Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich glaube auch nicht, dass der Eiskong mehr bringt als wenn wir ein Eis essen. Nett im Augenblick, aber nicht nachhaltig.
Als ich in Canada bei kontinetalem Sommer eine Dachwohnung hatte, haben mir 1. reflektierende Rollos und 2. ein Ventilator geholfen - Klimaanlage war keine Option. Einschlafen konnte ich nur, indem ich mich triefend nass in den Luftzug legte. Tröstend: es tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt ans Klima ein.
Heute würde ich mich mit einer Kühlmatte versorgen, erst recht für einen Hund. Und eben konsequente Verdunkelung besonnter Fenster. Unsere Vorfahren haben mit gutem Grund Häuser mit überhängenden Dächern gebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich suche ein BiothanesGeschirr mit nur Messingringen (bzw plastikklickverschluss)
Habe viel gesucht, aber nichts passendes gefunden.LG Anna
Ich habs zu einem super Preis gefunden
https://barnolino.de/LG Anna
-
Zitat
wenn ein Dach richtig gedämmt ist, dann kann es dort auch "kühl" sein im Sommer
Ich hab selbstausgebautes Dachgeschoss und mit angestauter Hitze nicht mehr Probleme als in einer Etagenwohnung.
Das Haus ist von 1900 - den Rest kann man sich wohl denken. Unten wo die Eigentümer wohnen ist natürlich Super gedämmt und ne Klima Anlage.
Wird schon werden.
-
Da hab ich hier echt den Luxus wenn ich das so lese!
Alle Fenster der Wohnung gehen zwar nach Süden raus, aber direkt davor ist ein riesiger Baum, der im Sommer die sonne vor allem mittags nur wenig rein lässt.
Wenn er im Winter kahl ist dann da Gegenteil :)
Ich merk es total wem ich wie gestern nach Hause komme - obwohl alle Fenster angekippt waren herrlich kühl :)Von unterwegs getippt
-
Ich wohne auch im Dachgeschoss und wenn Socke - der auch Wasser nicht so dolle findet - mal richtig arg schwitzt, dann werde ich mich mit ihm bestimmt zum abkühlen auch mal für eine halbe Stunde in den Fahrradkeller verkriechen, ist zwar alles andere als gemütlich da, aber 30 Grad Hitze in der Wohnung sinds ja auch nicht
Werde die durch den Zug von dem Ventilator nicht krank oder bin ich mal wieder übervorsichtig?
Sonst hängen hier auch Handtücher. Ist es besser, wenn das Fenster offen oder Zug ist? Weil wenn es zu ist, dann kommt keine Hitze rein, dafür bleibt die Feuchte. Was ist besser?
-
-
Hab jetzt gerade gelesen, dass feuchte Handtücher o.Ä. in einem warmen Raum kleinen Raum nicht gut sind. Die hohe Luftfeuchtigkeit belastet den Hund mehr als trockene Hitze.
Das gleiche wenn der Hund noch nass ist und dann in einen warmen Raum kommt. Z.B. kleines Zimmer, Box, Auto.Also was jetzt? Verdunstungskälte oder Saunaeffekt?
-
Hallo,
da ihr jetzt schon bei dem Thema Hitze seid hätte ich auch eine Frage dazu, dann brauche ich keinen Thread eröffnen.
Bei uns im Büro ist es heute bzw. im Hochsommer schon richtig warm / heiß. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich Amber hier abkühlen könnte sollte es mal zu schlimm für sie werden ?
Amber ist zwar ein "Wärmehund", sie mag Sonne und Hitze ja eigentlich schon gerne, aber hier im Büro ist es Nachmittags manchmal echt schon unerträglich.
Meinen Kaninchen in Außenhaltung gebe ich z.B. immer eiskalte Plastikflaschen die sie herumrollen können..
Habt ihr sonst noch Ideen ?Danke !!
-
Wenn es bei uns im Schlafzimmer (direkt unterm Dach) zu heiß wird, stell ich einige Zeit bevor wir ins Bett gehen den Ventilator auf und häng ein nasses Handtuch drüber.
-
Zitat
Also was jetzt? Verdunstungskälte oder Saunaeffekt?
Vermutlich muss ein Mittelweg gefunden werden. Über die Verdunstung Kühle herbekommen, aber nicht zu viel Luftfeuchtigkeit. Vermutlich irgendwie mit Lüfte, am besten Luftzirkulation und einem magischen Mix daraus
-
Bei uns im Büro wird es auch gut warm, Flachdach mit rundum Glasfront, ganz prima. Bis Mittag
geht es immer, ich mache um 7.00 Uhr immer alle Fenster und Dachluken auf.
Ich habe Fliesen im Büro und meine Hunde liegen dann auf den Fliesen und nur selten im Körbchen.
Wenn es mal ganz arg ist nehme ich einfach eine Blumenspritze und feuchte die Hunde etwas an.
Auch vorm rausgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!