Glückwunsch zum Brösel! ;)

• Zitat

Hundename
    Mein Name
    Ort (ohne Adresse, aber eben wo sie gemeldet ist)
    Handynummer

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

In Berlin sind Name und Anschrift des Halters am Hund Pflicht, deshalb habe ich es mit drauf gravieren lassen. Aber in eine Zeile lässt sich das ja eh nicht quetschen. Dann vielleicht lieber Tasso Nr. ... wobei die Idee mit "Belohnung!" finde ich auch nicht schlecht.

Echt, is Pflicht in Berlin? Meine Hunde haben weder ne aktuelle Steuermarke, noch weiss ich, wo die alte ist...geschweige denn haben sie ne Marke.
    Wozu auch, ich schreib nirgends meine Telephonnr. drauf, und auch nicht die Tassonr....sind ja eh beide gechippt?! :lol:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!