Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
einer meiner Hunde hat vorhin zwei Spulwürmer ausgebrochen und ich wollte morgen gleich Wurmkuren besorgen.
Jetzt lese ich überall was von Herzwurmkur?Hat damit wer Erfahrungen?
Bei uns kommt eine Herzwurmkur nur bei/wg Urlaub im Süden (Portugal) in Frage. Hier in D haben weder ich noch ein TA dazu Anlass gesehen bisher, da reichte immer eine "normale" Wurm"kur" (klingt so friedlich für ne Chemiebombe)
Frisst dein Hund Mäuse? Die sind häufig verwurmt meiner Erfahrung nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie finde ich raus, wann und wo in den nächsten Jahren mal ein Kurs zur Körpersprache des Hundes stattfindet? Da ich keine bestimmten Trainer im Auge habe, weiß ich irgendwie nicht, wie ich mit der Suche anfangen soll.
-
Schau doch mal nach Rainer Dorenkamp. Bei ihm hatte ich mal ein Seminar zur Körpersprache des Hundes mitgemacht. Bietet er vll noch an.
-
Danke, da gibt es tatsächlich einen Kalender, in dem auch Körperspracheseminare stehen. Für nächstes Jahr ist noch nichts eingetragen, aber ich behalte es im Auge und hoffe.
-
Zitat
der wäre mir auch suspekt - und ich würde das Zuchtgeschehen im Auge haben.... es kommt natürlich, wenn man Rüden dazu hält, mal vor - das eine Hündin aufnimmt, ohne das sie sollte - aber absichtlich ist noch ne andere Nummer.
Weiß Deine Freundin denn, wie und in welchem Verband er züchtet? Es gibt auch immer wieder Züchter, die dann Welpen ohne VDH Papiere verkaufen, Unfallwurf.... bisschen billiger aber hin und wieder wird`s gemacht.
Sundri
Habe gerade mal auf der Seite des Züchters nachgelesen, sie züchten im Rasse-Hunde-Club.
Es handelt sich hierbei nicht mal um eine Freundin, ich habe über eine gemeinsame Freundin die Seite des Züchters zugesendet bekommen und die Anzahl der Welpen ließ mich gleich stutzig werden. Es soll für sie der erste Hund werden, und gerade da hat man ja noch wenig Ahnung von Züchtern.
2 oder 3 der Würfe sind auch vom Rüden, der bei den Züchtern lebt. Aber mir kommt das eher so vor, als würden sie ihren eigenen Hund nehmen, da man so ja auch Geld spart. Nach Unfall sieht das eher weniger aus und die Welpen sollen auch den regulären Preis kosten (um die 1000 Euro). Ob die Welpen Papiere haben, weiß ich nicht, geh ich aber mal davon aus.
-
-
Hat hier jemand Erfahrung darin dem Hund das Katzenjagen abzugewöhnen? Ansonsten hab ich Henrys Jadgtrieb ganz gut im Griff. Nur Katzen sind das absolute Feindbild. Die müssen gejagt werden, da hört der Hund nichts mehr. :/
Über Weihnachten gehts heim zur Familie und da leben zwei Katzen. -
Irgendwie hab ich beim Googlen von Spulwuermern gefunden, dass man gegen Herzwuermer behandeln soll, wenn Hund Spulis hat :O
Deshalb hatte ich gefragt. -
Zitat
Irgendwie hab ich beim Googlen von Spulwuermern gefunden, dass man gegen Herzwuermer behandeln soll, wenn Hund Spulis hat :O
Deshalb hatte ich gefragt.hab ich in all den langen Jahren, in denen ich Hunde hab, noch nie gehört.... frag doch mal Deinen TA, ich gehöre eh zu denen, die das häufige Entwurmen ablehnen und ich bin froh, das ich es nicht mehr muss.... (war lange Zeit so, wenn man mit Hund nach Schweden wollte) - vor allem, weil es die übertragenden Mücken bei uns noch nicht gibt. Wo sollen die denn dann her kommen?
Sundri
P.S. möglich aber auch, das die Larven (die müssen ja bei Befall zuerst da sein) durch die hier gängigen Mittel auch abgetötet werden und nur erwachsene Herzwürmer dann problematisch sind.
-
Zitat
Hat hier jemand Erfahrung darin dem Hund das Katzenjagen abzugewöhnen? Ansonsten hab ich Henrys Jadgtrieb ganz gut im Griff. Nur Katzen sind das absolute Feindbild. Die müssen gejagt werden, da hört der Hund nichts mehr. :/
Über Weihnachten gehts heim zur Familie und da leben zwei Katzen.Habe damit keine Erfahrung, aber bevor es untergeht... Habe das Thema auch mal gegoogelt, da meine Eltern Katzen haben. Da hieß es, die Katze sollte Rückzugsmöglichkeiten haben und der Hund vorerst angeleint bleiben bzw ne Hausleine haben, um im Notfall einschreiten zu können. Jagen sofort unterbinden. Zudem soll die Katze für den Hund erkennbar als Rudelmitglied behandelt werden und ihm höher stehen (heißt, sie bekommt zuerst Futter, mehr Streicheleinheiten, mehr Aufmerksamkeit).
Für die Zusammenführung soll der Hund festgehalten werden und die Katze kann schauen, wie weit sie sich dem Hund nähert. Nebeneinander füttern, um sie aneinander zu gewöhnen, dabei den Hund natürlich immer sichern.Wie gut diese Anleitung ist, kann ich nicht sagen. Habe sie nur kurz aus Interesse gelesen.
Vielleicht selbst nochmal die Suchmaschine anschmeißen.
Hoffe es klappt!
-
Der Hund eines Freundes jagt draußen auch Katzen. Nun musste ich ihn aber über Nacht betreuen und habe selbst eine Katze. Hatte die Katze in meinem Arm und er durfte sich nicht bis auf 1 Meter nähern, hat auch keine Anstalten gemacht zu jagen und hatte tierisch Respekt vor der Katze. Er muss lernen, dass er der Katze nicht zu nahe kommen kann und ihr auf keinen Fall hinterher laufen darf. Hängt natürlich viel davon ab, ob die Katzen an Hunde gewöhnt sind und wie sie reagieren.
Solange die Katze nicht flüchtet, ist es für die meisten Hunde in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!