Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch schon mal seinem Hund eine Kinderschwimmweste zum Schwimmen angezogen?
Nächste Woche gibt's die nämlich bei Aldi Süd für 6 € und bevor ich eine teure für Hunde kaufe hab ich mir überlegt mal so eine zu kaufen und Hundi anzuziehenHat das schon mal jemand ausprobiert?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Eine Hundeschwimmweste ist ja vollkommen anders geschnitten als eine Kinderschwimmweste
Falls du dich doch mal für eine gute Hundeschwimmweste entscheiden solltest, kann ich Ezydog wärmstens empfehlen.LG
-
Danke für den Tip. Ich bin nur nicht sicher ob die Schwimmerei was für uns ist deswegen hätte ich gerne erst mal einen billige Lösung gesucht
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
kindergröße könnte durchaus passen... kommt aufn hund halt an
-
Es könnte halt sein, dass du deinem Hund erst recht das Schwimmen mit Weste "versaust" wenn du an der falsche Stelle experimentierst
wie gesagt, eine Kinderschwimmweste ist ja ganz anders: der Stoff der Arme wird wahrscheinlich an den Achseln scheuern und die Auftriebposter sind wahrscheinlich viel zu breit und zu starr. ( wenn ich so überlege habe ICH beim Segeln eine viel unkomfortable, schlecht sitzendere Schwimmweste an als mein Hund
)
Meine Kleine ist ja ein echtes Sensibelchen und ist lange nicht geschwommen. Einen Mantel o.ä. lässt sie sich auch nicht gern anziehen. ABER die Schwimmweste hat uns gut geholfen, sie hat sie ohne zicken getragen/angezogen und erst dadurch überhaupt das Schwimmen angefangen. Notfalls kann man so hochwertige Markenprodukte ja auch gut weiter verkaufen .
-
-
wobei man schwimmweste erst dann braucht, wenn hund wirklich viel schwimmt...mal so bischen planschen etc. braucht mans nicht.
und ich würd solche billig-teile aus vielen gründen nicht kaufen wollen... -
Also mal ohne Mist, wozu brauch ein Hund denn überhaupt eine Schwimmweste?
Gut okay bei einem Segelturn aufm Meer, könnte ich mir ein paar Gründe zurecht legen, aber für einfach so Schwimmen gehen?
-
...weil er alt ist und gern weit schwimmt.
...weil er sich und seine Kraft ueberschaetzt.
...weil er schwimmen lernen soll.Mehr faellt mir spontan nicht ein.
LG Anna
-
Wir brauchen die Schwimmweste für die Physio.
Dass das schwimmen etwas bringt muss er in der richtigen Lage im Wasser sein und das geht nun mal nur mit Schwimmweste. Am Wochenende ist er ins Wasser gefallen und sein Fell + Unterwolle haben sich vollgesaugt und er ist untergegangen wie ein Stein :-/ Ich musste ihn aus dem Wasser fischen...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Kenn da einige Bullys und Möpse die ohne Schwimmweste "baden"gehen würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!