Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das hier
finde ich ganz ok. Nicht der Stein der Weisen, aber sehr gut bestehen kann man damit allemal.Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde es immer besser, wenn man bei sowas Denkanstöße gibt und nicht rumklugscheißert. Mein Text wäre daher in etwa: "Haben Sie keine Angst, dass der sich mal das Genick bricht, wenn der da so reinbrettert? Mein Hund ist ja auch so eine Knalltüte, da habe mit der langen Leine immer ein Geschirr drauf - da fühle ich mich wohler mit."
Genauso, wie ich bei dicken Hunden gelegentlich sowas sage wie: "Der ist aber auch kein Kostverächter, was?" Oder "Der kleine Pummel will wohl nicht so schnell laufen beim Spielen, hm?" Wenn die Leute dann drauf anspringen und sich beklagen, dass der Hund echt ein bisschen dick ist, aber dass es ihm nunmal so gut schmeckt, kann man immer noch sowas sagen wie: "Mein Hund frisst auch alles. Aber der kann ich auch mal 'ne Möhre geben und die freut sich 'nen Ast. Aber es gibt ja auch extra Futter für dicke Hunde - da ist der Napf dann trotzdem voll und die merken nichtmal den Unterschied."
Ach, ich übe einfach ein bisschen vorsichtig formulieren
Ich will ja eben nicht klugscheisserig rüber kommen, sonst könnte ich das denen einfach vor den Latz knallen.
-
Ich würde mal gerne Meinungen hören:
Darf der Hund im Hotel/Ferienhaus mit ins Bett? Ich hab irgendwo gelesen, das wäre ein "No-Go", da unhygienisch.
Wie seht ihr das?(reine Interessensfrage, Henry schläft nicht mit im Bett)
-
Zitat
Ich würde mal gerne Meinungen hören:
Darf der Hund im Hotel/Ferienhaus mit ins Bett? Ich hab irgendwo gelesen, das wäre ein "No-Go", da unhygienisch.
Wie seht ihr das?(reine Interessensfrage, Henry schläft nicht mit im Bett)
Also einerseits sind die meisten Hotelbetten sowieso die absolute Spitze an schlechter Hygiene, wenn man da mal mit Schwarzlicht drüber geht ( zumindest unterhalb von 4 Sterne) braucht man keine Nachttischlampe mehr - dat leuchtet hell genug
Ich glaube, ich würde den Hund trotzdem nicht ins Bett lassen sondern nen Kennel mitnehmen. Einfach so vom Bauchgefühl her... Ist den Hotelbesitzern sicher lieber und macht im Zweifel weniger Ärger.
Der Hund muss ja nicht immer ins Bett -
Meine Hunde kommen nicht ins Bett im Hotel - höchstens mal aufs Bett auf einer mitgebrachten grossen Decke. Aber meist nichtmal das. Die haben ihre Reisebetten am Boden, oder nehmen den Bettvorleger, und sind da durchaus zufrieden.
Stoffbox habe ich nur bei Splashs erstem Hotelaufenthalt mitgenommen, da war er grad 5 Monate alt und noch seehr impulsiv. Braucht er nicht mehr.
-
-
Zitat
Mein Hund lernt unglaublich schnell. Schon nach einen Tag beherrscht er seine Tricks. Allerdings versuche ich ihm nun schon seit drei Wochen "Schäm dich" beizubringen und er versteht es nicht. Wahrscheinlich verknüpft er da was falsch, aber ich erkenne nicht wo.
Ist zwar kein Weltuntergang
, aber mit diesem Trick kann man Herzen zum Schmelzen bringen, wenn er mal was angestellt hat
--> erwies sich bei meinem früheren Hund schon sehr oft als ausgesprochen praktisch.^^
Ich habe es nun schon mit verschiedenen Schnüren, post its, mit verknoteten und unverknoteten Schnüren probiert. Er berfreit seine Schnauze auch immer schön von den Dingen, aber ohne einem Hilfsmittel geht das nicht.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte oder woran es liegen kann?
Hat Jemand eine Idee? Hab es heute nochmal versucht und er versteht es nicht. Das "wurmt" mich!
-
Woran es liegt ist einfach:
Bisher hat der Hund die Handlung nicht mit einem unabhängigen Reiz (Kommando, Handzeichen) verbunden. Entweder er benötigt noch den "störenden" Reiz von Schnur, Post-it oder Gummi, oder er hat die vorhergehende Handlung des Anlegens dieser Dinge verknüpft.Versuch es mal mit Tesa-Band.
Mach das Band mit der Zeit immer kleiner.
Lass dann das Band weg und berühre die Schnauze nur.
Berühr die Schnauze nicht mehr.
Bau das Handzeichen immer mehr ab.Könnte klappen, muss aber nicht.
-
Zum "Schäm dich"
Zitat
Versuch es mal mit Tesa-Band.
Mach das Band mit der Zeit immer kleiner.
Lass dann das Band weg und berühre die Schnauze nur.
Berühr die Schnauze nicht mehr.
Bau das Handzeichen immer mehr ab.Könnte klappen, muss aber nicht.
So haben wir es auch aufgebaut. Zuerst Tesa, dann kleineres Tesa, später so getan als ob ich es ankleben würde, er hat das "nicht vorhandene Tesa" versucht abzustreifen = Party!!! Danach ging es von mal zu mal besser.
Ich hab dafür das Problem, dass er die Pfote nicht lang genug auf der Nase lässt...Eine Frage an die Mehrhundebesitzer.
Wie schafft ihr es, bei Hundesichtung, schnell genug alle Hunde anzuleinen? Ausgerechnet dann, wenn´s schnell gehen muss klappen sich die Ringe an den Geschirren um oder ich muss die Ringe an den Halsbändern erst suchen, um die Karabiner der Leinen überhaupt erst einklinken zu können... Habt ihr einen Trick wie das alles schneller geht?
Die Große trägt nun erst mal einen Kurzführer, der dauerhaft dran bleibt. Da brauch ich nun zumindest nicht mehr groß suchen. Bleibt nur noch der Kleine.
Da gibt es doch sicher einen Trick.... -
Ich habe bei Maja auch Tesa genommen. Nachdem sie es zuverlässig abgestreift hat, habe ich nur noch so getan, als ob ich es auf ihre Nase klebe und dann die entsprechende Handbewegung nach und nach abgebaut.
-
Zitat
Eine Frage an die Mehrhundebesitzer.
Wie schafft ihr es, bei Hundesichtung, schnell genug alle Hunde anzuleinen? Ausgerechnet dann, wenn´s schnell gehen muss klappen sich die Ringe an den Geschirren um oder ich muss die Ringe an den Halsbändern erst suchen, um die Karabiner der Leinen überhaupt erst einklinken zu können... Habt ihr einen Trick wie das alles schneller geht?
Die Große trägt nun erst mal einen Kurzführer, der dauerhaft dran bleibt. Da brauch ich nun zumindest nicht mehr groß suchen. Bleibt nur noch der Kleine.
Da gibt es doch sicher einen Trick....Aber klar. Beide an den Halsbändern/Geschirr festhalten, einen zwischen die Beine klemmen und mit der nun freien Hand erst den einen, dann den anderen anleinen.
(Und ich sehne mich nach dem Tag an dem die 2 endlich mal ruhiger werden....)Und ich hab auch ne Frage: Kennt jemand die Firma "Mr. Beef Snack"?
Da habe ich die Tage nen Eimer "Cerealienmischung mit Gemüse" gesehen, hat die schon jemand mal ausprobiert? Wäre mal ne Abwechslung zu den Nudeln und Kartoffeln die ich sonst untermische. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!