Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Danke für eure Antworten. Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir war. Habe meiner Mutter nun mal geraten in der Schule nachzufragen.
    Unser Vater ist gestorben, seitdem ist sie halt merkwürdig drauf. Ach, mhh... im Endeffekt muss sie wissen was sie da tut. Mehr als reden können wir nicht :/

Aber diese Lügerei nervt. :/ Meine Mutter ist da auch grad total überfordert damit und kauft ihr einfach alles ab.

Gesendet von meinem Tablet (:

• Ich kenne es auch so.. erst 13/2 Zeugnis, auf dem dann steht 'XY erhält ihre Zulassung zum Abitur'. Hat sie deiner Mutter nicht das Zeugnis gezeigt?
    (Mal davon abgesehen, dass es wirklich selten dämlich ist wegen unentschuldigten Fehlstunden nicht zugelassen zu werden)

• Vorallem unentschuldigte fehlstunden, für die sie sich als volljährige selbst entschuldigen hätte können... Blos vier Zeilen aufn Zettel kritzeln und gut ist.
    Insbesondere mit dem Hintergrund der familiären Situation hätten die Lehrer sicher Verständnis gehabt.

• Zitat

Aber diese Lügerei nervt. :/ Meine Mutter ist da auch grad total überfordert damit und kauft ihr alkes ab (:

Solche Situationen sind eben sehr schwierig, belastend für all, natürlich wäre es immer einfacher, wenn alle offen, klar und ohne Lügen kommunizieren würden.
    Aber wenn man in der Situation ist kann man nicht immer vernünftig reagieren.

Zum Thema selbst weiss ich nix

• Sowas ist wirklich immer schwierig.
    Bei mir im Jahrgang gab es damals auch einen Jungen, dessen Vater in der 12. Klasse verstorben ist. Er hat keinen Tag gefehlt und wollte auch nicht irgendwie Sonderurlaub haben.
    Ich glaube, jeder muss da seinen eigenen Weg finden, wie er damit umgeht.

Aber bei uns gab es auch einen, der aufgrund von Fehlstunden nicht zum Abi hätte zugelassen werden können. Und er hat dann am letztmöglichen Tag einen Zettel mit hunderten Entschuldigungen abgegeben und dürfte dann mitschreiben :headbash:

• Bei uns musste die Entschuldigung spätestens 1 Wochen nach wiederkommen abgegeben werden, sobst wurde das als unentschuldigt gewertet. Ausnahme war eben vor den Ferien, da brauchte man ein Attest vom Arzt.

• Zitat

Bei uns musste die Entschuldigung spätestens 1 Wochen nach wiederkommen abgegeben werden, sobst wurde das als unentschuldigt gewertet. Ausnahme war eben vor den Ferien, da brauchte man ein Attest vom Arzt.

Ich glaube, es war auch nur eine Gefälligkeit des Direktors, weil sie keine Lust hatten, ihn noch ein weiteres Jahr auf der Schule zu haben :lachtot:

• Mir kam heute (nach drei Jahren im Job :headbash: ) während bzw nach der Euthanasie eines Labbis die Frage.... riechen meine Mädels das wenn ich dann heimkomme? Ich mein, ich hab ja Arbeitsklamotten an, aber bleibt ja trotzdem immer was hängen.... Ich weiß nicht, wieso mir der Gedanke heute kam....

• Unsere Pferde mögen das gar nicht ''riechen'' wenn ich direkt nach der Arbeit hinfahre. Arbeite zwar beim Humanmedizinier, aber der Gruch von Praxis, Krankheit, Desinfektionsmittel scheint irgendwie nicht gerade anziehend zu wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!