Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Frage: was ist Euter? Und jetzt sagt bitte nicht "Kuh-Möpse."
Sorry, aber: Made my day!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Euter ist wohl ziemlich fett, aber ansonsten nicht so wirklich nahrhaft. Wenn der Hund zunehmen darf, kann mans geben, aber ansonsten kann mans auch getrost weglassen.
Würde es zum normalen Fleischanteil rechnen, nicht Innereien und schon gar nicht Knochen -
Hej hej,
hat jemand vielleicht einen Tip für mich, was ich neben Furminator (will ich nicht so häufig anwenden, weil ich Angst habe, dass er das Fell kaputt macht) und ZoomGroom noch zur Entfernung der Unterwolle nutzen kann? Meine Hündin fusselt wie blöde im Moment und ich bin nur am staubsaugen... Bin für jeden Tip dankbar!
-
Kamm mit rotierenden Zinken! Das ist der beste Tip, den ich hier bekommen habe!
-
Zitat
Kamm mit rotierenden Zinken! Das ist der beste Tip, den ich hier bekommen habe!
Haben wir auch, aber bei nem Hund mit kurzem Fell nutzt der rein gar nix. Vielleicht ist es bei nem Langhaarhund besser. Unserer ist für die Tonne.
-
-
Lara004: Ist ein Kamm mit rotierenden Zinken so ähnlich wie ein Flohkamm, aber mit unterschiedlich langen Zinken?
-
Wenns das ist, was ich meine.... dann hab ich auch sowas und find den auch gut. Ich hab so einen Kamm,vielleicht 12cm lang. Und da sind dann in einer Reihe gleichlange, abgerundete Zinken dran die sich drehen und wenn man draufdrückt auch sogar leicht reinschieben, damit Fell und Haut des Hundes geschont bleiben
Die eine Hälfte hat Zinken mit einem kleineren Abstand. Ich find die eben auch gut, aber ob sie jetzt so super mega toll ist.... ich find auch die normale Bürste gut und komm irgendwie mit beidem klar. Furminator hab ich schon ewig in der Kiste verbuddelt.
-
Zitat
Wenns das ist, was ich meine.... dann hab ich auch sowas und find den auch gut. Ich hab so einen Kamm,vielleicht 12cm lang. Und da sind dann in einer Reihe gleichlange, abgerundete Zinken dran die sich drehen und wenn man draufdrückt auch sogar leicht reinschieben, damit Fell und Haut des Hundes geschont bleiben
Die eine Hälfte hat Zinken mit einem kleineren Abstand. Ich find die eben auch gut, aber ob sie jetzt so super mega toll ist.... ich find auch die normale Bürste gut und komm irgendwie mit beidem klar. Furminator hab ich schon ewig in der Kiste verbuddelt.
Genau sowas ist das, aber klappt wirklich nur bei langhaarigen Hunden.
Da sind die spitzen der Zinken eben drehbar und die entwirren die Unterwolle und ziehen damit quasi das lose Fell raus und lösen verklettungen und man bekommt auch leichte filzstellen gut raus. Den Furminator nehme ich nicht, da das Deckhaar dadurch auch beschädigt wird.
Mit einer normalen Bürste würde ich bei unserer absolut nicht durchkommen, da bürste ich nur an der Oberfläche rum.
Seit wir den Kamm haben, lässt sie sich auch viel besser bürsten, weil es scheinbar weniger ziept, als die anderen Bürsten, die nur oberflächlich an den verklettungen gezogen haben.Diesen hier habe ich, weil ich zum testen den günstigsten nehmen wollte.
http://media.tiierisch.de/large/2/23793.jpg -
Hej,
Danke für die Tipps! Ich schau mir die Bürste mit den rotierenden Zinken mal an. Vielleicht gibts sowas ja auch direkt im Fre**napf, zum direkt anschauen und anfassen. Richtig langes Fell hat meine Hündin nicht. Eher schäferhundartig, also Stockhaar(?) mit viel Unterwolle.
-
Zitat
ne leider nicht, wir haben die sache sogar quer durch die landschaft bis vor die haustüre gekarrt und kerle hat beim hochtragen geholfen.
mails die den kauf bestättigen, zeuge (mein mann), sogar fotos von dem ding samt der hunde hab ich...
Du kannst online auch einen Mahnbescheid beantragen... ab einer bestimmten Summe lohnt sich das bestimmt und bei soviel Dreistigkeit. http://www.justiz.nrw.de/BS/fo…en/mahnbescheid/index.php
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!