Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Mit einem brechenden Hund oder mit Durchfallhund geh ich gar nicht los, ich will ja nicht gegebenenfalls die ganze Nachbarschaft anstecken.
    Ansonsten mach ich das vom Hund abhängig, mache aber eher weniger als mehr.

• Zitat

Mit einem brechenden Hund oder mit Durchfallhund geh ich gar nicht los, ich will ja nicht gegebenenfalls die ganze Nachbarschaft anstecken.
    Ansonsten mach ich das vom Hund abhängig, mache aber eher weniger als mehr.

Und was soll man dann mit dem Hund mache? In die Wohnung machen lassen?

• Layla würde im Garten aber ihr Geschäft nicht machen, bis sie platzt. Wir haben jetzt keinen eigenen Garten, aber bei meinen Eltern oder am Campingplatz macht sie nicht und hält ewig ein.

• Ich habe leider auch keinen Garten, deswegen müssen wir raus. Habe nun erstmal eine kurze Runde gedreht - obwohl die Kleine den Eindruck macht als ginge es ihr spitzenmäßig :roll:

• Mein Hund ist gerade mal wieder erkältet und sie bekommt dann Ruhe aufgezwungen. Wir machen nur kleine Runden, ganz langsam und an der Leine. Auch um die Erreger nicht so weit durch die Nachbarschaft zu verteilen, aber hauptsächlich, damit ihr Körper nicht noch zusätzlich belastet wird. Aber vielleicht ist das auch Quatsch.

• Ist dein Hund oft erkältet? Ich kenne das bei meinen eigentlich nur, so lange sie noch sehr jung sind.
    Sandro war ein mal erkältet mit 8 Monaten, danach nie wieder.
    Bungee noch nie.

• Ich hab da passend auch mal eine ganz blöde Frage: woran erkennt man denn eine Erkältung beim Hund? Auch Husten, triefende Nase, heiseres Bellen?! Ist ernst gemeint, ich hab noch nie einen erkälteten Hund erlebt.

• Ja, sie hatte in ihrem ersten Jahr bei mir schon mehrmals Husten. :( : Diesmal ist es eine verschnupfte Nase. Bis auf dass der Husten bei Hunden eher wie Würgen klingt, wenn man es noch nicht kennt, ist das eigentlich nichts, wo man Vorbildung für bräuchte. Mein Hund hatte jetzt z.B. die letzten Tage zuerst Rückwärtsniesen und dann schlug das um in normales Niesen. Oder früher bei den Halsentzündungen hat sie auch nicht mehr fressen wollen, die Lymphknoten sind angeschwollen, Fieber könnte auch sein... alles wie beim Menschen eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!