Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Hund hat das noch nie gemacht... Ist das normal?
Neue Frage:
Ich begegnete letztens eine Frau mit Hund und wir unterhielten uns.
Dabei guckte sie meinem Hund lange in die Augen und meinte, dass sich ihr Hund sowas nie trauen würde. Normalerweise sollen Hunde sofort beschwichtigen sagt sie
Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euren Hunden?Meine Hunde könnten mich totglotzen. Besonders wenn sie ins Bett wollen oder Hunger haben. Sie drangsalieren mich regelrecht damit!
Nee, also meine Beschwichtigen wenn ich ihnen von meiner gesamten Art her bedrohlich begegne. Und wenn ich dann noch starre
Bei fremden Leuten die einen auf bedrohlich machen bellt meine Hündin eher. Ist auch okay- ganz ehrlich was bilden sich manche Leute denn ein? Ich geh doch nicht zu nem fremden Hund und provoziere den einfach mal oO
Mit meiner Hündin muss man nur nett und normal sprechen, dann hört sie auf fast jeden. Da spielt man sich mit Drohgebaerden eher ins AusMeine Antwort wäre ja so ein "Tja, die Aufmuepfigkeit liegt in der Familie. Wir kuschen nicht." gewesen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Neue Frage:
Ich begegnete letztens eine Frau mit Hund und wir unterhielten uns.
Dabei guckte sie meinem Hund lange in die Augen und meinte, dass sich ihr Hund sowas nie trauen würde. Normalerweise sollen Hunde sofort beschwichtigen sagt sie
Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euren Hunden?Bei Janosch und Nele erwarte ich das schon in bestimmten Situationen, z.B. wenn ich gerade esse und sie mir das Lecker-Hühnchen aus der Hand hypnotisieren wollen. Das kann ich nicht leiden und fixieren ist da sehr effektiv.
Trotzdem weiß Janosch im Training, dass er mich angucken muss und macht das ohne Probleme.
Hunde sind halt schlau
Würde ein anderer ihn so fixieren gäbs Ärger, zumindest bei völlig Fremden.
-
Dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon, dass mein Hund dominant und respektlos ist und kein Benehmen hat -
Ich hätte auch mal wieder eine Frage.
Für Dony ist JEDES Feld absolut tabu! Er darf am Grasstreifen entlang laufen, aber keinen Schritt in ein Feld setzen, egal ob abgeerntet oder nicht.
Ich persönlich weiß einfach nicht, ob es Schaden anrichtet oder nicht und daher gibt es ein generelles Verbot.Nun sehe ich hier aber täglich Bilder von Hunden, die lustig auf den Feldern rumrennen.
Meine Frage ist also folgende: Wann ist es ok, die Hunde auf die Felder zu lassen? Sobald abgeerntet und eh alles wüst ist?
Für Dony wird es weiterhin tabu bleiben, aber es interessiert mich...
-
Naja, was soll der Hund denn auf einem abgeernteten Feld anstellen?
Also solang er da jetzt nicht hinmacht oder rießen Löcher buddelt, seh ich da kein Problem drin.
Wenn der Hund nur über das Feld tobt, das eh brach liegt, kann er ja auch nichts kaputt machen
-
-
Ich liess Oxi frueher ueber die abgeernteten Felder (im Dorf) toben. Gebuddelt hat sie sowieso nicht. Hier in der Stadt sehe ich selten Felder, daher hm...
Louis darf halt dann wie Oxi auf die abgeernteten Felder. Hier gibt es aber nicht wirklich welche...ausser, zum Heumachen. Dort ins Gras lasse ich Louis schon :)
Ich faende es langweilig, wenn mein Hund nur auf den Weg duerfte... Ich spiele ja auch Ball/Stoeckchen usw.LG Anna
-
Achso und zu diesem anstarren.
Oxi beschwichtigt bei mir nach einer gewissen Zeit. Dennoch kann sie auch schau auf Kommando und dieses sehr lange halten.
Louis beschwichtigt nicht wirklich, schaut aber nach einer Weile weg. Auch ihm trainiere ich das schau auf Kommando.
Aber fremde Leute lasse ich meine Hunde nicht anstarren, daher habe ich da keine Erfahrungswerte. Habe es aber auch schon oft gehoert, dass der Hund sofort weg schauen sollte...
LG Anna
-
Wir haben hier ja nicht nur Felder sondern auch etliche Wiesen, daher wird es nicht langweilig.
Da es aber schon viele Felder (und Wiesen) hier gibt, soll er einfach generell nur auf Wiesen. Ich muss ihn noch ab und zu daran erinnern, aber eigentlich weiß er mittlerweile, dass Felder tabu sind. -
Also Odin darf auch auf Felder, die abgeerntet sind. Er macht da sowieso nie drauf - und falls es doch mal druckt, muss ich halt nach und es aufsammeln. Buddeln darf er nicht, macht er aber auch fast nie.
Außer auf die frisch aufgelockertern Felder, "äckern", darf / soll er nicht. Der Acker ist mir dann einfach zu matschig bei dem Wetter und er sieht danach aus wie sau...Aber mal ne andere Frage:
Odin zieht immer richtige Sabber-Fäden, wenn die Wiesen nass sind (Tau, Regen) und er seine Nase ja immer unten hat... aber wirklich nur, wenns nass ist. Die sind dann gerne mal so 5 cm lang.
Woran liegt denn das? Regt Nässe den Speichelfluss an??? Selbst Tante Google weiß es nicht... -
Zum Haare aufstellen...
Finya hab ich noch nie mit Bürste gesehen, aber sie stellt bei Aufregung oft die Haare am Kopf auf. Sieht echt witzig aus - wie ein Iro
ZitatIch hätte auch mal wieder eine Frage.
Für Dony ist JEDES Feld absolut tabu! Er darf am Grasstreifen entlang laufen, aber keinen Schritt in ein Feld setzen, egal ob abgeerntet oder nicht.
Ich persönlich weiß einfach nicht, ob es Schaden anrichtet oder nicht und daher gibt es ein generelles Verbot.Nun sehe ich hier aber täglich Bilder von Hunden, die lustig auf den Feldern rumrennen.
Meine Frage ist also folgende: Wann ist es ok, die Hunde auf die Felder zu lassen? Sobald abgeerntet und eh alles wüst ist?
Für Dony wird es weiterhin tabu bleiben, aber es interessiert mich...
Ich finde es nie okay die Hunde da drauf zu lassen.
Die Felder gehören jemanden und nur weil sie nicht eingezäunt sind, hat nicht automatisch jeder das Recht drüber zu latschen - auch kein Hund. Für Felder gibt es meines Wissens auch kein Wegerecht oder ähnliches.
Finya hat da auch keine Pfote reinzusetzen. Klar passiert ab und zu mal, aber dann wird sie sofort rausgerufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!