Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Die Pocket-Dummies sind super und die kann man auch prima unterwegs mit dabei haben. Wenn's noch kleiner und leichter sein soll, gibt's auch noch Mini-Dummies (im gleichen Shop). Die werden als Schlüsselanhänger verkauft, sind mit Watte gefüllt und fliegen daher nicht so gut. Aber ein Dackel sollte eigentlich mit dem 85g Pocket-Dummy locker klarkommen.

  • wir haben eine sheltiehündin und neuerdings auch einen sheltiewelpen von 11 wochen.


    anfangs fand die große ihn doof, mittlerweile spielen und bekauen sie sich auch.
    die hündin knibbelt dem welpen immer mit den vorderzähnen im fell. das sieht aus, als wolle sie ihn anknabbern.


    was hat es damit auf sich?

  • Die Pocket-Dummys sind perfekt! Vielen Dank!! :gut:


    Zum Welpenknibbeln:


    Henry macht das bei Besuch gerne an den Socken der Leute, meist kurz vorm rammeln. Ich unterbinde dieses knibbeln schon, wenn es der Besuch nicht selbst macht. Vielleicht ist das knibbeln eine Dominanzgeste? :???:
    Erscheint mir aber nicht so wirklich der Grund.... bin mir bei Henry auch nicht sicher, ob er wirklich dominieren will, oder unsicher ist. :???:

  • Meine Große knabbert und wuschelt auch gerne im Pudelfell der Kleinen herum. Was genau das bedeutet? - keine Ahnung, aber der Kleinen scheint es zu gefallen und sie revanchiert sich, indem sie der Großen die Ohren ausleckt und beknabbert. Auf mich wirkt das eher wie Fell-/Körperpflege.


    Dass das irgendeine Rangordnungssache ist, glaube ich eher nicht, da es bei meinen ja gegenseitig ist und sie dabei völlig entspannt sind - sogar meine Maja, die sonst überhaupt keinen Wert auf Körperkontakt mit anderen Hunden legt, genießt das. Sie macht es auch ausschließlich mit der Kleinen, und auch erst, seit sie sie wirklich akzeptiert hat. Und jede der beiden hat das Recht, Schluss zu sagen, die andere akzeptiert das dann sofort.

  • Bei uns gibt es fürs Dackeltier nur Echtfelldummys... Alle anderen dummys interessieren sie nicht wirklich und auf das Fell fährt sie voll ab :)


    LG
    Missa



  • Ich zitier mich mal selbst, ob nicht doch jemand ne Idee hat ;)




    Zitat

    wir haben eine sheltiehündin und neuerdings auch einen sheltiewelpen von 11 wochen.


    anfangs fand die große ihn doof, mittlerweile spielen und bekauen sie sich auch.
    die hündin knibbelt dem welpen immer mit den vorderzähnen im fell. das sieht aus, als wolle sie ihn anknabbern.


    was hat es damit auf sich?


    Finya macht das auch gern bei uns, entweder an den Socken oder auch mal bei mir an der Hand, aber so vorsichtig, dass es überhaupt nicht weh tut.
    Ich hätte das jetzt als ne Art Fellpflege gesehen, weil sie das bei sich teilweise auch macht, wenns juckt...? :???:
    Also Zuneigung?

  • Ich weiß, dass ist auch sehr abhängig vom Hund, aber kann man einen Border Collie (Mix) mit Dummyarbet glücklich machen? Also ein Leben ganz ohne treiben, dafür aber eben Dummy?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!