Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mal eine Frage an die Rüdenbesitzer… Loki hat manchmal ein bisschen Ausfluss am Penis, milchig und fast weiß bzw. ganz zart gelblich. Ich habe das Gefühl, dass er nur Ausfluss hat wenn er aufgeregt ist, z.B. wenn wir nach Hause kommen oder als er vor ein paar Tagen fand, dass unsere Hündin sehr lecker roch. Auch während ihrer Läufigkeit hatte er das zeitweise ziemlich doll, da habe ich es aber auf seine Hormone geschoben.
Ist das normal oder müssen wir damit zum Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt nach einem Vorhaut Katarrh. Ist nicht schlimm, nur die behandlung ist oft langwierig. Hier im Forum wird das Zeug liebevoll Wutzisabber genannt
-
Zitat
Ist das normal oder müssen wir damit zum Tierarzt?
Ich würde damit sehr schnell zum TA. Henry hat das seit 6 Monaten richtig schlimm und nichts hilft so wirklich. Also lieber gleich behandeln lassen, bevor es richtig "ausbricht". :/
-
Zitat
Das klingt nach einem Vorhaut Katarrh. Ist nicht schlimm, nur die behandlung ist oft langwierig. Hier im Forum wird das Zeug liebevoll Wutzisabber genannt
Ich wundere mich nur, wenn es tatsächlich ne bakterielle Infektion ist, müsste er das doch ohne Behandlung durchgängig haben und nicht einmal, dann wieder drei Tage nicht usw.
Liegt immer ein Vorhaut Katarrh vor, wenn ein Rüde Ausfluss hat, oder kann das auch andere Gründe haben, z.B. dass er erregt ist oder sonst was?
-
Zitat
Ich wundere mich nur, wenn es tatsächlich ne bakterielle Infektion ist, müsste er das doch ohne Behandlung durchgängig haben und nicht einmal, dann wieder drei Tage nicht usw.
Liegt immer ein Vorhaut Katarrh vor, wenn ein Rüde Ausfluss hat, oder kann das auch andere Gründe haben, z.B. dass er erregt ist oder sonst was?
Die bakterielle Infektion wird schlimmer, wenn viele Hündinnen läufig sind. Keine Ahnung wieso genau, aber so wurde mir das gesagt. Vielleicht, weil durchs Urin/Genital schlecken und dann schlecken am Penis mehr Bakterien ran kommen?
Ich würde zum TA, sobald er irgendwo Tröpfchen hinterlässt (auf Decken etc.). Bin aber kein Experte und kann nur aus eigener Erfahrung mit meinem Rüden sprechen.
-
-
Naja Hundesperma ist doch eher gelblich oder nicht? Und wenn da dann eben mal mehr rumklebt - bei Erregung - dann haben Bakterien natürlich auch immer einen "Docht" an dem sie rauf- bzw reinkrabbeln können. Ich hab zwar keinen Rüden, aber würds vielleicht täglich mit lauwarmen Wasser waschen, um diesen Film zu unterbrechen, vielleicht reicht das ja auch schon.
-
seit paar wochen hat herr zwerg auch ab und an so nen gelben tropf an seinem kleinen pipimann...den mach ich einfach weg.
das da irgendne entzündung ist oder so, konnte ich aber nicht feststellen und er zeigt auch keine anzeichen für irgendwas schlimmes... -
Zitat
Die bakterielle Infektion wird schlimmer, wenn viele Hündinnen läufig sind. Keine Ahnung wieso genau, aber so wurde mir das gesagt. Vielleicht, weil durchs Urin/Genital schlecken und dann schlecken am Penis mehr Bakterien ran kommen?
Ich würde zum TA, sobald er irgendwo Tröpfchen hinterlässt (auf Decken etc.). Bin aber kein Experte und kann nur aus eigener Erfahrung mit meinem Rüden sprechen.
Ohje, wenn die sich durch jedes Mal Pipischlecken neu anstecken, dann hat man da ja nie Ruhe vor :/
Ich hatte es mir halt so vorgestellt: Wenn Hundi erregt ist und „ausschachtet“ bilden sich dabei ja bestimmt diverse Flüssigkeiten. Passiert das länger oder öfter hintereinander muss die Suppe ja irgendwo hinlaufen… Ob es so ist, keine Ahnung. Ich weiß halt so gar nicht was und wieviel normal oder nicht normal ist bei nem Rüden.
Habe das ansonsten bis jetzt genau so gehandhabt wie du Tromba, und es einfach weggemacht wenn ich es gesehen habe. Seit Loki hier ist, ist feuchtes Toilettenpapier eh mein bester Freund geworden, Bubi hat’s beim Pipimachen nämlich teilweise nicht so genau mit dem Zielen. >.<
Wenn ich google steht da, dass bis zu 90% aller Rüden an so etwas leiden und dass man es einfach mit 3%iger Wasserstoffperoxid Lösung spülen kann um zu desinfizieren. Werde also mal in der Apotheke nachfragen. Beim nächsten Tierarztbesuch der eh wegen Impfung ansteht werde ich es dort auch ansprechen. -
Tiny hat ein ähnlich "intimes" Problem... Er hat ständig einen Ständer und dafür muss nicht mal eine läufige Hündin in der Nähe sein... Es ist teilweise sogar so, dass der Tagelang draußen ist
War deswegen auch schon beim Tierarzt und der hat das mit Vaseline eingeschmiert und - nuja- zurückgestopft/geschoben, sehr zum leidwesen von Tiny der geschrien hat, als ob man ihn gerade ohne Betäubung kastriert (wobei Tiny auch echt ein Weichei ist und bei jeder Kleinigkeit schreit^^)
Das Problem an seinem Ständer ist auch, dass der wenn der Tagelang draußen ist, irgendwann blassrosa wird und dann wird nicht mehr richtig durchblutet oder? Der Ständer kommt auch oft raus wenn er sein großes Geschäft macht und er fester drücken muss...Kann man das irgendwie beheben? Er hatte letztes Jahr diesen Chip, da war es weniger... ICh möchte ihn auch evtl im Sommer/ Herbst kastrieren lassen, aber würde gerne bis dahin abhilfe für ihn schaffen...
-
Splash hat auch saisonal manchmal Wutzisabber - merkt man beim langhaarigen Hund nur am verklebten und nach Bock riechenden Fell.
Wird es arg, spüle ich auch mit Wasserstoffperoxid, meist reicht aber einfach saubermachen. Den TA musste ich da nicht bemühen.
Ein Dauerständer ist eine ganz andere Nummer, und sicher kein Spass für den gestressten Hund. Allenfalls könnte Mönchspfeffer helfen, die sexuelle Erregung zu dämpfen - allerdings in physiologisch wirksamer Dosierung, nicht homöopathisch (überschneidet sich bei Niedrigpotenzen etwas). Wie alt ist der Hund, sind das erste überschiessende Reaktionen auf die sexuelle Reife? Ist er auch sonst leicht übererregbar? Wenn nicht andere Stressursachen auszumachen sind, wäre das für mich ganz klar ein medizinisch indizierter Kastrationsgrund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!