Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Funktionieren die Kühlmatten eigentlich nur, wenn der Hund drauf liegt? Oder strahlen die Kühle ab? Und wie lange bleiben die kühl? Ich bräuchte ne Idee fürs Auto. Box ist im Kofferraum und ich habe keine Klimaanlage. An heißen Tagen nützt es da auch nicht viel, wenn alle Fenster unten sind (zumal die Fenster hinten nur gekippt werden können, dafür gibt ein Kippfenster im Dach). :???:

Ich schaue auch gerade im Internet bezüglich Kühlmatten, kenne mich selbst nicht genau aus, habe aber jetzt diese gefunden : http://www.zooplus.de/shop/hun…thermodecken_/232428#more
    Klingt ja schon mal interessant...

• Mein Problem ist, dass ich Henry nicht mit einer Matte, die mit giftigen Substanzen gefüllt ist alleine im Kofferraum lassen will. Deshalb wäre eine Matte, die Kühle absondert super, die könnte ich nämlich unter den Einsatz der Box legen. Henry knabbert leider alles an. :roll:

• Zitat

Mein Problem ist, dass ich Henry nicht mit einer Matte, die mit giftigen Substanzen gefüllt ist alleine im Kofferraum lassen will. Deshalb wäre eine Matte, die Kühle absondert super, die könnte ich nämlich unter den Einsatz der Box legen. Henry knabbert leider alles an. :roll:

Achsooo ok, ist natürlich verständlich, dann würde ich so eine natürlich auch nicht nehmen ! :smile:

• Zitat

Mein Problem ist, dass ich Henry nicht mit einer Matte, die mit giftigen Substanzen gefüllt ist alleine im Kofferraum lassen will. Deshalb wäre eine Matte, die Kühle absondert super, die könnte ich nämlich unter den Einsatz der Box legen. Henry knabbert leider alles an. :roll:

Im Thread zum Hund im Auto lassen bei 30° gabs den Tipp mit tiefgekühlten PET-Wasserflaschen. Die kannst du von außen an die Box legen und Henry kann sich dagegen legen, wenn ihm zu warm ist.
    Oder unter die Box mit zweitem Boden oder sowas...

• Zitat

Gabs hier nicht mal einen Thread wie man einem Hund das Schwimmen bei bringt bzw. wie man das anfängt? Ich finds nicht...

Ich habe es grade einem Hund beigebracht und bin ganz stolz auf mich :D
    Er ging ins Wasser bis er schwimmen musste und schaffte den Absprung nicht. Wenn er dann mal schwomm padelte er ganz wild.
    Also bin ich mit ins Wasser und hab das Spieli dorthingeschmissen, wo er grade uebern Absprung ins tiefe muss. Er hat gejault und gebellt, dann stellte er sich auf die Hinterbeine und versuchte das Spieli zu fuesseln. Ich hab ihm dann am Brustkorb dorthin gebracht und er hatte das Spieli und schwamm.
    Nun laeuft er immer bis zur Absprungstelle und springt. Das sieht echt super suess aus.
    Heute war er super weit im Wasser und schwamm nicht mehr so wild, sondern viel besser als gestern.

LG Anna

• Zum Thema nasse Handtücher vors Fenster: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese, wenn der Raum groß genug ist und das Fenster eben offen steht, wunderbare Verdunstungskälte geben, ohne dass es im Zimmer zu feucht wird.
    Meine Rennmäuse kriegen auch gern mal ein feuchtes Tuch oben auf den Gitteraufbau gelegt. Sie mögen es.

• hat einer so eine Kühlmatte im Auto? Ich bin viel unterwegs und der Corsa hat nun auch keine Klima...
    Würde mich auch interessieren, wie lange die Kühle hält und ob das Alltagstauglich ist... nasse Handtücher hat man unterwegs nunmal leider nicht immer...

• Zitat

hat einer so eine Kühlmatte im Auto? Ich bin viel unterwegs und der Corsa hat nun auch keine Klima...
    Würde mich auch interessieren, wie lange die Kühle hält und ob das Alltagstauglich ist... nasse Handtücher hat man unterwegs nunmal leider nicht immer...

Da schließe ich mich an. Ebenfalls mit Corsa - ebenfalls ohne Klima! Und dazu auch noch in Schwarz...Übel!

Memo an mich: Beim nächsten Auto - scheißegal was das Ding hat oder nicht hat! NIE wieder ohne Klima!! :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!