Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde sie freundlich darauf ansprechen.
Hatte die Schleppleine bei Mattes ganz am Anfang auch am Halsband - aus Unwissenheit. Ok, der ist auch nie reingebrettert, als war das 'egal', aber man kann ja höflich fragen. Der Ton ist grundsätzlich entscheidend.Ich versuche mich mal dran. Mal schauen, wann ich sie das nächste Mal sehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es immer besser, wenn man bei sowas Denkanstöße gibt und nicht rumklugscheißert. Mein Text wäre daher in etwa: "Haben Sie keine Angst, dass der sich mal das Genick bricht, wenn der da so reinbrettert? Mein Hund ist ja auch so eine Knalltüte, da habe mit der langen Leine immer ein Geschirr drauf - da fühle ich mich wohler mit."
Genauso, wie ich bei dicken Hunden gelegentlich sowas sage wie: "Der ist aber auch kein Kostverächter, was?" Oder "Der kleine Pummel will wohl nicht so schnell laufen beim Spielen, hm?" Wenn die Leute dann drauf anspringen und sich beklagen, dass der Hund echt ein bisschen dick ist, aber dass es ihm nunmal so gut schmeckt, kann man immer noch sowas sagen wie: "Mein Hund frisst auch alles. Aber der kann ich auch mal 'ne Möhre geben und die freut sich 'nen Ast. Aber es gibt ja auch extra Futter für dicke Hunde - da ist der Napf dann trotzdem voll und die merken nichtmal den Unterschied."
-
Gibt es hier irgendwo eine Ecke wo ich um Stimmen bei einem Facebook Fotowettbewerb "betteln" kann?
Im Off-Topic-Bereich bin ich leider nicht fündig geworden..
-
Kennt jemand ein gutes Buch, wie man die Dinge für die BHP am besten aufbaut?
Würde das gern nochmal neu und vorallem ohne Fehler aufbauen -
Zitat
Gibt es hier irgendwo eine Ecke wo ich um Stimmen bei einem Facebook Fotowettbewerb "betteln" kann?
Im Off-Topic-Bereich bin ich leider nicht fündig geworden..
Nee, gibt es hier nicht. "Stimmenfang" finden wir unsportlich, deshalb landen solche Threads jeweils im Papierkorb.
LG, Chris
-
-
Ok, kein Problem.
-
Kann man dieses Öl
bedenkenlos Hunden geben, oder gibt es Öle, die Hunde nicht vertragen?
Diese Ölmischung besteht aus Borretschöl, Hanföl, Leinöl, Weizenkeimöl, Rapsöl, Haselnussöl, Traubenkernöl und Zedernussöl.Lg Anna
-
Mein Hund lernt unglaublich schnell. Schon nach einen Tag beherrscht er seine Tricks. Allerdings versuche ich ihm nun schon seit drei Wochen "Schäm dich" beizubringen und er versteht es nicht. Wahrscheinlich verknüpft er da was falsch, aber ich erkenne nicht wo.
Ist zwar kein Weltuntergang
, aber mit diesem Trick kann man Herzen zum Schmelzen bringen, wenn er mal was angestellt hat
--> erwies sich bei meinem früheren Hund schon sehr oft als ausgesprochen praktisch.^^
Ich habe es nun schon mit verschiedenen Schnüren, post its, mit verknoteten und unverknoteten Schnüren probiert. Er berfreit seine Schnauze auch immer schön von den Dingen, aber ohne einem Hilfsmittel geht das nicht.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte oder woran es liegen kann?
-
Zitat
Nee, gibt es hier nicht. "Stimmenfang" finden wir unsportlich, deshalb landen solche Threads jeweils im Papierkorb.
LG, Chris
Oder den Thread gleich im Papierkob posten.
Sorry, bin heut bisschen albern...........
-
Zitat
Kennt jemand ein gutes Buch, wie man die Dinge für die BHP am besten aufbaut?
Würde das gern nochmal neu und vorallem ohne Fehler aufbauenDas hier
finde ich ganz ok. Nicht der Stein der Weisen, aber sehr gut bestehen kann man damit allemal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!