Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Andere Frage: Lasst ihr, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid, den Hund einfach in der fremden Wohnung rumlaufen? Nachdem mein lieber Herr nämlich in den Fressnapf gepisst hat... trau ich ihm da an fremden Orten nicht mehr so, vorallem wenn er dann außer Sicht ist, obwohl er daheim ja stubenrein ist.

Ich lasse Louis meistens an der Leine. Im Garten dann ruhig frei.
    Ausser Sichtweite wuerde ich ihn nicht lassen.

LG Anna

• Zitat

Henry hat den Drang Stoffstücke zu klauen und zu zerknabber. Obwohl er weiß, dass er es nicht darf. Ich schätze, auch Hunde haben manchmal einen Drang der größer ist als der Gehorsam. Ich räum jetzt alles weg und hoffe, dass wir die Sache irgendwann ausgesessen haben.

Hmmm, das glaube und verstehe es auch. Habe ja auch so einen Drang zu zivilem Ungehorsam ;) Dennoch wäre es toll, wenigstens kurz den Raum verlassen zu können (mit meiner Hündin geht das. Rüde sowieso. Neuzugang- Katastrophe :roll: )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Andere Frage: Lasst ihr, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid, den Hund einfach in der fremden Wohnung rumlaufen? Nachdem mein lieber Herr nämlich in den Fressnapf gepisst hat... trau ich ihm da an fremden Orten nicht mehr so, vorallem wenn er dann außer Sicht ist, obwohl er daheim ja stubenrein ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich sehe immer regelmäßig "kleine, gelbe Pfützen" beim Futterhaus und einmal hat meiner auch dazu beigetragen. Irgendwas muss sie da dazu animieren... :roll: Es gehört zu der Natur des Hundes eine neue Gegend erst einmal zu erkunden. Und ich denke in einer fremden Wohnung wird kein Hund makiert haben,was ihn dann dazu animieren würde. Also in einer fremden Wohnung lasse ich meinen erst einmal kurz vor der Tür warten, bis ich die Schuhe ausgezogen habe und so ...und dann darf er die Gegend erkunden. Wenn er dann gesehen hat, dass alles in Ordnung ist, soll er sich auf einen Platz legen und dann auch da bleiben ( ist mir sicherer in einer fremden Wohnung).
    :smile:

• Also wenn ich Bäri zu anderen Leuten mitnehm, dann leg ich sie irgendwo ab (nehme dann ne Decke mit), da soll sie dann schlafen. Oder ich lass sie bei mir an den Füßen abliegen. Ich will nicht, dass die bei anderen Leuten einfach rumläuft, sie ist ja auch sehr groß und schnüffelt dann mit ihrer nassen Nase alles an - find ich nich so gut.

Der Wurm, der bleibt bei mir an der Leine und da stell ich mich drauf und dann kann der auch an meinen Füßen pennen, oder er kommt aufn Schoß.

Bei meiner Tante und bei meinen Eltern darf sie sich frei bewegen - da bin ich immer über mehrer Tage und für die ist das auch in Ordnung.

• Hallo,
    Ich hab gerade ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich als "Tierquälerin" von einer Passantin bezeichnet wurde...
    Ich bin viel auf das Fahrrad angewiesen und da Mia da noch nicht mithalten kann, kommt sie in einen Hunderucksack. Bei dem Wetter (5°C und Regen...) kriegt sie einen Mantel drüber und einen warme Decke mit in den Rucksack (etwas nass wird sie aber leider trotzdem). Wir sind so 20-30 Minuten unterwegs und Mia kennt das von der ersten Woche an... Findet ihr das schlimm? :???:

• Ich wurde auch schon Tierquälerin geschimpft - meine Hunde sind schließlich vieeeel zu dünn, meine Hunde dürfen an der Leine nicht schnüffeln, mein Pudel ist manchmal aufm Arm (noch im Wachstum), meine Hunde müssen beim Einkaufen im Auto warten, ich hab das Alleinebleiben bei Bäri mit ner Box geübt,.... ich könnte da wohl ewig weitermachen :D

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund warm eingepackt im Rucksack mitfahren darf!

• Zitat

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund warm eingepackt im Rucksack mitfahren darf!

Finde ich auch nicht schlimm! ;)
    Ich wurde auch einmal beschimpft, weil mein armer Hund mal für ein paar Meter an der kurzen Leine Fuß laufen musste. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!