Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Das gibts auch erst seit nem Monat oder so, ist eben ein Gruppenticket für den Fernverkehr. Nur es steht eben nichts zur Hundemitnahme dabei..
    Naja, vlt frage ich auch am Schalter. :smile:

  • http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
    Hier steht: ". Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen." Das Samstagticket ist ja recht neu, vielleicht wurde es noch nicht ergänzt?
    Allerdings gilt das Samstagticket ja auch für den ICE. Quer-durchs-Land etc. ja nur für Regio. Vielleicht gilt deswegen eine andere Regelung.
    Frag doch einfach mal am Bahnschalter nach. Oder die Service Hotline? (0180 6 99 66 33 20 ct/Anruf aus dem Festnetz)


    Würde mich aber auch mal interessiere, sag bitte dann hier bescheid ja? ;)

  • Vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen :) :
    Wenn ein Hundesitter mit dem Hund Gassi geht, wer haftet, falls etwas passiert? (Beißvorfall, etc.)
    Wie ist man da denn versichert, läuft das immer über die Hundehaftpflicht? :???:

  • Kommt auf den Vertrag an. Da musst du mal in die Versicherungsbedingungen reinschauen. Bei uns sind Gassigänger bzw. Sitter mit abgedeckt. Wir haben damals extra drauf geachtet.
    Aber ob die grundsätzlich bei einem Beißvorfall haften weiß ich nicht...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Zitat

    Ah, dann hat das Kleine wohl nicht viel kennengelernt bei den Vorbesitzern, hm?
    Ich würds einfach machen lassen. Solange du ja eh mit ihm rausgehst und er da auch macht ist doch alles okay.
    Denk schon das es sich gibt, das Kleine wirds von der Großen lernen das nur draußen gemacht wird. Es ist ja erst so kurz bei euch.
    Und Glückwunsch zum Brösel! ;)


    Kennen gelernt hat's dort gar nix au@er ein wohnzimmer, balkon u das menschen die sind die einen einfach so stundenlang ganz allein lassen!!
    Ich hab jetzt e beschlossen ich werd einfach unsere normalen runden gehn u wenns zwischendurch auf die katzenklos geht lass ich's einfach. Die kattas störts ned u nachdem wir gestern abend bei meiner mom waren u es gewartet hat mit pinkeln bis wir raus waren mach ich mir keine sorgen mehr das es das vielleicht nicht lernt.
    Ach ja, vielen vielen dank zum glückwunsch!!

  • Hallo in die Runde,


    meine Frage wurde an verschiedenen Stellen hier im Forum schon mal andiskutiert, aber bei Lucky -5-jähriger Goldie-Rüde- kommt irgendwie alles was dort besprochen wurde zusammen ... das macht mich als "Neu-Hunde-Herrchen" doch etwas unsicher.


    Wir haben Lucky erst seit gut einem Jahr ... er hatte vorher ein nicht ganz so schönes Leben bei einer anderen Familie ... zum Glück hat sich diese Familie aber nach knapp vier Jahren dazu durchgerungen ihn abzugeben. Meiner Meinung hätten die das viel früher machen sollen ... aber nun zur Frage:


    Wenn Lucky schläft dann fängt er ab und an zu knurren, jaulen, und bellen ... die Pfoten bewegen sich ... er träumt. So weit so gut.


    Aber in der letzten Zeit schmatzt er sehr laut und kurz danach fängt er an sehr heftig Luft einzusaugen und wieder stoßweise unter "bellen" auszuatmen ... dabei "wackelt" sein ganzer Körper ... es sieht schon fast krampfartig aus.
    Nach kurzer Zeit (30sek.-1,0min) ist alles vorbei ... er läßt dann immer einen sehr langen "Seuftzer" und schläft dann erstmal ruhig weiter.
    Das ganz kann aber bis zu 3 - 4 mal die Nacht passieren ... er schläft mit im Schlafzimmer und wir sind jedesmal etwas beunruhigt.


    Wir haben als wir ihn damals geholt haben sehr umfangreich untersuchen lassen ... die Kardiologin sagte uns das er einen "kleinen Jet" an einer Herzkammer hat, die aber kardiologisch zu vernachlässigen wäre. Ansonsten wird er gebarft, was er gut verträgt ... alle anderen Fütterungsarten führte zu Magenproblemen und Durchfällen, er bekommt täglich ungefähr bis 3 Stunden Auslauf, die er quasi selber einfordert.


    Ist sein "Verhalten" auch noch träumen oder sollten wir wg der uns eigenartig erscheinenend Atmung doch besser zum TA?


    Schon mal Danke für Eure Gedanken
    Andreas

  • Ich würde es unter träumen einordnen. Schara macht beim Schlafen manchmal auch all diese Geräusche. Sie frisst im Schlaf, schmatzt, trinkt, jagt, seufzt und der ganze Körper rennt im Liegen. ;)

  • Das machen meine beiden auch. Wenn sie richtig tief und fest schlafen kriegen sie meist diese 'Anfälle' ... Stimmt schon, das sieht manchmal wirklich gruselig aus... Der ganze Hund zuckt, die Augen rollen meist noch wirr hin und her, die Schnute zuckt, es wird geschmatzt, gefiept, geknurrt und was weiß ich noch für Geräusche... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!