Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Unsere Lilly beschnuppert immer Gesichter, in jeder Situation.Egal ob es ein Bekannter oder Fremder ist, egal ob sie aufgeregt oder ruhig ist.. Kann mir wer erklären wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten auch eine dreijährige Pause bevor Tilly zu uns kam- aber ganz ohne Hund ging dann einfach auch nicht
-
wir haben uns bewusst jetzt zum älteren hund nen zweiten geholt...und über kurz oder lang wirds hier immer mindestens 2 geben, die dynamik ist einfach ganz anders.
und blöd gesagt, wenn meine dicke nicht mal sein sollte..hab ich eben den zwerg da und danach wird sicherlich auch ein neuer hund einziehen.
-
mal was ohne direkten Zusammenhang zum Hund:
ich darf derzeit Bewerbungen schreiben, bin aber was das Anschreiben angeht etwas unsicher:
Schreib ich da nur rein, was ich alles kann (natürlich darauf bezogen, was das Unternehmen für Anforderungen an mich hat) oder auch, warum ich mich für eine Stelle in diesem Unternehmen interessiere?
Mir geht da nämlich der Platz aus, das Anschreiben ist ja nur eine Seite lang...lg
-
Normalerweise schreibst du auch rein warum du stelle haben möchtest. Wird das bei dir wirklich so viel? Bei mir nie
Muss demnächst auch Bewerbungen schreiben
-
-
warum ich die Stelle haben möchte? weil ich Geld verdienen muss
(was den Bereich angeht, bin ich total unkreativ)
joa... in der Berufsschule haben wir das so "gelernt":
in der Anzeige steht "Sie müssen x,y,z, können" und ich schreib dann, dass ich während meiner Ausbildung x,y und z gemacht habe - da kommt je nach Anzeige schon einiges zusammen; und ich will ja auch noch schön formulieren...Ach, und was mir noch einfällt: wenn da steht, dass man die Gehaltsvorstellung nennen soll, wie schreib ich das dann?
"Ich stelle mir ein Gehalt in Höhe von xxxx € vor." ? ne, das hört sich doch doof an?lg
-
l'eau: Beim Gehalt würde ich auf jedenfall ein Jahreseinkommen angeben, das ist besser als Monatsgehalt.
Ich persönlich würde auch eine Spanne einbauen von ca 5000€, ist ja alles Verhandlungssache normal.Ich würde wohl so etwas in der Art schreiben: Aufgrund von Arbeitserfahrung und Fachkenntnissen liegt meine Gehaltsvorstellung bei einem jährlichen Bruttogehalt von XX€.
-
oh? Jahresgehalt... ok, danke, merk ich mir
Nur die Formulierung passt bei mir leider nicht so: mach jetzt grad erst meine Ausbildung fertig und möchte in ein leicht "fachfremdes" Gebiet (gelernt: Rechtsanwaltsfachangestellte; will aber am liebsten in Richtung Bürokauffrau)
lg
-
Jahresgehalt deswegen, weil man dann ja noch mehr verhandeln kann(Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld ist da schon reingerechnet oder auch nicht usw). Wenn du aber n Monatsgehalt angibst, dann hat man da weniger Spielraum!
hm, da würde ich wohl einfach schreiben"Als Einstiegsgehalt stelle ich mir X€ vor". Kurz und knapp.
-
oh, das ist gut
ich hab halt mit dem Thema noch gar keine Erfahrung und hab mich beim Formulieren dementsprechend dumm angestellt... wo ich doch sowieso nicht gut im Bewerbungen schreiben bin...
Danke für deine Hilfelg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!