Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Wenn mein Hund ganz dringend muss, dann wird sie sehr unruhig, läuft hin und her und jammert zwischendurch.
    Wenn meinem Hund langweilig ist, dann schmeisst sie mir ihr Spielzeug gegen den Kopf und starrt mich an.
    Bei meinem Hund ist es einfach das zu unterscheiden :headbash:

• Wenn Shira nur Langeweile hat, latscht sie uns hinterher, holt Spielzeug, seufzt laut, ...

Wenn sie wirklich DRINGEND raus muss, ist sie erst lang unrihug und legt sich dann vor die wohnungstür

Sent from my iPad using Tapatalk

• Aika wird auch unruhig wenn sie muss. Aber die kleineMaus ist auch super sozial, da sie nur hin und her tapelt wenn sie auch wirklich muss. Sonst lässt sie mich schlafen.
    Ach ja noch ein Indiz: wenn ich sie morgens ins Bett hole und Aika hüpft nur kurz rein und gleich wieder raus - dann muss sie auch dringend :headbash:

Auf der anderen Seite zöger ich die morgendliche Runde ungern raus, einfach weil ich morgens nach dem aufwachen auch gleich Pipi muss :hust:

• 1:1 gleiche bei mir ^^
    ich orientier mich danach wie ich am letzten Abend raus war.
    sie legt sich meist wieder hin und dann weiß ich es war nix. sie schläft dann locker 3 Stunden weiter...
    Hund meiner Schwester setzt sich brav vor die Tür.

Sent from my MB860 using Tapatalk 2

• Zitat

Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wie stellt ihr fest, ob Euer Hund DRINGEND rausmuss, oder ob er nur gerne rauswill?

Also bei meiner Hündin ist es so, dass sie sich sofort wieder hinlegt wenn sie dringend muss. Dann steht sie auf, wechselt mit mir den Raum und legt sich an Ort und Stelle gleich wieder hin. Neuerdings läuft sie, wenn wir im Wohnungsflur sind, zur Tür und schaut die Klinke an.

Mein Rüde zittert, hechelt oder kommt und legt mir den Kopf in den Schoß. Hat er dann kalte Lefzen weiß ich das er muss.

Rauswollen wird nicht angezeigt.

• Zitat

Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wie stellt ihr fest, ob Euer Hund DRINGEND rausmuss, oder ob er nur gerne rauswill?

Wenn's dringend ist geht mein hund direkt zur tür. Als er mal durchfall hatte lag er hechelnd davor. Er läuft aber nicht nervös herum. Einfach nur rauswollen wird nicht angezeigt. Er freut sich aber trotzdem wenn ich HB und Leine raushol :D

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

• Seit ich öfter mal mit halb offenen Augen etc ausm Haus getaumelt bin, weil ich dacht, der arme Hund kneift schon die Knie zusammen....
    und dann waren da lauter neue interssante Geruchsspuren und das vermeintlich dringende Häuflein hatte auch noch viiiiel Zeit...
    Nun, seitdem weiß ich, mein Hund muss nie "dringend raus" , er kann immer noch locker abwarten (Diarrhöe oder Blasenentzündung natürlich ausgeschlossen )
    Für das normale "gehen wir jetzt endlich raus ?" steht er auf , streckt sich und wirft mir sein Spielie vor die Füße ...

Nachtrag : er bekommt spätestens alle vier Stunden zumindest ne Pinkelrunde. Zweimal tägl. großer Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!