Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Mir fällt dazu leider auch gar nichts ein. Weder weiß ich, was der Hund haben könnte, noch wie man die Dame überzeugen könnte. Vielleicht mal bei einem Tierarzt nachfragen... aber wenn sich die Halterin wehrt, wird es wirklich schwer. Schade, sehr schade um den Hund.

• Sadako,
    ich habe gerade bei meiner TÄ angerufen und sie meint ich solle das OA anrufen und dort die Vet TÄ verlangen.
    Habe aber leider im mom niemanden erreicht.
    Ich habe doch aber keine Adresse von der Frau,nur den Vornamen und den Namen des Hundes, meinst Du da könnte man helfen?
    Hatte vergessen das meine TÄ zu fragen.
    Sie hatte aber auch recht wenig Zeit,leider.

• Du kannst ja die Vet TÄ fragen was du machen kannst.

Sieht die Besitzerin denn gar nicht, dass es dem Hund schlecht geht? Ich finde das auch sehr verantwortungslos von der Heilpraktikerin. Vielleicht könnte man da ansetzen. Weisst du zu welcher sie geht?

• Hast du sie denn mal gefragt was die Heilpraktikerin meint was der Hund hat?
    Ich würde wie gesagt auf Pilz, Krätze oder Allergie tippen, für alles bräuchte er aber eine Tierärztliche Behandlung

• Die Fragen habe ich ihr alle schon gestellt,mit dem Ergebnis:
    Es ginge mich nichts an!
    Ich möge sie doch, wenn wir uns das nächstemal treffen, ignorieren,sie würde schon alles tuen für Kobi.
    Klar werde ich die VetTÄ fragen,aber sie ist momentan halt nicht erreichbar.

• Das ist ja schon ne krasse Angelegenheit!
    Hast du schon mal mit anderen Besitzern gesprochen? Vielleicht kennt da jemand sie besser?
    Wenn jemand so uneinsichtig ist.. Naja, dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und O-Amt usw. mal kontaktieren.
    Hast du es heute denn nochmal versucht?

Achja, nochmals danke an alle wegen meiner Frage mit den Marken an den Bäumen.
    Diese wurden wohl wirklich markiert, da diese nun verschnitten werden o.ä.
    Manche sind nun auch durch rote Punkte gekennzeichnet.. :???:

Aber mal wieder ne andere Frage..
    Der Rüde einer Nachbarin, mit der ich befreundet bin, rempelt Muffin öfter mal mit den hintern an :D
    Sieht echt witzig aus, aber wie kann man sowas deuten? Spielaufforderung? Spielen tun die beiden aber eh nicht so wirklich miteinander. Und das anrempeln macht er auch nicht oft. Jemand ne Idee?

- Handy-getippsel -

• Die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland ist doch verboten, richtig? Was ist denn, wenn ich jetzt einen Am. Staff. aus dem städtischen Tierheim hole und mit ihm in den Urlaub (ins Ausland) fahre, oder für einige Zeit im Ausland lebe und ich zurück nach Deutschland fahre? Muss ich dann nachweisen, dass der Hund aus Deutschland stammt?
    Weiß jemand, wie es in anderen EU-Ländern mit Rasselisten aussieht?
    Ich könnt mich schon wieder endlos über diesen Schwachsinn ärgern! :mute:

• Zitat

Die Fragen habe ich ihr alle schon gestellt,mit dem Ergebnis:
    Es ginge mich nichts an!
    Ich möge sie doch, wenn wir uns das nächstemal treffen, ignorieren,sie würde schon alles tuen für Kobi.
    Klar werde ich die VetTÄ fragen,aber sie ist momentan halt nicht erreichbar.

Zu Recht :hust:
    Vllt. ist die Heilpraktikerin gerade am austesten. Die HH nur müde, vor jedem (Fremden) Rechenschaft ablegen zu müssen.

Bei einem TA kommt es durchaus auch öfter mal vor, dass sich an die Diagnose rangetastet wird. Logischerweise auch mit Misserfolgen. Da wuerde kein Mensch auf die Idee kommen, das Vet.amt einzuschalten. Die haben hoffentlich auch noch besseres zu tun dem sie nachkommen sollten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!