Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• bei einer allergie ists halt komisch, wenn dann wären beide ohren betroffen und sie würd sich viel mehr jucken, schuppen kommen oft dazu, durchfall, pfotenlecken usw.

ich würd daher eher nicht auf ne allergie tippen sondern einfach das dieses ohr empfindlicher ist.
    zuviel schnodder würd ich auch net entfernen, weils ja das ohr in gewisser weise auch schützt.

für solche ohren kann ich dir panolog empfehlen, hab ich hier immer bei meiner für die ohren und die nase, da gibts immer mal wieder bischen was.

• Zitat

Es ist immer nur das eine Ohr rot, ihr linkes... Bei dem ist auch immer am meisten Ohrenschmalz drin... Kratzen tut sie an dem Ohr auch, ja, aber nicht übermäßig viel... Ich habe das schon ein paar Mal nachschauen lassen, weil es mir eben komisch vorkommt dass auch der Schnodder immer nur im linken Ohr so viel ist... Aber die Ohren sind immer tip top gewesen, also keine Entzündung oder so, eben nur der Schmalz...

Womit hat der TA geschaut? Mit dieser kleinen "Handlupe"?
    Mein Kater hat schon Probleme mit den Ohren, seit ich ihn vom Tierheim holte. Vom TH hieß es Ohrmilben, zwei Ärztinnen meiner Praxis fanden "ein bisschen Dreck". Bis der Chef mit einer Kamera schaute, alles voll mit Zysten, das Trommelfell war fast zu. Anscheinend sieht man mit diesen Handgeräten nicht genug.

• Ich habe erst kürzlich einen Allergietest machen lassen, das hat gekostet (Test und Auswertung einschl. Blutabnahme und Versandkosten) 204,03 Euro, mein TA hat das Blut zu einem Labor geschickt, das auf Allergien spezialisiert ist, heißt Alergovet und sitzt in Madrid. Die Auswertung finde ich sehr aussagekräftig. Wir haben eine Liste bekommen, auf der als Balkendiagramm alle gängigen Allergene (Umwelt und Futtermittel) aufgeführt sind und man sieht genau, wo der Test ausschlägt, in unserem Fall insbesondere bezüglich Futtermilben und Hausstaubmilben (es steht auch drauf, welche Milben genau, gibt da ja jeweils mehrere Arten). Wir sind gerade dabei, die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen im Kampf gegen die Milben. :smile: Ich wollte es einfach wissen nach jahrelangem sinnlosen verabreichen von Augentropfen, weil mein alter TA meinte, das wäre halt so mit den Augen. :muede: Naja, neuer TA, neue Erkenntnisse. :gut: Wir hatten übrigens manchmal mehr Probleme mit dem einen, mal mit dem anderen Auge, sonst keine Probleme (kratzen etc.).

• Zitat

Meine kastrierte Hündin kommt super mit allen Hunden jeden Geschlechts klar. Kenn auch viele kastrierte Hündinnen, kommen alle gut mit meiner kastrierten Hündin klar. Aber da ist eh jeder Hund anders, egal ob Hündin oder Rüde. Ist bei den Hündinnen genauso, dass man nicht pauschalisieren kann!

Schade eigentlich ;) Manchmal wärs doch ganz nett, man könnte sich vorher drauf einstellen. Dir und Icephoenix jedenfalls Danke für den Versuch.
    Im Moment bin ich mal wieder dankbar, dass Herr Finlay ist, wie er ist. Der sortiert das nämlich hier grad alles.
    Mit den beiden Hündinnen habe ich vorhin erstmal nen angeleinten SocialWalk gemacht. Die kleine Terroristin meiner Tante wollte doch tatsächlich Madame Collie ans Fell. Hatte ich so nicht erwartet. Aber mit ner deutlichen Ansage bekommen sie das hin. Die Tanten-Hündin hat anschliessend großkotzig unseren gesamten Garten markiert... was für ein Selbstbewußtsein. Eddie hat sich tunlichst wieder zu meinem Mann ins Bett verzogen, Geordy und Colliehündin sind etwas fassungs- und hilflos und Fin erklärt ihr dann doch grad, dass es Hunde gibt, die sich nicht beeindrucken lassen und sie ein paar Takte runterschalten darf.

• Marta... Hmm ja das stimmt schon, komisch das es nur das eine ist... Sie ist ja generell total empfindlich an den Ohren... Schon seit Baby an... Sie hasst es ja auch wenn der Wind ihr in die Ohren braust usw...
    Aber das es immer mal 'von jetzt auf gleich' total rot ist und dann ist es aber genauso schnell auch wieder weg... Hmm... Panolog, Danke, werd ich gleich mal googlen.

Sacred, nee es wurde jedes Mal mit der Kamera ins Ohr geschaut, also richtig weit rein und er hat mir auch auf dem Bildschirm alles gezeigt... In der tiefe vom Ohr war alles sauber, kein Schmodder, nix gerötet etc, also da war alles okay immer... Nur eben in der Ohrmuschel hat sie an dem einen Ohr immer total viel Schnodder...

• meine mags auch net wenn zuviel wind ist oder "gott bewahre" regentropfen ins ohr fallen.
    ich tip mal drauf das es einfach an den großen ohren und den ohröffnungen liegt.

aber komisch ists trotzdem, grad wenn sie so empfindlich reagiert beim anfassen, könnt man ja vermuten das irgendwas ist.
    meine liebts ja an den ohren gekrault zu werden...

ich muss ja zugeben, seit ich nur noch selten die ohren sauber mache (beim baden kriegt sie die noch oberflächlich ausgewischt), ansonsten lass ich sie vollkommen in ruhe (ausser vllt. 2-3 mal im jahr panolog rein, kurz einmassieren und bischen auswischen), jucken sie sie weniger.

wenns sie aber gejuckt hat, dann warens immer beide eben in verbindung mit schuppiger haut usw.

• Hmm, also ich mach ja wirklich nur den Schmutz in der Ohrmuschel weg... Also ich geh nicht weit unten rein... Das lässt sie mich auch gar nicht... Aber wenn man sie von vorn anschaut, und man sieht den Schnodder im Ohr... Da mach ich das dann schon sauber... Hmm. Empfindlich ist sie wie gesagt schon immer an den Ohren... Kraulen an den Ohren... Hmm, das findet sie so lala...

• So, waren jetzt beim TA... In der Tiefe ist wieder alles soweit ok, aber der Rest vom Ohr ist eben schon entzündet und auch n bissl angeschwollen... Sie meint das es daher wohl wirklich auf ne Allergie rausläuft und keine 'normale' Ohrenentzündung... Habe eine Salbe mitbekommen (Surolan) die ich 3x täglich in die Ohren geben soll... Das wird nen Krampf... Das fand sie nämlich gar nicht cool und wollte nach der TA schnappen! :O
    Da es ihr also offensichtlich weh tut, hab ich auch Metacam mitbekommen... :/

• Zitat

Wie sieht der Wesenstest für Zuchtzulassung beim VdH aus?

LG Jasi
    vom Handy

Je nach Bundesland und Prüfer unterschiedlich. Manche lassen den auf Hundeplätzen absolvieren, andere in der Stadt, andere starten zuhause und erst dann gehts zu den weiteren Punkten. Hier ist zb, eine Auflistung zu finden http://www.drc.de/dl/2013/wto.2013.pdf Aber eben wirklich nur als Beispiel, weil nicht alle gleich prüfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!