Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ich bestätigen bei meinen weißen Pelzmänteln Ganz extrem ists ja oft bei kleinen weißen Plüschies um die Augen bzw. Innerer Augenwinkel. Da verfärbt sich richtig die Spur wo die Tränen langlaufen.
Also färben Tränen und Speichel? Das sind ja schon zwei verschiedenartige Flüssigkeiten... Oder sind es vielleicht irgendwelche Bakterien, die feuchtes Fell färben?
Mein blonder Hund hat zum Beispiel dunkel-rötliches Fell zwischen den Pfotenballen: Das würde zu meiner Theorie passen, dass da irgendwelche Mikroorganismen am Werk sind... nasse Pfoten hat sie schließlich oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Phänomen kenne ich von meinen frettchen. Denen kann ich keine hellen Decken ins Gehege geben, die verfärben sich richtig braun. Bei Hängematten ganz extrem, weil es immer die gleiche Liegestelle ist... Ich wasche die Decken alle 1-2 Wochen und das wird auch alles wieder sauber, aber es sieht schon nach wenigen Tagen schmuddelig aus. Daher gibt's nur noch dunkle oder bunte Decken.
Ich habe keine Ahnung woher das genau kommt. Ich vermute, dass das Talg vom Fell ist... Diese Verfärbungen habe ich auch an den Eingängen der Röhren... Seltsames Viehzeug
Bei Hund konnte ich das noch nicht beobachten, hat das einer von euch bzw euren Hunden?
LG
Missa -
Weißes Fell verfärbt sich glaube ich allgemein von Feuchtigkeit. Viele Westis o.ä. haben ja auch an den Beinen Verfärbungen von Feuchtigkeit.
-
Das rote kommt doch von einem Hefepilz dachte ich immer
Finya hat das auch bei den Augen und am Bart. Deshalb kürze ich ihr den Bart immer - finde das sieht furchtbar aus, wenn sie diese rotbraunen Strähnen ums Maul hängen hat
Und ich zitier mich mal:
ZitatHat jemand vielleicht ein Back on Track Hundekissen und kann mir sagen, ob das wirklich was bringt?
-
Weder Tränen noch Speichel verfärben das Fell. Was färbt, sind die Bakterien, die auf den Tränen- und Speichelspuren wachsen.
Eine starke intensivierung solcher Spuren kann daher - vor allem beim Speichel - auh schionmal ein Hinweis auf eine gestörte Bakterienflora, vor allem im Darmbereich, sein.Viele Grüße
Ingo
-
-
Zitat
Hat jemand vielleicht ein Back on Track Hundekissen und kann mir sagen, ob das wirklich was bringt?
[/quote]
Ich hab mir das angeschaut. Was soll daran anders sein, als an einem andern schönen Kissen, vielleicht sogar was kuscheligem, oder einem Daunenkissen?
Wir haben diese Kissen überall als Auflage liegen. Die Hunde lieben es. Und es ist super zum Waschen und auch zum ausschütteln.
-
Zitat
Also färben Tränen und Speichel? Das sind ja schon zwei verschiedenartige Flüssigkeiten... Oder sind es vielleicht irgendwelche Bakterien, die feuchtes Fell färben?
Mein blonder Hund hat zum Beispiel dunkel-rötliches Fell zwischen den Pfotenballen: Das würde zu meiner Theorie passen, dass da irgendwelche Mikroorganismen am Werk sind... nasse Pfoten hat sie schließlich oft.
Für die roten Verfärbungen ist Porphyrin verantwortlich. Das ist eine chemisch-organische Verbindung die im Organismus vorhanden ist und durch Speichel und Tränenflüssigkeit auf das Fell gelangt. Bei hellen/weißen Hunden sieht man es dann so deutlich. Die roten Verfärbungen haben aber alle Hunde.
Ist also nichts weltbewegendes. -
hey hat das Kissen zufällig eine rutsch feste Seite?
Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
Hey Ihr,
vorab: ich werde nachher mit dem Hund zum TA gehen, auch zum wiegen, aber da ich grundsätzlich skeptisch bin, würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Mein Pflegehund hat, wie ich eben entdeckt habe, Zahnstein und das Zahnfleisch ist stellenweise am Rand knallrot. Kann ich da irgendwas selbst machen oder muss das auf jeden Fall in Narkose entfernt werden?
Ich weiß um die Problematik mit den Taschen, aber frage mich, ob ich ihr auch irgendwas Gutes tun kann...? -
Wie die Beläge aussehen, würde ich das einmal ordentlich vom TA machen lassen. Du selber bekommst da schlecht was mit Putzen weg (Und wegkneifen mit irgendwelchen Zangen würde ich auch nicht, da greifst Du den Zahnschmelz an). Da sind die Beläge echt zu fest. Außerdem kann TA schauen, ob unter den Belägen etwas behandlungsdürftiges ist. Danach kannst Du vorbeugen mit Zähneputzen. Ob es nun auch wirksame Mittel gibt, die solche Beläge ablösen, weiß ich nicht. DASS es sie gibt, ja. Aber...ob sie wirken? So Beläge sind eine echte Bakterienschleuder für Herz und Nieren.... Und sie stinken und beeinträchtigen den Hund beim Schnuppern/Riechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!