Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mal eine "hundelose" Frage für einen Neuling bei Facebook. Kenne mich noch nicht aus, wie man sich da bewegt.
Wie reagiert man richtig mit Nettiquette, wenn man Freundschaftsanfragen von Leuten kriegt, die man nicht kennt bzw. von Leuten, die man nicht als Freunde unbedingt aufnehmen möchte? Ohne sie vor den Kopf zu stossen? Wenn ich da einfach "nicht jetzt" drücke ohne Kommentar, ist das brüskierend?
Sorry für die blöde Frage
ich lehn die einfach ab. ich wurd mit sicherheit auch schonmal abgelehnt...so isses halt.
ich hab meine leute auch in gruppen aufgeteilt, sodass eben net alle mit allem zugespamt werden was ich so schreib.oder du stellst die leute grundsätzlich auf "eingeschränkt" dann können die nur noch sachen die du öffentlich stellst, lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt darauf an, was man mit Facebook macht. So habe ich ein Konto, bei dem ich alle persönlich kenne und ein Konto, da kenne ich keinen. Das sind alles Spielefreunde aus entsprechenden Spielegruppen. Ohne "Freunde" lassen sich bei Facebook keine Spiele spielen und meine realen Freunde möchte ich nicht mit Spieleanfagen nerven.
-
Ich habe bei FB auch viele "Freunde" von hier. Die kenne ich auch nicht persönlich, finde es aber ganz nett auch so mal was von denen zu lesen. Kann man ja alles so einrichten, dass nicht jeder alles lesen kann und muss.
Bei Freundschaftsanfragen, die ich nicht zuordnen kann, frage ich auch mal zurück woher wir uns kennen. Meist kommt dann keine Antwort und die Sache ist für mich vergessen. -
Ich glaub als Anfrager bekommt man gar nicht gemeldet, wenn man abgelehnt oder auf die Warteliste gesetzt wird. Genauso wenig, wenn man aus einer Freundesliste gelöscht wird.
Ich glaube nur wenn du bestätigst, bekommst der Andere eine Meldung.
-
Das ist ja dann ganz gut gemacht, finde ich.
So dass man sich, wenn nötig, gut "aus der Affäre ziehen" kann...
-
-