Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wie stellt ihr fest, ob Euer Hund DRINGEND rausmuss, oder ob er nur gerne rauswill?
Ich habe jeden Morgen (vor allem am Wochenende) ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht SOFORT aufstehe, wenn der Hund neben mir steht und stubst und trampelt und dringend rauswill. Richtig gemein fühle ich mich dann, wenn es wirklich dringend war und sie direkt vor der Tür pinkeln muss. Aber in den allermeisten Fällen hält sie es locker aus, bis wir beim Wäldchen sind und ich habe das Gefühl, dass sie es durchaus auch noch ein halbes Stündchen länger ausgehalten hätte.
Mir ist klar, dass der Hund mich dressiert mit der Stubserei morgens - sie hat ja auch Erfolg damit... Aber ich kann sie auch schlecht konsequent ignorieren - ist ja klar, dass sie morgens irgendwann Pipi muss. Es gibt auch keine Steigerungsstufe - sie stubst einfach nur und marschiert im Schlafzimmer auf und ab.
Manchmal habe ich Glück und sie legt sich nach 5 Minuten nerven und ignoriert werden wieder hin. Aber manchmal auch nicht - und das ist unabhängig davon, wie dringend es ist und wie spät sie abends was zu fressen bekommen hat und ob ich nachts noch mal mit ihr vor der Tür war...
Wie macht Ihr das?
Wenn mein Hund ganz dringend muss, dann wird sie sehr unruhig, läuft hin und her und jammert zwischendurch.
Wenn meinem Hund langweilig ist, dann schmeisst sie mir ihr Spielzeug gegen den Kopf und starrt mich an.
Bei meinem Hund ist es einfach das zu unterscheiden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oxana bekommt Schluckauf, wenn sie wirklich dringend muss.
Bei Louis muss ich es noch herausfinden...LG Anna
-
Zitat
Wenn meinem Hund langweilig ist, dann schmeisst sie mir ihr Spielzeug gegen den Kopf und starrt mich an.
Ah! *Notiz: Spielzeug ins Schlafzimmer legen.* -
-
Aika wird auch unruhig wenn sie muss. Aber die kleineMaus ist auch super sozial, da sie nur hin und her tapelt wenn sie auch wirklich muss. Sonst lässt sie mich schlafen.
Ach ja noch ein Indiz: wenn ich sie morgens ins Bett hole und Aika hüpft nur kurz rein und gleich wieder raus - dann muss sie auch dringendAuf der anderen Seite zöger ich die morgendliche Runde ungern raus, einfach weil ich morgens nach dem aufwachen auch gleich Pipi muss
-
-
1:1 gleiche bei mir ^^
ich orientier mich danach wie ich am letzten Abend raus war.
sie legt sich meist wieder hin und dann weiß ich es war nix. sie schläft dann locker 3 Stunden weiter...
Hund meiner Schwester setzt sich brav vor die Tür.Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
Zitat
Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Wie stellt ihr fest, ob Euer Hund DRINGEND rausmuss, oder ob er nur gerne rauswill?
Also bei meiner Hündin ist es so, dass sie sich sofort wieder hinlegt wenn sie dringend muss. Dann steht sie auf, wechselt mit mir den Raum und legt sich an Ort und Stelle gleich wieder hin. Neuerdings läuft sie, wenn wir im Wohnungsflur sind, zur Tür und schaut die Klinke an.Mein Rüde zittert, hechelt oder kommt und legt mir den Kopf in den Schoß. Hat er dann kalte Lefzen weiß ich das er muss.
Rauswollen wird nicht angezeigt.
-
Zitat
Wenn's dringend ist geht mein hund direkt zur tür. Als er mal durchfall hatte lag er hechelnd davor. Er läuft aber nicht nervös herum. Einfach nur rauswollen wird nicht angezeigt. Er freut sich aber trotzdem wenn ich HB und Leine raushol
Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
-
Beim Rüden lässt sich der Füllstand der Blase ganz leicht ertasten.
Beim Mädel soll das ähnlich gehen ... das hab ich aber noch nicht kapiert. -
Seit ich öfter mal mit halb offenen Augen etc ausm Haus getaumelt bin, weil ich dacht, der arme Hund kneift schon die Knie zusammen....
und dann waren da lauter neue interssante Geruchsspuren und das vermeintlich dringende Häuflein hatte auch noch viiiiel Zeit...
Nun, seitdem weiß ich, mein Hund muss nie "dringend raus" , er kann immer noch locker abwarten (Diarrhöe oder Blasenentzündung natürlich ausgeschlossen )
Für das normale "gehen wir jetzt endlich raus ?" steht er auf , streckt sich und wirft mir sein Spielie vor die Füße ...Nachtrag : er bekommt spätestens alle vier Stunden zumindest ne Pinkelrunde. Zweimal tägl. großer Gang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!