Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

hi hi, drei Schneeflocken pro Quadratkilometer.
    Lasst schonmal den Schneepflug für die Westfälische Bucht warmlaufen ...

ja.... und wer mit bus und bahn reisen will.... vergisst das ganz schnell wieder.

• Mal eine Frage an die Stirnlampen-Träger unter euch: Wie macht ihr das, dass ihr eure Hunde nicht blendet, wenn ihr sie anschaut?
    Ich hab meine Stirnlampe heute eingeweiht, aber Hundi will mich nicht mehr anschauen bzw. zuckt jedes Mal weg wenn er mich anschaut (was ja auch logisch ist)... Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Danke für eure Antworten zu meiner Frage auf der letzten Seite. Ich war mir schon sehr sicher, dass das Schmarrn ist, aber naja...
    Der Herr war übrigens nicht ganz meine Altersklasse. :hust:

• Fraaaaaaaage :D

Nicht aktuell, aber da gerade viele Rüdfen bei uns im Umfeld nen Kastra-Chip oder Spritze bekommen:

Gibt es sowas auch für Hündinnen?
    Also, dass man mal testen kann "Wie wäre sie im kastrierten Zustand" ?
    Höre das immer nur von der Jungs-Front :D

• Zitat

Fraaaaaaaage :D

Nicht aktuell, aber da gerade viele Rüdfen bei uns im Umfeld nen Kastra-Chip oder Spritze bekommen:

Gibt es sowas auch für Hündinnen?
    Also, dass man mal testen kann "Wie wäre sie im kastrierten Zustand" ?
    Höre das immer nur von der Jungs-Front :D

Jein

Der Suprelorinchip würde zum richtigen Zykluszeitpunkt gesetzt auch bei der Hündin wirken, ist aber für diese Anwendung vom Hersteller nicht zu gelassen.
    Vermutlich traut man den meisten TAs den richtigen Umgang damit nicht zu und hat Angst vor Regressansprüchen bei falscher Anwendung :pfeif:

Bei Zootieren wird die Methode wohl auch seit geraumer Zeit bei den weiblichen Tieren genutzt

• Aha, danke :)

Dachte wäre mal eine "nette" Idee. Baghira bleibt intakt, aber interessant wäre es schon.
    Habe nämlich die Vermutung, dass die Dame dann noch "prolliger" (finde gerade kein passendes Wort) werden würde.

• Schon wieder eine Frage: Ich habe mir mal ganz ausnahmsweise eine Packung Dogtoi-Kotbeutel geleistet (100% wasserlöslich, sauteuer.) Da steht unter Handhabung drauf "Niemals zuknoten!" Welchen Sinn hat denn das? Darf man Kotbeutel generell nicht zuknoten und ich habe es all die Monate falsch gemacht? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!