Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hm, ich bin grad ein bisschen im Zwiespalt.
Wir haben beim Gassi gehen Leute mit Hund an Schlepp und Halsband getroffen, ist ein Hund mit richtig Pfeffer im Hintern, bis man einmal hingeschaut hat, ist der schon dreimal um einem rum gerannt.
Also ich bekomme bei dem Anblick Bauchschmerzen.
Nun kenne ich die Leute nicht, habe sie zweimal kurz gesehen, Gespräch blieb im Hallo-Bereich.Ich überlege, ob ich was sage wenn ich sie das nächste Mal sehe. Mit Diplomatie bin ich allerdings nicht gerade gesegnet. Wäre wohl ziemlich übergriffig, lässt mich aber irgendwie nicht los.
Würdet ihr? Und wenn ja, wie?
Ich würde aufjedenfall etwas sagen. So etwas wie: "Oh, Schleppleine am Halsband kann ganz schön gefährlich werden. Dafür benutzt man ein Geschirr... "
Vielleicht wissen sie es einfach nicht, haben sich darüber noch nie Gedanken gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, ich bin grad ein bisschen im Zwiespalt.
Wir haben beim Gassi gehen Leute mit Hund an Schlepp und Halsband getroffen, ist ein Hund mit richtig Pfeffer im Hintern, bis man einmal hingeschaut hat, ist der schon dreimal um einem rum gerannt.
Also ich bekomme bei dem Anblick Bauchschmerzen.
Nun kenne ich die Leute nicht, habe sie zweimal kurz gesehen, Gespräch blieb im Hallo-Bereich.Ich überlege, ob ich was sage wenn ich sie das nächste Mal sehe. Mit Diplomatie bin ich allerdings nicht gerade gesegnet. Wäre wohl ziemlich übergriffig, lässt mich aber irgendwie nicht los.
Würdet ihr? Und wenn ja, wie?
Ich würde da nicht unbedingt was zu sagen. Ich hab die Schlepp auch teilweise am Halsband fest und würde mich ordentlich angegriffen fühlen, wenn mir jetzt irgendwer den ich nicht kenne dafür nen Spruch drückt, ohne die Hintergründe zu kennen.
-
Zitat
Ich würde da nicht unbedingt was zu sagen. Ich hab die Schlepp auch teilweise am Halsband fest und würde mich ordentlich angegriffen fühlen, wenn mir jetzt irgendwer den ich nicht kenne dafür nen Spruch drückt, ohne die Hintergründe zu kennen.
Na eben *seufz*
Aber so wie dieser Hund durch die Gegend fetzt, sehe ich vor meinem inneren Auge den Hund in die Kurve rennen und den Kopf geradeaus fliegen.
Ja, ich weiß, ich habe zu viel Phantasie.Wie würdest du auf Nachfrage warum die Schlepp am Halsband ist reagieren?
-
Zitat
Ganz meine Meinung. Wenn man dann aber doch unbedingt was zu sagen muss, dann kann man das ja auch freundlich/ nicht vorwurfsvoll machen. Hat ja nix mit Diplomatie zu tun
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Schleppleine nicht, aber ich habe die Feldleine (5m) auch am Halsband. Aus dem Grund, weil ich eigentlich immer im Wald unterwegs bin und Dony Morgens und Abends die Düfte sehr interessant findet. Er ging noch nie jagen und hört super, aber da ich merke, dass er zu bestimmten Uhrzeiten halt echt interessiert ist, fordere ich das Schicksal nicht heraus und die lange Leine bleibt dran. Er darf nicht ziehen, das weiß er und er hält sich auch an der langen Leine dran, daher ist sie am Halsband...
-
-
Zitat
Schleppleine nicht, aber ich habe die Feldleine (5m) auch am Halsband. Aus dem Grund, weil ich eigentlich immer im Wald unterwegs bin und Dony Morgens und Abends die Düfte sehr interessant findet. Er ging noch nie jagen und hört super, aber da ich merke, dass er zu bestimmten Uhrzeiten halt echt interessiert ist, fordere ich das Schicksal nicht heraus und die lange Leine bleibt dran. Er darf nicht ziehen, das weiß er und er hält sich auch an der langen Leine dran, daher ist sie am Halsband...
Ich schätze, würde er in Höchstgeschwindigkeit um die Bäume rasen, würdest du dir das anders überlegen.
Es ist nicht das Prinzip Schlepp an Halsband das ich spooky finde. Sondern die Kombination mit diesem Hund, der damit durchs Gebüsch prescht und um Bäume rast.
-
Ich würde meinem Hund aber was husten, wenn der an der Leine wie irre um Bäume rennt.
-
Achso, ja klar, dann wäre Halsband natürlich tabu!
Habe wohl etwas schlampig gelesen, sorry -
Zitat
Ich würde meinem Hund aber was husten, wenn der an der Leine wie irre um Bäume rennt.
Geplant ist wohl, dass der Hund auf der Wiese rennt
Die Büsche abseits sind aber auch spannend.
Als ich diesem Hund das erste Mal begegnete, ging er ab durch die Mitte, um ein Auto zu hetzen das in weiter Ferne vorbei fuhr (deshalb hat er wohl auch die Schlepp dran). Da stehen nicht viele Bäume oder Pfosten, sind aber vorhanden. Ich sah schon die Schlepp peitschenschnurmäßig um den Baum schnicken - Genickbruch.
Aber ich sag ja, da habe ich echt zu viel Phantasie. -
Ich würde sie freundlich darauf ansprechen.
Hatte die Schleppleine bei Mattes ganz am Anfang auch am Halsband - aus Unwissenheit. Ok, der ist auch nie reingebrettert, als war das 'egal', aber man kann ja höflich fragen. Der Ton ist grundsätzlich entscheidend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!