Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
wie schlimm ist Treppe laufen?
Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf die Begleitumstände an.
Hundegröße, Anzahl Stockwerke, Gesundheit des Hundes,...Wir wohnen im zweiten Stock. Ich achte darauf, dass Diego die Treppe langsam runter geht und dann ist das schon ok
-
Welpen nd Junghunde im Wachstum sollten nicht sooo viel Treppe laufen. Alte Hunde haben auch oft Schwierigkeiten damit. Aber generell ist Treppelaufen nichts Schlimmes. Meine Hündin hat HD und läuft bei uns immer die 1,5 Stockwerke... Den Welpen hab ich am Anfang getragen, aber mittlerweile kann sie das auch selber - ich achte eben drauf, dass sie nicht runterpest, sondern gesittet läuft
Edit: viele Hunde großer Rassen (die ja eh zu Gelenkproblemen neigen) und Rassen wie Dackel, Basset Hounds und Corgies sind keine Treppenliebhaber ;-)
-
Mein Dackelmädchen wird immer die Treppen hoch und runter sgetragen. Auch draußen, wenn es mehr als 2-3 Stufen sind.
Allerdings hat sie aber auch schon große Probleme mit den Gelenken und dem Rücken...
Ich würde dem Hund, sofern er gesund ist, beibringen, ordentlich und langsam die Treppen zu laufen - vor allem runter.
An sich ist es aber auch nur eine Gewohnheitsgeschichte. Für uns ist es ganz normal dass sie getragen wird, das ist schon Routine...
Heute würde ich bestimmte Rassen überhaupt keine Treppen mehr laufen lassen.
LG
Missa -
handelt sich bei mir um Schäferhund, gesund und ist 1. Stock aber nur für ein halbes Jahr...muss man nun durch.
Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an die Tierheim-Gassigeher unter euch. Ich interessiere mich dafür seit kurzem, da ich nicht wusste, dass man sich dafür "einfach" anmelden kann. Hier im Tierheim Berlin muss man dafür zwar so einen Kurs mitmachen, aber das ist ja nicht weiter wild. Meine Frage: kann ich meinen eigenen Hund zu den Gassirunden mitnehmen, natürlich sofern beide Hunde verträglich sind? Wie ist da so der Ablauf? Kommt man hin und sucht sich einen Hund aus oder bekommt man die zugeteilt?
Freue mich auf Erfahrungen eurerseits.
-
Zitat
Aber direkt die Frage hinterher, würdet ihr bei vermehrtem Humpeln in letzter Zeit Röntgen oder ist das übertrieben?In den letzten zwei Monaten ist es eben dreimal vorgekommen, dass Samson vorne gehumpelt hat. Immer nach irgendeiner Belastung (1x nach Frisbee, 1x nach auf den Fuß treten, 1x nach vom hohen Baumstamm runter), hat in der Regel 1-2 Tage gedauert bis es wieder weg war.
Ich würde zu einem guten Orthopäden gehen und ihn mal drauf gucken lassen.
Der wird dann schon entscheiden ob es Sinn macht zu röntgen oder nicht.Kann dir gerne einen guten nennen, die sind recht bekannt bei uns in der Gegend und ich meine sogar bis Köln rein.
Kosten würde das nehme ich an mit Röntgenbild 50-60 € (grob geschätzt).
@Nachtrag: Und nein übertrieben finde ich es in keinem Fall. Samson ist ja nun auch ein Hund der arbeitet und der sich gerne bewegt und tobt. Da wäre mir persönlich sehr wichtig dass er gesunde Knochen hat.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an die Tierheim-Gassigeher unter euch. Ich interessiere mich dafür seit kurzem, da ich nicht wusste, dass man sich dafür "einfach" anmelden kann. Hier im Tierheim Berlin muss man dafür zwar so einen Kurs mitmachen, aber das ist ja nicht weiter wild. Meine Frage: kann ich meinen eigenen Hund zu den Gassirunden mitnehmen, natürlich sofern beide Hunde verträglich sind? Wie ist da so der Ablauf? Kommt man hin und sucht sich einen Hund aus oder bekommt man die zugeteilt?
Freue mich auf Erfahrungen eurerseits.
Also ich kann nur hier vom TH berichten und da geht das definitiv nicht. Pro Person und Gassigang darf nur ein Hund geführt werden.
Was mMn auch richtig ist, da man selten (außer bei Langzeitinsassen) sagen kann, wie die TH-Hunde auf verschiedene Reize reagieren und das dann bei 2 Hunden, die sich dann auch noch kaum kennen, ziemlich in die Hose gehen kann... -
Zitat
Kennt hier jemand das Samstags-Ticket der Bahn und weiß ob man das mit Hund nutzen kann? Also Hund als normaler Mitfahrer, wie bei den Ländertickets..
Oder braucht man trotz Gruppenkarte ein "Kind-ohne-Begleitung-Ticket", welchen man nicht selbst ausdrucken darf?Auf der Seite der Bahn steht nichts dazu:
http://www.bahn.de/p/view/ange…bb-egl-samstagticket_LZ01Weiß niemand etwas dazu? Ich hatte so gehofft nicht mit dem netten Telefoncomputer reden zu müssen, der nie versteht, was ich von ihm will :|
-
Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich kein Samstagticket kenne :/
Beim Hessenticket, Quer-durchs-Land-Ticket, ect wird der Hund als Person dazugezaehlt.LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!