Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein schwarzer Hund hat helle Haut, mein blonder Hund hat stellenweise sehr dunkle Haut. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wieder was gelernt
Warum sind eigentlich diese Fellwirbel am Hintern der Hunde - also vom Oberschenkel bis zum Anus? Grad bei den Kurzhaarigen sieht mans ja besonders... bei Odin siehts aus wie ein einfrisiertes Herz...
-
Genau: Hautfarbe muss nicht der Fellfarbe entsprechen. Meiner zb ist mit weißer Haut geboren worden und einem großen dunklen Fleck auf dem Rücken, einem an der Rute, und mehreren kleinere dunklen Punkten. Die Flecken sind größer geworden, so dass nun die Haut hauptsächlich dunkel ist, und nur noch Bauch und Beine gefleckt sind.
Das Interessante dabei ist, dass die (spärlichen) Haare an den Hautstellen, die bei der Geburt schon dunkel waren hauptsächlich braun sind und ansonsten die Haare hauptsächlich weiß sind, egal, ob die Haut noch dunkel geworden ist, oder nicht.Daher kam ich auch auf die Frage, wies beim Dalmatiner ist, dessen Haare bei der Geburt ja weiß sind und die Flecken erst später bekommen...
-
Zitat
G
wies beim Dalmatiner ist, dessen Haare bei der Geburt ja weiß sind und die Flecken erst später bekommen...Warum eigentlich?
-
Sammy hat an der Unterseite und den Schenkeln überall Pigmentflecken,sind mit der Zeit recht großflächig geworden.Auch an den weißen Stellen wo Fell ist schimmert es oft dunkel durch.
-
-
Hey :)
Wie viel bekommen eure Hundis denn so nebenbei am Tag, also außer TroFu?! -
Zitat
Hey :)
Wie viel bekommen eure Hundis denn so nebenbei am Tag, also außer TroFu?!
Haengt vom Tag ab
Meistens Mittags etwas zu kauen und ab und an halt Reste die weg muessen oder aehnliches.LG Anna
-
Bei uns ist's auch unterschiedlich.
Mal den gefrorenen Kong (wenn's sehr warm ist) und später dann ab und an mal noch was zum knabbern o.ä.
Ist wirklich immer unterschiedlich.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Ich muss gestehen Leia bekommt recht viel zwischendurch
Wenn ich Obst oder Rohkost esse bekommt sie also eigentlich immer etwas ab. Mango, Äpfel, Nektarinen, Bananen, Melone. Gurke und Möhre bekommt sie recht häufig, damit ist sie auch eine Weile beschäftigt
Hin und wieder auch mal eine Nuss. Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne (die eigentlich für die Mäuse sind) isst Leia auch sehr gerne zwischendurch.
Gefüllten Kong gibt es hier auch oft, meistens wenn sie alleine bleiben muss zum "Trost" und wenn es sehr warm ist zur Abkühlung. Also schon so 3 mal in der Woche.
Schweineohren und anderes Zeug zum Kauen gibt es hier eher selten, da ich ihr das Zeug schon öfters aus dem Hals holen musste... :/ Ich hab da nun einfach bissl Angst vor, gebe es ihr aber doch hin und wieder mal, dann sitz ich aber wirklich daneben.Es gibt aber auch Tage, da bekommt sie nichts zwischendurch und an anderen Tage sehr viel. Ist wirklich unterschiedlich.
-
Mal ne kurze Frage, vorallem an die kleinhundehalter..
Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Derzeit trägt Muffin noch ihr k9 in baby 2.
Das wird aber langsam zu klein. Sie hat gerade ca. 35cm Brustumfang.Irgendwelche Tipps? Könnt ihr welche empfehlen?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!