Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum fressen Hunde so gerne Pferdeäpfel?
Weils schmeckt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum werden dann zb Ziegenköttel oder Kuhdung nicht so gerne "genascht"? Der Inhalt dürfte ja ähnlich sein. (mir wird grad etwas übel aber wissen will ich's jetzt trotzdem
)
-
Weils anders schmeckt?
Die Sachen werden ja 'anders' verdaut. Kühe und Ziegen sind Wiederkäuer und Pferde nicht. Der Kot sieht ja auch deutlich anders aus, riecht anders, ist anders zusammengesetzt, weil unterschiedliche Gräser und Kräuter bevorzugt werden... -
Zitat
Kann man Heilerde auch prophylaktisch geben?
Odin hat ab und zu fiese Blähungen und ab und zu mal weichen, sehr hellen oder recht übel riechenden Kot.
Vom Futter her konnte ich bisher nichts feststellen...
Ist da Heilerde ne gute Möglichkeit, seinen Magen/Darm zu regulieren?! Activia gibts auch zwischendurch...Hallo Odin08, ich kann deine Frage nicht beantworten, aber ich kann dir Fermentgetreide empfehlen, täglich zwei Teelöffel. Kannst du ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
-
also "meine" Kira ist auch ganz scharf auf Schafköttel, an Pferdeäpfel ist sie weniger interessiert...
lg
-
-
bei uns ist katzensch... ganz hoch im Kurs
-
pommes mag keine pferdekacke... lieber hasensmarties oder katzenwürstchen
-
klar, wieso sollte man Heilerde nicht prophylaktisch geben können? Ich habe da mit Fény echt supergute Erfahrungen mit gemacht, er hat eine zeitlang ganz schlimm nüchtern gebrochen, mit Heilerde hatten wir das ruckizucki zuverlässig im Griff.
-
Ich habe mal eine Frage..
Mein Hund fängt oft nach kurzer Zeit an zu hecheln, wenn ich sie ruhig kraule.
Sie sitzt dann einfach da und stubst mich an, damit ich sie kraule und nach kurzer Zeit hechelt sie.
Aber Warum? Ist das bei euren Hunden auch so?
Das kann doch kein Stress sein und anstrengend sicher auch nicht -
Wieviel Heilerde hast du denn da gegeben, Tjani?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!