Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• An die Rüdenbesitzer...

Ist nur meiner zu doof zum Pinkeln?! Kenzo pullert sich in 95% der Fälle gegen die Vorderbeine... Wah das ist so ätzend... Hat hier jemand vllt auch so einen Experten? Und hat evtl auch nen Tipp zum 'sauber machen'? Je nachdem wie schlimm es ist reichen manchmal die feuchten Babytücher womit ich eh nach dem Gassi immer Pfoten u Po abwische... Aber momentan schickt es nicht mehr... Hab jetzt schon n Waschlappen bereit liegen mit Shampoo... Aber iwie... Ich glaub der Geruch hat sich in meine Nase eingebrannt :ugly:

• Ja, hier! Arren schafft es super aber Hamilton....
    Meist ist es das linke Vorderbein, aber er schafft es auch beide anzupinkeln. Und untenrum den Brustkorb trifft er auch immer mal wieder.... :muede:
    Ich hab so einen Microfaserlappen, eigentlich für die Küche gedacht. Nass machen, abrubbeln, sauber!
    Und irgendwie nimmt das Ding den Geruch auch mit weg, ich nehm nämlich immer nur Wasser und nur ganz selten mal die Kernseife dazu.

Ich hoffe das er es noch lernt...

• Zitat

Es wird ja gesagt, dass ein Hund, welcher die Haare nur im Nacken aufstellt, sich größer machen möchte und imponieren möchte.
    Im Gegenzug heißt es, dass ein Hund, welcher die Haare über den ganzen Rücken aufstellt, unsicher ist.

Wie soll man einen Hund deuten, der im Nacken/Schulteransatz und über dem Rutenansatz eine Bürste stellt? Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Rute war hochgestellt, Blick fixierend.

Also meine Hündin stellt immer ihren Kamm über den gesamten Rücken. Besonders "groß" ist der Kamm im Nackenbereich und am Rutenansatz. Sie macht das mit großer Wahrscheinlichkeit aus Unsicherheit, weil sie auch immer gleichzeitig beschwichtigt. Ohren anlegen, Züngeln, Blick und Kopf abwenden, langsame Bewegung. "Angefallen" hat sie aus dieser "Position" noch keinen.
    Die Rute hat sie nicht unterschiedlich.

• Mein Hund hat das noch nie gemacht... Ist das normal? :???:

Neue Frage:
    Ich begegnete letztens eine Frau mit Hund und wir unterhielten uns.
    Dabei guckte sie meinem Hund lange in die Augen und meinte, dass sich ihr Hund sowas nie trauen würde. Normalerweise sollen Hunde sofort beschwichtigen sagt sie :???:
    Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euren Hunden?

• Zitat

Mein Hund hat das noch nie gemacht... Ist das normal? :???:

Neue Frage:
    Ich begegnete letztens eine Frau mit Hund und wir unterhielten uns.
    Dabei guckte sie meinem Hund lange in die Augen und meinte, dass sich ihr Hund sowas nie trauen würde. Normalerweise sollen Hunde sofort beschwichtigen sagt sie :???:

Der Hund weiß auch, dass ein Mensch kein Hund ist.

Ich belohne ja sogar direkten Blickkontakt bei meinem Hund. Bei der UO FORDERE ich direkten Blickkontakt sogar.

Ich hab das mal bei meiner Hündin ausprobiert. Sie hat mich angebettelt, als ich gegessen hab. Sie hat sich vor mich gesetzt und mich angeschaut.
    Hab sie dann angestarrt. Lange und intensiv und ohne mich zu bewegen. Nach ein paar Sekunden hat sie Beschwichtigung gezeigt. Gähnen und blinzeln und wegschauen. Hab weiter gemacht. Hab dann eine miniminimale kurze plötzliche Bewegung mit der Hand gemacht. Bäri ist sofort zusammengezuckt und hat nen Satz rückwärts gemacht.
    Hund lässt sich also trotzdem davon verunsichern und empfindet das als bedrohlich, wenn man es lange genug und intensiv macht und ein Grund fürs "Fixieren" besteht.

• Zitat

Normalerweise sollen Hunde sofort beschwichtigen sagt sie :???:

Tja was soll man da sagen. Meiner macht's nicht :D Und das ist ein unsicherer, schlecht sozialisierter Hund. Er ignoriert. Typische Beschwichtigungssignale kommen nur im Zusammenhag mit Individualdistanzunterschreitung. In einem Test beim Trainer wurde er fixiert und hat prompt zurückgedroht. Anschauen kann ihn jeder so lang wie er mag, er schaut auch entspannt zurück.

• Das mit dem in die Augen starren kann der Frau aber mal ziemlich schlecht bekommen, wenn sie an einen Hund wie meinen gerät. Die hält das nämlich für eine Bedrohung und fremde Menschen haben sie nicht zu bedrohen. Da ginge sie auf Angriff (wenn ich sie lassen würde) und die Dame hätte Glück, wenn die hübsche Zahnreihe vor ihrem Gesicht klackt.

• Zitat

Das mit dem in die Augen starren kann der Frau aber mal ziemlich schlecht bekommen, wenn sie an einen Hund wie meinen gerät. Die hält das nämlich für eine Bedrohung und fremde Menschen haben sie nicht zu bedrohen. Da ginge sie auf Angriff (wenn ich sie lassen würde) und die Dame hätte Glück, wenn die hübsche Zahnreihe vor ihrem Gesicht klackt.

:lol:

Ich kann meiner Kyra auch intensiv in die Augen schauen, aber sie hört dann irgendwann auf und beschwichtigt.

• Maja hat gelernt, das Blickkontakt sich für sie lohnt. Sie hat aber auch nie beschwichtigt oder sonstwas. Ich denke mal, sie weiß Mensch & Hund da durchaus zu unterscheiden. Mag aber von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!