Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Also, meine beiden können und dürfen mir gerne "stundenlang" in die Augen gucken, das ist sogar manchmal Teil unseres abendlichen Sofa-Knuddel-Rituals. Wir vertrauen uns, da muss niemand beschwichtigen.
    Bei Fremden wenden sie den Blick eher ab.

Doch. Meine beschwichtigen schon bei direktem Augenkontakt. Da werden die Ohren zurück genommen. Es sei denn es geht ums Futter. :)

• schara
    Aber Genetik funktioniert ja doch ein bissl anders. Vielleicht gehen die Leute davon aus, dass sich das "nicht-haaren"-Gen dominant vererbt und deshalb ein Mix automatisch nicht haarend ist.
    Wenn ein Kind Eltern mit blauen und braunen Augen hat, hat es ja auch nicht ein braunes und ein blaues Auge sondern eins von beidem.

Und das nichthaarend ist ja teilweise zutreffend. Und dann will man einfach glauben was einem erzählt wird, weil man es sich wünscht ;)

• Meine Hündin zeigt generell eher beschwichtigendes, sehr freundliches Verhalten, wenn ich mit Körperkontakt komme. Dass sie mir nicht vertraut glaube ich nicht. Sonst ließe sie gewisse Sachen nicht so mit sich machen, wie sie es nun mal tut.

• Zitat

Meine Hündin zeigt generell eher beschwichtigendes, sehr freundliches Verhalten, wenn ich mit Körperkontakt komme. Dass sie mir nicht vertraut glaube ich nicht. Sonst ließe sie gewisse Sachen nicht so mit sich machen, wie sie es nun mal tut.

Macht meiner genauso. Wenn er mich z.b. begrüßt senkt er immer ein bisschen den Kopf und schiebt sich unter meine Hand, aber der Rest vom Hund wackelt wie verrückt. Das er mir vertraut weiß ich, weil er in Situationen, die ihm unheimlich sind immer meine Nähe sucht.

• Zitat

Macht meiner genauso. Wenn er mich z.b. begrüßt senkt er immer ein bisschen den Kopf und schiebt sich unter meine Hand, aber der Rest vom Hund wackelt wie verrückt. Das er mir vertraut weiß ich, weil er in Situationen, die ihm unheimlich sind immer meine Nähe sucht.

Hier das gleiche!

• Eine Frage, die mir Freund Google nicht beantworten konnte:

Wie groß sind die die Hoden bei Kleinsthunderassen im Alter von 8 Wochen?

Hintergrund ist ein Welpe (Mini-Yorkie), bei dem ich mir eingebildet habe beide Hoden im hodensack gefühlt zu haben und 3 Tage später waren sie von jemand anderem nicht mehr aufzufinden. Ich kann es leider nicht mehr überprüfen, aber wüsste doch zu gerne, ob ich Halluzinationen hatte...

• Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wie stellt ihr fest, ob Euer Hund DRINGEND rausmuss, oder ob er nur gerne rauswill?

Ich habe jeden Morgen (vor allem am Wochenende) ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht SOFORT aufstehe, wenn der Hund neben mir steht und stubst und trampelt und dringend rauswill. Richtig gemein fühle ich mich dann, wenn es wirklich dringend war und sie direkt vor der Tür pinkeln muss. Aber in den allermeisten Fällen hält sie es locker aus, bis wir beim Wäldchen sind und ich habe das Gefühl, dass sie es durchaus auch noch ein halbes Stündchen länger ausgehalten hätte.

Mir ist klar, dass der Hund mich dressiert mit der Stubserei morgens - sie hat ja auch Erfolg damit... Aber ich kann sie auch schlecht konsequent ignorieren - ist ja klar, dass sie morgens irgendwann Pipi muss. Es gibt auch keine Steigerungsstufe - sie stubst einfach nur und marschiert im Schlafzimmer auf und ab.

Manchmal habe ich Glück und sie legt sich nach 5 Minuten nerven und ignoriert werden wieder hin. Aber manchmal auch nicht - und das ist unabhängig davon, wie dringend es ist und wie spät sie abends was zu fressen bekommen hat und ob ich nachts noch mal mit ihr vor der Tür war...

Wie macht Ihr das?

• Wenn meine dringend raus müssen, dann geben sie keine Ruhe. Liegen dann kurz still, aber wehe ich atme nur einmal zu laut...dann lauern sie.

Ansonsten sind beide nämlich ganz entspannte Langschlaefer :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• wenn meine dringend muss, dann muss sie auch dringend.
    zum pinkeln kann sie dann auch innen garten gelassen werden, für mehr müssen wir in den wald gehen.

morgens hat sie es selten eilig, es sei denn sie hat abends was gegessen und muss deswegen dringend kacken, dann kann sie schonmal bischen nerven.
    aber ansonsten lass ich sie morgens immer in den garten raus und sie kann da pinkeln, kriegt noch bissel was zu essen und knallt sich bis mittags auf die couch.

• Zitat

Eine Frage, die mir Freund Google nicht beantworten konnte:

Wie groß sind die die Hoden bei Kleinsthunderassen im Alter von 8 Wochen?

Hintergrund ist ein Welpe (Mini-Yorkie), bei dem ich mir eingebildet habe beide Hoden im hodensack gefühlt zu haben und 3 Tage später waren sie von jemand anderem nicht mehr aufzufinden. Ich kann es leider nicht mehr überprüfen, aber wüsste doch zu gerne, ob ich Halluzinationen hatte...

Könnte es sein das sie da waren, sich nun aber in den Bauchraum verzogen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!