Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Auf Finis Marke steht nur ihr Name und meine Handynummer - mit Österreichvorwahl, da wir auch mal im Ausland sind.
Wenn der Chip ausgelesen wird, haben die ja eh alle Infos.Ich frag mich nur eher - sollte Finya wirklich mal weglaufen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich von Fremden einfangen lassen wird. Da müsste sie schon an sehr geduldige und ruhige Leute geraten :/
Naja hoffentlich muss die Marke nie zum Einsatz kommen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wozu auch, ich schreib nirgends meine Telephonnr. drauf, und auch nicht die Tassonr....sind ja eh beide gechippt?!
naja, aber den Chip kann ein "normaler" Finder nicht auslesen; eine Telefonnummer an Halsband/Geschirr kann dahingegen eigentlich jeder Finder lesen.
Dann hat auch der "Verlierer" seinen Hund schneller wiederlg
-
Zitat
naja, aber den Chip kann ein "normaler" Finder nicht auslesen; eine Telefonnummer an Halsband/Geschirr kann dahingegen eigentlich jeder Finder lesen.
Dann hat auch der "Verlierer" seinen Hund schneller wiederlg
Hmmm ja meine Hündin rennt nicht weg, der Bub läuft nicht ohne irgendeine Absicherung, von daher Bin ich da eher unbekuemmert
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Wir haben an jedem Halsband/Kette/Geschirr eine Marke mit dem Namen des Hundes und meiner Handynummer (mit Ländervorwahl, falls im Urlaub was passiert). Klar sind beide gechippt und bei Tasso registriert, aber gerade Nichthundehalter wissen sowas vielleicht nicht. Zum Glück kamen die Marken noch nie zum Einsatz weil meine Hunde allgemein auch nicht einfach abhauen, aber da beide Hunde Jagdtrieb haben und auch sonst mal irgendwas passieren könnte, so dass die Hunde allein herumirren, durch einen Unfall o.ä. sage ich sicher ist sicher.
-
Ich hab die Steuermarke, tassoMarke und ein einlaminiertes Kärtchen mit Namen und Besitzerinfos (Name, Adresse, Telefon) in so einer halsbandtasche... Da wir viel im Ausland unterwegs sind, ist das für mich einfach beruhigender...
Und passieren kann einfach immer was...
-
-
Zitat
Wir haben an jedem Halsband/Kette/Geschirr eine Marke mit dem Namen des Hundes und meiner Handynummer (mit Ländervorwahl, falls im Urlaub was passiert). Klar sind beide gechippt und bei Tasso registriert, aber gerade Nichthundehalter wissen sowas vielleicht nicht. Zum Glück kamen die Marken noch nie zum Einsatz weil meine Hunde allgemein auch nicht einfach abhauen, aber da beide Hunde Jagdtrieb haben und auch sonst mal irgendwas passieren könnte, so dass die Hunde allein herumirren, durch einen Unfall o.ä. sage ich sicher ist sicher.
Das greife ich gleich mal auf...
Tragen eure Hunde im Auto immer Halsband oder Geschirr? Auch bei langen Fahrten?
-
Danke, ich habe mich nun für meinen Nachnamen auf der Marke entschieden entschieden.
Festnetznummer habe ich auch überlegt, aber da ist die Handynummer von meinem Freund wohl sinniger.. eins davon wird ja aufjedenfall genug Akku haben.ZitatDas greife ich gleich mal auf...
Tragen eure Hunde im Auto immer Halsband oder Geschirr? Auch bei langen Fahrten?
Ja, oft auch beides. Geschirr zum anschnallen, Halsband mit der Marke. Ich bin dann einfach beruhigter, gerade weil sie ja auch nicht in einer Box mitfährt...
-
Zitat
Bei uns steht Hundename - Nachname - Anschrift - Telefonnummer auf den Marken. Name und Anschrift des Halters ist in Hessen Pflicht.
Äh....Achja??? Wusste ich garnicht o.O
Im Auto trägt Shira immer das, was sie halt grade braucht... Meist also normales Halsband und wir haben an (fast) jedem Halsband ne Marke dran
Sent from my iPad using Tapatalk
-
LittleSuki, hast Du einen Link dazu? Ich habe auch noch nie gehoert, dass das in Hessen Pflicht ist...
LG Anna
-
http://www.rv.hessenrecht.hess…ramfromHL=true#focuspoint
Hundeverordnung Land Hessen, § 1 (2), Halten und Führen von Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!