Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi!
Auch ne blöde Frage - was genau ist das Problem beim Trinken aus Pfützen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch ne blöde Frage - was genau ist das Problem beim Trinken aus Pfützen?
Wenn die Pfütze sauberes Wasser hat - kein Problem. Aber da sind gerne mal Bakterien von anderen Tieren drin, oder wenn Autos durchgefahren sind Dreck/Öl/Salz und da könnte sich ein Hund mit Krankheiten anstecken oder sich eine Magenverstimmung holen.
-
Meine ehemalige Huendin hat sich wahrscheinlich aus Pfuetzen einen MagenDarmVirus geholt.
Seitdem duerfen Hunde bei mir nur aus fliessendem Gewaesser trinken.LG Anna
-
Zitat
Bevor du losgehst 2 Tüten einmal geöffnet und geknüllt in die Jackentasche tun. Das müsste reichen.
Aah darauf hätt ich aber auch kommen können
Könnt mir allerdings vorstellen, dass ich das vergesse... -
Zitat
Aah darauf hätt ich aber auch kommen können
Könnt mir allerdings vorstellen, dass ich das vergesse...Dann mußt Du halt eben als "Strafe" die Handschuhe ausziehen.
Dann wirst Du es wohl nicht mehr so oft vergessenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Das Problem ist ja, dass ich die Tüten selbst ohne Handschuhe nicht aufbekomm, weil meine Finger so kalt sind
-
Zitat
Das Problem ist ja, dass ich die Tüten selbst ohne Handschuhe nicht aufbekomm, weil meine Finger so kalt sind
Minimal Spucke auf die Finger und gut ist. So wie das öfter Mal Leute machen beim Umblättern in Büchern
-
Manchmal klappt es auch, wenn man auf die Tütenkanten pustet.
Sieht dann von weitem aus, als wäre der Inhalt zu heiss. -
Ich habe immer Hunde die Pfützenwasser dem sauberen Wasser gegenüber bevorzugen. Zum Glück vertragen sie es alle gut. Wenn offensichtlich gleich daneben ein frisch gegülltes Feld ist, halte ich die Hunde so gut es geht vom Pfützenwasser trinken ab.
Aber bei Joschi hab ich das Problem, dass er Schnee frisst. Ich kann ihn davon nicht abhalten. Ist das schlecht für den Magen? -
Zitat
Aber bei Joschi hab ich das Problem, dass er Schnee frisst. Ich kann ihn davon nicht abhalten. Ist das schlecht für den Magen?Sollte nur kein gelber Schnee sein
Schneefressen kann zu einer Schneegastritis (akute Magenschleimhaut-Entzündung. Durchfall, Erbrechen.. richtig übel) führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!