Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das Gewicht ist nicht so schlimm. Sind ja beruhigte Schläuche. Da ist in jedem Schlauch nochmal Schaumstoff drin.
Mein Mann hatte immer Rückenschmerzen. Seitdem wir das Wasserbett haben springt er morgens aus dem Bett wie in junger Hupfer. Du liegst da drin halt ohne Druckpunkte. So wie auf einer Luftmatratze. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wiegt so ein Bett denn im gesamten? Hier bei diesem Haus bin ich etwas skeptisch.
Ich hab auch häufig mit dem Rücken zu tun, daher wäre das für mich optimal. Oh gott, das klingt, als sei ich steinalt^^ ich bin nur einfach schief gewachsen
-
Zitat
Ich kommuniziere auch meist verbal. Manches Mal sicher auch zu viel. Wird ja allgemein oft kritisiert
Ich bin aber allgemein ne Quasselstrippe- und meine Hündin hört. Sie glotz nie einfach mal so zu mir, oder halt selten. Sag ich was zu ihr, ist sie aber sofort voll da. Passt für mich/ uns und werd ich denke ich nie auf "Krampf" ändern nur weil Körpersprache wieder mehr in Mode istGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Äh ja Quasselstrippe triffts bei mir auch gut
Ich hab das Gefühl, viele meinen, man erzählt den Hunden seinen gesamten Tagesablauf, wenn man sagt, man "redet viel mit ihnen".
Das stimmt ja so nicht.Zitat
Wir müssen sie im Freilauf ( Wald / Feld) nie rufen, denn sie folgen einfach ... ohne Worte ... schon immer, wahrscheinlich weil sich an uns orientieren und wir sie nie ständig vollnölen oder abrufen!LG Sabine
Genauso wollte ich das eigentlich immer haben, klappt nur bei der Nuss nicht. Sie macht das nicht und hat es nie gemacht.
Wenn ich nicht mit ihr rede bzw. ab und an mal was einfordere, wird der Abstand entweder immer größer oder je nach Gebiet sucht sie sich ne nette Beschäftigung - Eichhörnchen sind nett, Hasen und Katzen auch^^Danke für eure Gedankenanstöße - hat mir auf jeden Fall weiter geholfen
-
Zitat
Das hat nichts mit Mode zu tun, denn Körpersprache ist die Sprache, die Hunde am besten verstehen!
Klar reden wir auch ab und an mit den Fellen, sogar vollkommen behabbe, doch das hält sich in Grenzen.
Wir müssen sie im Freilauf ( Wald / Feld) nie rufen, denn sie folgen einfach ... ohne Worte ... schon immer, wahrscheinlich weil sich an uns orientieren und wir sie nie ständig vollnölen oder abrufen!LG Sabine
Meine Hunde verstehen aber nun mal auch Worte sehr gut
und sind damit denke ich nicht allein.
Ich habe wenige Handzeichen und brauche sie nur in speziellen und Eig. unwichtigen Fällen.
Mit meiner Hündin kann ich auch wortlos spazieren gehen, denn sie orientiert sich an mir. Dennoch soll sie manchmal gezielt und schnell zurück kommen, oder raus aus dem Gebüsch. Das mache ich verbal und richtig aufgebaut verstehen das auch Hunde super. Ich verstehe das "Ursprünglichding" ehrlich gesagt nicht. Natürlich verstehen Hunde das gut- aber man kommuniziert mit Körpersprache auf einer ganz anderen Ebene als mit gezielten Kommandos. Aber Sicht/ Handzeichen gehören für mich auch nicht zur Körpersprache- mit der ich zwar viel meiner Stimmung und meiner Absicht zum Ausdruck kann- aber eben in der Regel nicht, dass der Hund genau jetzt genau da Platz machen soll
Etwas konfus erklärt vielleicht.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ist das noch "normal" wenn ne Hündin am Tag der Kastration den Rest des Tages weder frisst noch trinkt noch pinkelt??
Hab so ne Info Broschüre bekommen, danach "sollte der Hund am Abend noch trinken und Urin absetzen"... Tierärztin hat nur vom Futter her Anweisungen gegeben, zu trinken und pinkeln nix (oder ich war zu aufgeregt und habs überhört)
Madame nimmt und macht nix, wirkt aber ansonsten ziemlich fit :?
Wenn sich morgen früh nix tut, ruf ich natürlich in der Praxis an... Grade kann ich aber nicht schlafen weil ich mir sorgen mache -
-
meine pflegehündin die jetzt vor paar tagen kastriert wurde, durfte 2 tage lang nix essen..
ich denke morgen früh darfste ihr wieder bischen wasser und bischen futter anbieten, wenn sie es annimmt.
nach der op durfte es wegen der narkose usw. noch einfach zu gefährlich sein, das sie sich verschlucken etc. und deswegen soll man sie hungern lassen.
auch weils vllt. beim pinkel weh tun könnte oder so...könnt ich mir vorstellen.ansonsten, willkommen im club der schlaflosen
-
Je nachdem, um welche Uhrzeit sie gestern kastriert wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach noch zu umgeschossen ist, um was zu nehmen. Fressen darf sie eh erst heute wieder, Wasser soll man, laut meiner TÄ, immer zur Verfügung stellen, aber innerhalb der ersten 24 Stunden nach OP nicht einflößen, sondern den Hund selbst entscheiden lassen.
Wie geht's der Kranken denn heute morgen?
-
Bislang scheint es ja zu funktionieren, nur du bist die "ungeduldige" dabei und das überträgt sich auf den Hund.
Wenn sie Platz liegt, dann schau genau auf sie, sowie sie etwas "unruhiger" wird, gib ihr ein "Freikommando", so dass sie aus dem Platz raus kommt.
Das kannst du dann langsam zeitlich hinauszögern und es wird funktionieren.
Grundsätzlich gilt halt auch hier: Bleib du selber ruhig und ausgeglichen dabei, dann überträgt sich das positiv auf den Hund (denk nicht einmal daran, dass sie gleich unruhig wird und das Leckerlie will).Und ein guter Tipp ist auf jeden Fall: "Sobald sie sich Platz legt, sag den Begriff "Platz" dazu!
-
Hm, ich bin grad ein bisschen im Zwiespalt.
Wir haben beim Gassi gehen Leute mit Hund an Schlepp und Halsband getroffen, ist ein Hund mit richtig Pfeffer im Hintern, bis man einmal hingeschaut hat, ist der schon dreimal um einem rum gerannt.
Also ich bekomme bei dem Anblick Bauchschmerzen.
Nun kenne ich die Leute nicht, habe sie zweimal kurz gesehen, Gespräch blieb im Hallo-Bereich.Ich überlege, ob ich was sage wenn ich sie das nächste Mal sehe. Mit Diplomatie bin ich allerdings nicht gerade gesegnet. Wäre wohl ziemlich übergriffig, lässt mich aber irgendwie nicht los.
Würdet ihr? Und wenn ja, wie?
-
Danke tromba und sunti.
Shira wurde um ca 11:30 gestern kastriert und wurde um 13 Uhr langsam wach.
Laut Tä hätte sie ne Kleinigkeit fressen dürfen wenn sie gewollt hätte, auch um Erbrechen wegen ubersäuerung zu vermeiden - genau das hatten wir gestern Abend dann noch...
Gepinkelt UND Kot abgesetzt hat sie grade endlich, will aber immer noch weder fressen noch trinken. Liegt im Bad (...sehr ungewöhnlich) und ich hör den Magen bis hier hin knurren :-/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!