Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Zitat

    Hast du keine Möglichkeit, dem Mann das zu erklären, würd ich mir meinen größten, kräftigsten Kumpel schnappen und den darum bitten, genau so mit dem Mitbewohner umzugehen, wie der es mit dem Hund tut.


    Ich habe das mal mit einem Kind gemacht (in Absprache mit der Mutter - auch Hundehalterin). In den Schwitzkasten genommen, an den Ohren gezuppelt und die Haare verstrubbelt. Er hat's verstanden und bedrängt jetzt keine Hunde mehr (oder zumindest meinen nicht :hust:).


    Und auch meinem alten Vater konnte ich auf die Art sehr schön deutlich machen, wie doof es ist, auf dem Kopf getätschelt zu werden und dass hinter den Ohren kraulen besser ist. Hat er sich gemerkt.


    Es lohnt sich also, etwas körperlicher mit Leuten umzugehen, die Hunde an sich mögen, aber zu ungeschickt oder beratungsresistent sind.

  • Danke für Eure Antworten! Ich werde mir den Lieben dann nach Weihnachten mal schnappen und mit ihm reden. Er ist ein wirklich sensibler Mensch, aber mit Hunden hat er es nicht so...
    Er war auch der einzige, vor dem Charlotte zu Anfang richtig Angst hatte. Auch andere Hunde reagieren komisch auf ihn. Keiner weiß warum.

  • Zitat

    Danke für Eure Antworten! Ich werde mir den Lieben dann nach Weihnachten mal schnappen und mit ihm reden. Er ist ein wirklich sensibler Mensch, aber mit Hunden hat er es nicht so...
    Er war auch der einzige, vor dem Charlotte zu Anfang richtig Angst hatte. Auch andere Hunde reagieren komisch auf ihn. Keiner weiß warum.


    Eigentlich meint er es ja nur gut und weiss es halt nicht besser. Bring ihm doch einfach das Hunde 1mal1 bei. Hund nicht bedrängen, Hand nicht über den Kopf, riechen lassen, Hund von vorne streicheln, Hund auf dich zukommen lassen usw.
    Vielleicht wird er nochmal Hundis bester Freund. ;)

  • Huhu sagt mal, ich habe hier Polyspectran Augentropfen gefunden. Auf der Packung steht nach Anbruch 4 Wochen mindestens haltbar. Offen ist die aber schon ein paar Monate, kann ich die also in den Müll befördern oder sind die trotzdem noch ok?

  • Zitat

    Ich hätte mal ne Zweithund Frage...


    Und zwar: Es gibt ja Hundetypen, die alleine einfach glücklicher sind, nur, woran erkennt man das denn, solange man keinen zweithund hat? :???:


    Resa, hör so ein bisschen auf dein Bauchgefühl würde ich sagen. Als ich zu meinem "alles was einen Puls hat ist unnötig und wird zur Not verkloppt, wenns mir nicht aus der Sonne geht"-hündische Kommunkationslegasthenikerterrier nen Zweithund dazu geholt habe und das auch noch in DER Situation (= Hund ist krank), haben sich eigentlich alle an den Kopf gefasst. Mich für egoistisch und blind, sprunghaft und gemein betitelt und allgemein einfach gedacht ich hätte mega einen an der Klatsche und würde meinem Hund etwas unzumutbares aufbürden.
    Es ging dann aber recht fix, dass die Beiden wirklich wie Bruder und Schwester geworden sind. Die spielen, ziehen und zergeln, machen Maulkämpfe und veranstalten Wettrennen wie nichts Gutes. Gekuschelt wird nicht, aber da ist Fény einfach auch wirklich nicht der Typ für, auch mit mir macht er das wenig und wenn dann nicht sehr ausdauernd. Aber das ist ja auch okay.
    Ich habe immer gedacht, dass ihm ein Zweithund gut tun würde und so ist es auch definitiv. Jeder der ihn JETZT sieht, sagt, dass er definitiv nie vorher glücklicher war als jetzt.
    Allerdings, na klar, steht und fällt das mit dem Charakter des Zweithundes. Lumi ist einfach perfekt für ihn, weil sie sich alles gefallen lässt, ihm nichts nachträgt und gerne mal als Punching Ball herhält, ohne ihn danach doof zu finden. Natürlich ist das an sich nicht so richtig erwünschenswert, aber für Fény ist sie perfekt.

  • Jjetzt war ich länger nicht mehr online und der Reiter "eigene Beiträge" wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich über die Informationen drauf klick, kommt die Meldung "keine Berechtigung...". Wurde hier was geändert?!

  • Was macht ihr an Silvester mit euren Hunden?
    Reina wird allein zuhause sitzen. Da wir in einem bescheidenen Städchen wohnen erwarte ich auch nicht sehr viel Krach. Rolladen werde ich runter machen, Licht im Flur anlassen. Meint ihr das wäre i.O. so?
    Jetzt bitte keine Antworten von super-hochempfindlichen HH oder Moralaposteln aka "wie kannst du nur..." Mit dem Finger zeigen kann hier nämlich jeder sehr gut. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!