Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir schwitzen hier auch ganz furchtbar - so direkt unterm Dach.. X.x
Ich hab jetzt Wasser in die Badewanne eingelassen und die Tür offen, sodass Mila sich abkühlen kann, wenn sie mag. Würde ich mich aber glaub ich nicht trauen, wenn ich weg bin..Vielleicht Handtücher nass machen und auf den Boden (evtl. Mit Plastiktüte drunter) legen, sodass Hundi sich drauflegen kann um sich abzukühlen?
Oh und ich hab Jogurt mit Bananenmus und Honig gemischt und im geniuskong eingefroren. Scheint gut zu kühlen, Mila schläft jetzt selig. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meint ihr, ein Ventilator mit zeitschaltuhr würde was bringen , wenn sie alleine bleiben muss.
Also natürlich außer Reichweite aufs Regal gestellt, sodass zumindest die Luft etwas verwirbelt wird? -
Wir hatten letzten Sommer einen, da allerdings noch ohne Hund, und es war besser. Wir haben allerdings die Fenster immer so abgedunkelt dass keine sonne reinkommen konnte...ist natürlich nicht ganz so optimal wenn der Hund dann da im dunkeln sitzen muss :/ aber besser als zu heiß oder?
-
Ich habs immer so, dass die 'großen' fenster abgedunkelt sind und das kleine flurfenster ist nur mit einem ganz dünnen Tuch behängt, sodass es da noch recht hell ist.
-
Ich bin gerade erst der Dachwohnung entkommen, habe etliche Jahre in einer gelebt.
Was echt hilft, sind nasse große Handtücher, die vors geöffnete Fenster gehängt werden - hat einen netten Klimaanlageneffekt.
Ansonsten lass die Badezimmertür offen und leg ein nasses Handtuch auf die Bodenfliesen, dann kann der Hund sich entscheiden, ob er darauf liegen möchte.
Eiswürfel in den Trinknapf, gefrorener Kong und eine von diesen Kühldecken, die es im Handel zu kaufen gibt, könnten auch Linderung schaffen.
Letzten Sommer hatte ich damit echte Probleme, weil mein Hund damals mit einer ausgewachsenen Wasserphobie neu zu mir kam. So fiel alles weg, was mit Wasser zu tun hat, und ich musste wirklich richtig kreativ werden. -
-
Das Bad offen lassen, habe ich auch schon vorgenommen, das ist der ''kühlste'' Raum, sofern es unterm Dach eben kühl sein kann. Das mit den Handtüchern ist auch ne gute Idee! Danke!
-
wenn ein Dach richtig gedämmt ist, dann kann es dort auch "kühl" sein im Sommer
Ich hab selbstausgebautes Dachgeschoss und mit angestauter Hitze nicht mehr Probleme als in einer Etagenwohnung.
-
Ich bin so glücklich, das wir im Erdgeschoss wohnen & mein Wohnzimmer ab 9 Uhr morgens komplett im Schatten liegt, genau wie unser Garten.
Maja und ich leiden beide sehr unter der Hitze. Länger als 'ne Stunde Gassi ist einfach nicht drin und selbst nach einer Stunde muss Maja danach ewig lang runterkühlen. :/ -
Oha, das kenn ich noch. Am schlimmsten war meine erste eigene Wohnung: UNgedämmter Alt-Alt-Altbau noch aus Vorkriegszeiten, Dachgeschoss, 3m hohe Decken wo sichs schön gesammelt hat und keine wärmeisolierten Fenster...+ pralle Mittagssonne aufs Wohnzimmer. Da hatte ich tags und nachts im Sommer >30grad und dachte echt, ich muss eingehen
Jetzt bin ich verwöhnt durch den Neubau wo ich letzten Sommer gewohnt habe, da hatte es selbst bei 40grad draussen nie über 25grad drinnen
Jetzt wohnen wir in nem etwas "neueren Altbau", Erdgeschoss, Mittags brütet es auf Küche und Wohnzimmer... bisher isses erträglich, da wir gottseidank überall Fliesen haben, die gut kühl bleiben. Bin gespannt wie das weitergeht... Ab 30° Zimmertemperatur kann ich die Terrarienlampen ausmachen
Spart wenigstens Strom - immer das Positive sehen..:!
-
Ich sitze hier mit verglaster Loggia (und NUR dort 2 Fenster, also nicht mal Querlüftung möglich in der Nacht oder morgens) und der Hund weiß nicht, wie er noch liegen soll, weil es so warm ist. Dabei empfand ich es heute noch gar nicht so schlimm, brauchte sogar meine dicke Bettdecke.
Nicht mal ein gefliestes Bad hab ich, überall PVC. Zweiter und letzter Sommer in dieser Wohnung, zum Glück !Wenn ich die Möglichkeit hätte eine Klimaanlage einzubauen, würde ich das auf jeden Fall machen !
Die mobilen bringen wohl nicht wirklich was, aber Splitgeräte sind wohl ganz gut und auch nicht so teuer, aber ich kann hier halt nix nach draußen abführen.Ich bestell gleich Kühlmatte und Kühlhalsband/-weste.
Frage: Man soll doch, wenn es heiß ist, lieber Tee trinken statt gekühltes. Wieso soll dann ein Eiskong oder Hundeeis was bringen ?? Wird dem Hund durch die Leistung, das Zeug auf Körperwärme zu bringen, nicht eher noch wärmer ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!