Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Schara und Joschi haben mehrere Liegemöglichkeiten. Joschis kleines Körbchen steht allerdings im Flur und da schläft er nachts drin. Es ist grad groß genug für ihn. Die andern Körbchen werden von beiden benutzt, allerdings hat schon jeder seine bevorzugte Stelle.
Seit gestern legt Schara sich ab und zu in das kleine Joschikörbchen. Das hat sie noch nie gemacht und ich rätsel ob das positiv oder negativ oder gar nix ist.
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bäri lag auch oft im Welpenkörbchen. Da mach ich mir keine Gedanken drum
-
Reina hat momentan den Drang Männchen zu lernen.
Leider klappt das mit dem Gleichgewicht überhaupt (noch) nicht und sie muss ihre Beine auf meinen Arm legen.
Ist das reine Übungssache oder wie habt ihr das beigebracht? -
Zitat
Reina hat momentan den Drang Männchen zu lernen.
Leider klappt das mit dem Gleichgewicht überhaupt (noch) nicht und sie muss ihre Beine auf meinen Arm legen.
Ist das reine Übungssache oder wie habt ihr das beigebracht?Bei Shira habe ich lange Rumprobiert, aber die Olle hat einfach null Gleichgewicht, wahrscheinlich durch den großen und schweren Brustkorb.
Wir haben Männchen dann einfach abgeändert zu "Hase", wobei sie sich immer mit den Vorderläufen auf meinem Arm abstützt. Sieht sowieso süßer aus! -
-
Wenn möglich würde ich dem Rücken zuliebe auf solche Kunststückchen verzichten. Gibt doch viele tolle Tricks, die man einem Hund beibringen kann, ohne dass dieser davon schaden nehmen könnte.
Viele Hunde sind ja, gerade in der Anfangsphase, übereifrig und zeigen das Kunststück andauernd und hektisch, wird also nicht immer sauber ausgeführt...
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte es nur mal anmerken :)
LG
Missa -
Heute hab ich auch mal eine doofe Frage.
Zur Zeit schlage ich mich mit einem fiesen grippalen Infekt herum, Rotznase inklusive. Damit der Hund sich nicht ansteckt (soll ja Infekte geben, die man seinen Vierbeinern auch andrehen kann), darf er jetzt mal so lange nicht mehr mein Gesicht lecken, bis ich beim Hundeknuddeln wieder den Vierbeiner riechen kann. Die Logik bitte nicht beachten, das hab ich zu ihm gesagt, als ich zum Abend hin wieder Fieber gekriegt habe.
Nun frage ich mich aber, was passieren würde, wenn sich mein armer Hund tatsächlich erkälten würde. Wäre seine Nase dann auch betroffen? Ich meine, würde sein Geruchssinn darunter leiden, wie er es beim Menschen tut? Momentan ist meine Nase nämlich gar nicht verstopft, riechen und schmecken kann ich trotzdem nicht ordentlich.
Also: Wenn ein Hund sich erkältet, was passiert mit seinem Geruchssinn? -
Manchmal beim Gassi gehen spielt Reinas Gehirn verrückt und Dopamin wird in riesen Mengen ausgeschüttet.
Fast jede Person in nächster Umgebung wird schwanzwedelnd und manchmal sogar jaulend vor Freude angerannt. Dann merkt sie wohl, dass sie jene Personen gar nicht kennt und rennt direkt zurück zu mir.
Kennt ihr das von euren Hunden auch? -
Also ich weiß das Hunde Schnupf Nasen haben können, die haben dann ja auch Tropfen am Näschen, also denke ich doch das auch der Geruchssinn davon beeinflusst wird. Allerdings ist Schnupfen beim Hund ja sehr selten und kann auf eine ernstere Krankheit hinweisen. Ich glaub übrigens auch das es sehr unwahrscheinlich ist das er sich bei dir ansteckt.
Gute Besserung jedenfalls
-
Zitat
Also: Wenn ein Hund sich erkältet, was passiert mit seinem Geruchssinn?
Wenn mein dürres Madämmchen sich bisher nachweislich "nur verkühlt" hatte, drückte eitrig aussehender Schmodder über den Tränenkanal nach draußen. Nase schien unbeeinträchtigt: Schnüffeln und Finden tut sie in solchen Phasen aus meiner Sicht wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!