Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ja, das ist allgemeines Recht/Internet-Recht und keine Schikane, die wir Mods uns ausgedacht haben... ;)

Dazu findet man auch einiges im Netz: http://irights.info/zitieren-im-www und natürlich auch in weiteren Quellen.

Eine der größten Schwierigkeiten dabei ist für uns Mods der "angemessene Umfang" des Zitates und auch der oft falsche Umgang mit Quellenangaben hier im DF. Deshalb ist es am einfachsten für uns, wenn der Umfang von Zitaten grundsätzlich auf einige wenige Zeilen beschränkt wird, ist die Quelle korrekt angegeben, kann ja jeder den Rest dort direkt nachlesen.

Das Internet-Recht ist noch im ständigen Wandel, andauernd gibt es neue Urteile dazu, grad was das ©-Recht und Urheberrechte angeht, muss man da recht vorsichtig sein.

LG, Chris

• Im "§ 49 Zeitungsartikel und Rundfunkkommentare" des Urheberrechtsgesetzes steht das Kleingedruckte dazu.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist die eine oder andere Vervielfältigung zwar durchaus erlaubt, aber es ist wie immer bei rechtlichen Themen vertrackt und voller Fallstricke...

• Zitat

Ich bin Binnenländerin und Wega wird das Meer wohl nie zu Gesicht bekommen, aber trotzdem eine Frage zum Meer.

Warum tut anscheinend das Salzwasser keinem Hund an den Pfoten weh, aber das Salz im Winter auf der Strasse?

Kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass das Salzwasser auf der Strasse einfach mega kalt ist? Durch das Salz wird ja der Gefrierpunkt erniedrigt, das Schmelzwasser hat dann bestimmt einige Grade Minus. Ich hätte deshalb gedacht, der Schmerz kommt mehr von der Kälte, als vom Salz ansich.

• Vielen Dank für eure Erklärungen und den Link.
    Ich wollte auch gar nicht behaupten, dass das Schikane sei, sondern ganz im Gegenteil einen Beitrag melden, in dem der Zeitungsartikel nicht nur komplett zitiert sondern eben noch nicht mal deutlich als Zitat gekennzeichnet war.
    Aber der Beitrag ist mittlerweile schon geändert worden und ich habe wieder was gelernt.

• Zitat

Kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass das Salzwasser auf der Strasse einfach mega kalt ist? Durch das Salz wird ja der Gefrierpunkt erniedrigt, das Schmelzwasser hat dann bestimmt einige Grade Minus. Ich hätte deshalb gedacht, der Schmerz kommt mehr von der Kälte, als vom Salz ansich.

Ich vermute ja eher, dass es eine Frage der Konzentration ist. Meerwasser hat einen Salzgehalt von rd. 3,5 %. Streusalz logischerweise fast 100 %.

• Zitat

Produziert ein Hoden, der zu warm (in der Bauchhöhle) liegt mehr Testosteron als ein "Freiluft"-Hoden? :???:

Konnt darüber nix finden...Aber guck mal hier: http://www.kleintiermedizin.ch…ismus/kryptorchismus4.htm

Da ist die Rede von möglichen vermehrten weiblichen Geschlechtshormonen.

So oder so würde ich es operieren lassen, schon allein wegen des Tumorrisikos.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Er produziert nicht mehr. Aber wie über mir gesagt wurde, entarten die mal ganz gern, weil Körpertemperatur einfach zu warm ist. Ich kenne einen Cavalierrüden, dem der innenliegende Hoden mal fast das Leben gekostet hätte, weil der sich fast um die eigene Achse gedreht und sich so abgeschnürt hätte... Der hatte zeitweise auch das Erscheinugsbild einer Hündin.....

• Huhu,

Ich habe auch mal wieder eine Frage. Wie gestaltet ihr eure Gassigänge wenn Euer Hund krank ist? Ich weiß es ist natürlich vom Krankheitsbild abhängig und vom Hund. Aber bei Aika merkt man leider nur sehr selten wenn es ihr schlecht geht.

Nun ist es leider mal wieder (nach langer Zeit) soweit, dass Aika den ganzen Tag gebrochen hat :ill:
    Und da habe ich mir gerade überlegt ob ich lieber von vornherein eine kleine Abendrunde gehen soll, oder ob ich es von ihrer Fitness abhängig machen soll. Da die alte Nuss aber immer so aktiv ist, würde sie wahrscheinlich auch die große Runde mitgehen.
    Also meine frage: Wie handelt ihr das? "Zwangsruhe" oder richtet ihr euch nach dem Hund?

• Ich richte mich da nach Shira. Wenn sie wirklich schlapp wirkt, unmotiviert und unaufmerksam, so richtig "nörgelig-krank", gehen wir nur kurze Runde, dafür gibts zuhause dann schön ruhige Spiele und Streicheleinheiten.
    Wenn sie "nur" mal Kotzt oder leichten Durchfall hat, aber total fit ist ansonsten, gehen wir auch die längeren Runden. Nur richtig anstrengende Sachen (Toben mit anderen Hunden, Dummysuche, Fahrradfahren) gibts dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!