Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Danke, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt. Zwei Wochen jünger und deutlich leichter ist eine Hodengröße von etwas über einer Linse (oder etwas kleiner als ne Erbse) also nicht ganz unrealistisch...

• Ich muss nun auch mal was fragen. =)

Teddy hat seit heute eine Blasenentzündung.

Hier könnt' ihr nachlesen, wenn ihr möchtet.
    https://www.dogforum.de/blasenentzundung-t173357.html

Naja, wir waren schon beim TA und er hat ihr Novalgin und Buscopan gegen die Schmerzen gegeben.

Wenn die Wirkung nun nachlässt, ich leider vergessen zu fragen, wann das in etwa ist,
    kann ich ihr dann heute abend vielleicht noch ein Buscopan Zäpfchen geben?

Ich hab' die selbst zu Hause, denn bei Bauchweh und Co. sind die echt toll.

• Hallo ihr....
    Gerade wurde ich beim Gassigehen von einer Mutter angemotzt....
    Hintergrund, wir waren in der Rhön im Naturschutzgebiet Gassi, alle Hunde angeleint, Mozart und Casper an der flexi, Picasso an der kurzen Leine. Selbstverständlich bleiben wir alle auf dem gekennzeichneten Weg, belästigen nichts und niemanden, machen keinen Lärm, machen nix kaputt.
    Wir waren auf dem Rückweg am Parkplatz und Mozart ist ein Stück vorgelaufen und hat an einen Baumstumpf direkt am Rand gepieselt. Daraufhin hat die Frau, die uns schon vorher schief angeschaut hat, uns angemotzt, hier wäre Naturschutzgebiet und es müsse ja wohl nicht sein das hier jeder Hund hinmarkiert.

Ist das verboten? Wird durch das Pipi irgendein wild oder Pflanze zerstört? Ganz im Ernst, ich mach mir da echt Gedanken..... :ops:

• Nein, natürlich ist das nicht verboten und wenn nicht grad 100 Hunde auf dieselbe Stelle machen ist das den Pflanzen auch egal ;)

Ich war auf einer Seite, auf der Hunde aus dem Ausland vermittelt werden. Jetzt steht bei einem Welpen, dass die Mutter eine französische Bulldogge ist, Vater unbekannt. Der Welpe soll aber nicht nach Deutschland vermittelt werden können. Französische Bulldoggen sind doch nirgends in Deutschland Listenhunde, wird da vielleicht auch danach "aussortiert" was nach einem Listi aussehen könnte?

• Zitat

Mir ist aufgefallen, dass einige Hunde (Sparky auch) an den Lefzen an beiden Seiten dunkle Fellsträhnen besitzen.
    An dieser Stelle sitzen auch die Fangzähne. Ist das Fell durch den Speichel dunkler gefärbt?

Ja.

• Zitat

Ist das Fell durch den Speichel dunkler gefärbt?

Ja, durch den Speichel färbt sich das Fell rötlich. Man kann es auch gut bei hellen Hunden erkennen, die sich z.B. nach dem Fressen gerne rechts und links über das Maul lecken.... das Fell wird dann rötlich. Oder aber im Intimbereich, wenn sie sich zum säubern abschlecken, dann kommt dort auch etwas Farbe hin.

• Kann ich bestätigen bei meinen weißen Pelzmänteln ;) Ganz extrem ists ja oft bei kleinen weißen Plüschies um die Augen bzw. Innerer Augenwinkel. Da verfärbt sich richtig die Spur wo die Tränen langlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!