Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
Hier steht: ". Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen." Das Samstagticket ist ja recht neu, vielleicht wurde es noch nicht ergänzt?
Allerdings gilt das Samstagticket ja auch für den ICE. Quer-durchs-Land etc. ja nur für Regio. Vielleicht gilt deswegen eine andere Regelung.
Frag doch einfach mal am Bahnschalter nach. Oder die Service Hotline? (0180 6 99 66 33 20 ct/Anruf aus dem Festnetz)Würde mich aber auch mal interessiere, sag bitte dann hier bescheid ja?
Habe soeben gefragt: Der Hund gilt nicht als weitere Person, sondern braucht ein Kinderticket.. Somit kommt das ganze schon wieder um einiges teurer, schade. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und fragste am nächsten Bahnhof, kriegste wieder ne andere Auskunft ...
Der DB-Tarifdschungel ist inzwischen so undurchdringlich, da kann man entweder die kompletten Beförderungsbedingungen mitschleppen oder es "drauf ankommen lassen". -
Es wird ja gesagt, dass ein Hund, welcher die Haare nur im Nacken aufstellt, sich größer machen möchte und imponieren möchte.
Im Gegenzug heißt es, dass ein Hund, welcher die Haare über den ganzen Rücken aufstellt, unsicher ist.Wie soll man einen Hund deuten, der im Nacken/Schulteransatz und über dem Rutenansatz eine Bürste stellt? Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Rute war hochgestellt, Blick fixierend.
-
Zitat
Es wird ja gesagt, dass ein Hund, welcher die Haare nur im Nacken aufstellt, sich größer machen möchte und imponieren möchte.
Im Gegenzug heißt es, dass ein Hund, welcher die Haare über den ganzen Rücken aufstellt, unsicher ist.Wie soll man einen Hund deuten, der im Nacken/Schulteransatz und über dem Rutenansatz eine Bürste stellt? Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Rute war hochgestellt, Blick fixierend.
Shira macht das oft als Zeichen von Unsicherheit, bei Hundebegegnungen und manchen Menschen: bürste im Nacken, auf dem Rücken nix, aber am Rutenansatz. Sobald sie sicherer wird, gehts wieder weg.
Was ganz-genau das soll...wüsste ich auch gern.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Also Schara macht das so, kurz bevor sie auf ihr Opfer losprescht.
Ich hätte auch eine Frage:
Joschi hustet manchmal, steht dann auf und hustet bis er sich fast übergibt, es kommt aber nichts raus. Dann ist es wieder gut. Ist das ein normaler Husten?
Ich kann nicht sagen wie lange er das schon macht und ob das vor der Attacke des Border Terriers war (er hatte Joschi an der Kehle) oder erst danach anfing.
Ist so eigentlich nichts schlimmes, würdet ihr damit zumArzt, bzw. kann das auch was ganz anderes sein? -
-
Zitat
Also Schara macht das so, kurz bevor sie auf ihr Opfer losprescht.
Jaaaaaa Madame macht das auch oft, wenn sie noch überlegt, ob sie was gegenüber (bestenfalls selbst unsicher) dumm anmachen soll oder nicht..
Aus der Situation nehmen (also weg vom anderen Hund) , kurz abwarten und dann nochmal versuchen hilft bei uns...ZitatIch hätte auch eine Frage:
Joschi hustet manchmal, steht dann auf und hustet bis er sich fast übergibt, es kommt aber nichts raus. Dann ist es wieder gut. Ist das ein normaler Husten?
Ich kann nicht sagen wie lange er das schon macht und ob das vor der Attacke des Border Terriers war (er hatte Joschi an der Kehle) oder erst danach anfing.
Ist so eigentlich nichts schlimmes, würdet ihr damit zumArzt, bzw. kann das auch was ganz anderes sein?Hmmmmm, ich bin ja nicht so der Typ HH, der direkt zum TA rennt, aber wenn das öfter vorkommt und du nicht weist, was es ist, würde ich mal drauf guggen lassen. Nicht dass im Hals irgendwas geschwollen oder gewuchert ist oder so...??!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ob dies eine "Nebenwirkung" von der Attacke sein kann, weiß ich nicht.
Das wird wohl nur ein TA klären können.Was ich mir allerdings vorstellen kann:
Viele Hunde lecken doch gerne, egal, ob an ihren Pfoten, ihren Knochen, was auf dem Boden, und so weiter.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß dann schon mal was dabei in den Rachen wandert und dort kitzelt.
Davon können Hunde doch auch husten, um diesen "Fremdkörper" loszuwerden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Was ich mir allerdings vorstellen kann:
Viele Hunde lecken doch gerne, egal, ob an ihren Pfoten, ihren Knochen, was auf dem Boden, und so weiter.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß dann schon mal was dabei in den Rachen wandert und dort kitzelt.
Davon können Hunde doch auch husten, um diesen "Fremdkörper" loszuwerden.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas kann ich mir auch gut vorstellen. Lucy macht das nämlich auch, vor allen Dingen wenn sie sich geputzt hat (ja, sie putzt sich tatsächlich wie ne Katze
).
Allerdings könnte es vielleicht auch sein, dass das mit seiner Empfindlichkeit am Hals zu tun hat? Ist bei Lucy nämlich auch so, dass sie hustet, wenn ich sie am HB führe. Sie trägt auch keins mehr.
-
Joschi kann ich auch nicht am Halsband führen. Da röchelt er bei der geringsten Anspannung.
Ich werde bei Gelegenheit den Arzt mal draufschauen lassen. Ergibt sich bestimmt bald mal wieder was...... -
Zitat
Habe soeben gefragt: Der Hund gilt nicht als weitere Person, sondern braucht ein Kinderticket.. Somit kommt das ganze schon wieder um einiges teurer, schade. :/
Schade
Aber danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!