Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab's gerade eben mit dem privaten GPS-Handy getestet: Klappt wie immer und hat nur eine geringe Abweichung zum beruflichen Profi-Teil vom Kollegen (das ist aber chipbedingt)
Meiner Meinung nach wird da nix mehr verzerrt - würde dank Galileo und Co. auch nicht mehr so viel bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
****SPÄSSLE !!!****
Prima! - borgste uns dein Navi-Handy für die kommende Woche?
Wir kämen auch extra am Sa. in Bembeltown vorbei um's abzuholen
****SPÄSSLE !!!****Bei uns ist's leider wie beschrieben (Samsung Omnia i9000)
-
Nutzt du das Handy oft als GPS Empfänger? Und wie lange hast du es jetzt probiert? Womöglich war die Zahl der Satelliten für eine genaue Positionsbestimung nicht ausreichend - wenn ich mehrere Tage kein GPS 'an' hatte, hüpft mein Ortungspunkt auch die erste Zeit nicht dahin, wio er hin soll. Sobald es die 'Satellitenliste' empfangen hat, isses besser...
-
Ja, ich wollte nicht noch zusätzlich ein Garmin oder TomTom rumschleppen, da hab ich mein Smartphone (windoof mobile) zum Wander-Navi "erzogen". Das Problem mit der Positionsbestimmung ist bekannt, deshalb aktualisiere ich die Satellitenstandorte mindestens wöchentlich (spätestens vor einer Tour) über's PC-Netzwerk mit Quick-GPS.
Vermutlich ist die Fehlfunktion eine Kombination aus schwacher Empfangsleistung (Handy-Antenne eben) und aktueller politischer Situation. Bis vor ungefähr 10 Tagen hat's nämlich sehr zuverlässig funzioniert. Habe die Kombination seit ca. 2 Jahren im Einsatz.
-
ch kann grad gar nicht so viel
wie ich
könnt.
Grad war ne gute Kundschaft da mit nem Welpen auf dem Arm, bzw. an der Leine. Ich sag "oh ist der klein, wie alt ist der denn". 6 Wochen, mit 5 Wochen in Ungarn im Urlaub gekauft. Ich hab gedacht ich brech zusammen. Ein Boxer solls mal werden.
Ich hab mich schwer zurück halten müssen, aber ein paar Sachen sind mir doch rausgerutscht. Hab sie mal drauf aufmerksam gemacht, wie die Muttertiere wohl ausschauen die hinter den Würfen sitzen.
Sagt sie: jaja, deshalb verkaufen die auch nur Rüden, die Weibchen brauchen sie zum produzieren.Ich hätt sie erwürgen können,echt.
Dann meinte sie noch, ja das ist ein Elend und da muss man doch ein Tier nehmen, Sie hätten mal die Katzen sehen sollen, die kommen noch jünger von der Mutter weg und saßen ganz apathisch in der prallen Sonne in den Käfigen.
Was sagt man da? Null Bewusstsein und absolut beratungsrersistent. Zuerst war er natürlich krank, der kleine Welpe aber jetzt waren sie beim Arzt und alles ist gut. In Ungarn waren sie auch gleich beim Arzt und er hat Vitamine und Aufbauspritzen bekommen.........
Den kleinen Kerl werde ich öfters sehen, wenn er es überhaupt schafft. Dann kann ich euch ja über ihn berichten.
So klein schon von den Eltern weg. Ich meinte dann nur sie solle ihm noch etwas Ruhe gönnen, ihn vielleicht in eine Tasche setzen und noch nicht so in der Stadt rumlaufen lassen. "Ach, der ist ganz munter, dem gefällt das"!
Joschi gefiel er gar nicht. Der hat ihn angeknurrt und ihm ins Ohr gezwickt. Irgendwas passte ihm an dem nicht. Sonst fängt er eigentlich keinen Ärger an.
-
-
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Schutz- und Wachtrieb ist?
-
Mutlatsi:
Ich hab da einen sehr interessanten Artikel gefundenhttp://www.hundeheilpraktikeri…print_topic;cat=www;id=75
Leider schwer zu lesen , aufm IPad zumindest .
-
Zitat
Sagt sie: jaja, deshalb verkaufen die auch nur Rüden, die Weibchen brauchen sie zum produzieren.
ZitatIch hätt sie erwürgen können,echt.
Warum haste nicht?! - Das ist ja wirklich ein Fall für :zidane:
-
Zitat
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Schutz- und Wachtrieb ist?
Wachtrieb ist wenn der Hund z.B. anschlägt wenn jemand am Grundstück vorbei geht und der Hund gerne das Grundstück bewacht.
Also z.B. wenn der Postbote vom Fenster aus angebellt wird -> WachtriebSchutztrieb ist wenn der Hund dich beschützt, er auf Spaziergängen z.B. herankommende Menschen anbellt.
Schutztrieb ist die Bereitschaft des Hundes, seine Familienmitglieder z.B. zu beschützen.Ich hoffe das war verständlich
-
Zitat
Wachtrieb ist wenn der Hund z.B. anschlägt wenn jemand am Grundstück vorbei geht und der Hund gerne das Grundstück bewacht.
Also z.B. wenn der Postbote vom Fenster aus angebellt wird -> WachtriebSchutztrieb ist wenn der Hund dich beschützt, er auf Spaziergängen z.B. herankommende Menschen anbellt.
Schutztrieb ist die Bereitschaft des Hundes, seine Familienmitglieder z.B. zu beschützen.Ich hoffe das war verständlich
Also ist Wachtrieb eher territorial und Schutztrieb auf Personen bezogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!