Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
wir ziehn in 8wochen um... hab heut angefangen die ersten kartons zu packen und der sonst so entspannte pommes wurd furchtbar nervös...
hab schon überlegt rescue bachblüten zu holen... habt ihr ncoh andere tips? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Benny, der durch viele Hände gegangen ist, bevor ich ihn bekam, wurde immer etwas hektisch, sobald ich nen Koffer packte. Dann habe ich rausgefunden, dass es ihn sofort beruhigte, wenn ich etwas, das ihm gehörte, mit reinpackte. Spielzeug, Napf, Halsband, irgendwas. Dann war er zufrieden, weil er wusste, er durfte mit. Vielleicht tickt Pommes auch ähnlich?
Und du weißt ja, ICH würde es ihm an deiner Stelle deutlich erklären, dass ihr alle zusammen umzieht und er natürlich auch mitkommen wird. Aber da dies hier im Forum ja öfter verlacht wird, bin ich schon still.Bei meinem Umzug war übrigens der Karton mit Spookys Kram der erste, den ich gepackt habe, und er war total gechillt und entspannt, hat sogar mitten in der Küche auf seiner Decke gelegen, während ringsum die Möbel fielen.
-
Zitat
... hat sogar mitten in der Küche auf seiner Decke gelegen, während ringsum die Möbel fielen.
Fielen oder fehltenLG Anna
-
Zitat
Und du weißt ja, ICH würde es ihm an deiner Stelle deutlich erklären, dass ihr alle zusammen umzieht und er natürlich auch mitkommen wird. Aber da dies hier im Forum ja öfter verlacht wird, bin ich schon still.als ich seinen kram in n karton tat, hab ichs ihm gesagt... vll später nochmal in ner ruhigen minute deutlicher...
-
Paco fand das auch doof als ich letztes Jahr vor dem Umzug angefangen habe alles zusammen zu packen... als ich ihn dann mit den ersten Sachen (und seinem Ball) mit in die neue Wohnung genommen habe, war es ok.
Er wollte nachher gar nicht mehr in die alte Wohnung. Komischer Hund :-)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Fielen oder fehltenLG Anna
Erst fielen sie (kommt vor, wenn man Männer Regale abbauen lässt), dann fehlten sie. Wir haben die Möbel Stück für Stück weggetragen, und es hat ihn nicht interessiert.
Er musste dann noch zweimal mit zum Auflösen in die alte Wohnung, weil ich mich aufgrund des Vermieters ohne Hund da nicht mehr reingetraut habe, und das fand er dann auch wieder blöde. Nein, die neue Bude gefällt ihm eindeutig besser. Siehste, Angel, da ist er wie Paco. -
Ich bin Binnenländerin und Wega wird das Meer wohl nie zu Gesicht bekommen, aber trotzdem eine Frage zum Meer.
Warum tut anscheinend das Salzwasser keinem Hund an den Pfoten weh, aber das Salz im Winter auf der Strasse?
-
Die Frage ist gut, da hab ich noch nie drüber nachgedacht.
Aber ich denke mal, die Konzentration macht es aus. Im Meerwasser ist das Salz gelöst und in relativ geringer Konzentration vorhanden.
Im Winter liegt es aber als Krümel in geballter Form rum.
-
Ist es erlaubt, komplette Zeitungsartikel zu zitieren? Ich lese hier öfters, dass man nur Auszüge reinstellen darf, aber wo kann man das Verbot nachlesen? Ich finde es nicht. Ist das vielleicht generelles Internetrecht, mit dem ich mich mal befassen sollte?
-
Das ist nicht nur "Internetrecht", das ist Urheberrecht. Du darfst einen Zeitungsartikel auch sonst nicht einfach kopieren und z.B. an Deine Nachbarn verteilen: Klingt komisch, ist aber so. Bloß weil es "in der Zeitung stand" oder sogar öffentlich und umsonst auf der Webseite des Verlages einsehbar ist, heißt das nicht, dass Schreiberling und Verlag keine Rechte mehr daran hätten.
Sogar, wenn die Zeitung einen Artikel über Dich schreibt, darfst Du den nicht einfach z.B. auf Deiner Webseite veröffentlichen. Da muss man immer vorher den Verlag fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!