Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal ne Frage:
Bisher hatte ich nur Rüden. War aber immer Zufall. Im Grunde ist mir das Geschlecht ziemlich egal. Nun fällt mir aber auf, das viele Besitzer von Hündinnen erzählen, das sie über den Tag verteilt oft mit dem Hund rausgehen oder in den Garten lassen. Meinem Rüden reichen zweimal am Tag völlig. Müssen Hündinnen häufiger müssen als Rüden???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, alle koennen solange einhalten, wie sie koennen, aber zweimal am Tag ist wenig (finde ich), wuerde ja jede 12Std machen.
LG Anna
-
Bei nicht markierenden Hündinnen ist es sogar eher einfach, die "leer" zu kriegen. Die Hündin einer Kollegin z.B. geht raus, hockt sich einmal hin, pinkelt und ist fertig. Tank leer, der Rest des Spaziergangs wird dann fürs große Geschäft und fürs Schnüffeln verwendet. Rüden und markierende Damen machen seltenst beim ersten Mal gleich die Blase leer, zumindest mein Depp musste auf die harte Tour lernen, dass die letzte Pipirunde wirklich nur dazu gedacht ist, sich zu entleeren. Nachdem er einige Male gemeint hatte, noch was aufsparen zu müssen, wenn wir kurz zum nächsten Baum gingen, hat er nun gelernt, dass das etwas blöde kommt, wenn Frauchen dann erst am Vormittag wieder mit einem raus geht, und lässt deshalb nachts gleich alles raus.
-
Ich geh meist 3 mal und mache mir da schon immer Gedanken, ob das reicht.
Aber 4mal heißt bei mir zB gut alle 3 Stunden. Das ist finde ich nicht nötig, so lang kann ja ein Welpe schon einhalten.
3 mal heißt bei mir alle 5, 6 Stunden (und nachts natürlich länger), das haut gut hin und ich hab nicht das Gefühl, er muss besonders dringend.Ich glaube, das ist auch Gewohnheitssache, keine Geschlechterfrage.
2 mal find ich schon sehr wenig, da gibts doch auch Gefahren, wenn der Urin zu lang in der Blase bleibt...waren das Harnwegsinfektionen ? Oder Blasensteine ? Muss mal googlen. -
Ich hatte beides und bin mit beiden gleich oft draußen, so 3-unendlich Mal sicherlich. Je nachdem. Aber ernsthaft nur 2x am Tag Pipi machen dürfen?? :oO:
Meine Hündin ist auch so ein "raus gehen, 2m laufen, hinhocken, Pipi, ok, Frauchen, wir können wieder umdrehen"-Exemplar.
-
-
Meine Hündin markiert nicht und ich habe nicht das Gefühl, das sie nicht lange genug anhalten könnte. Wir gehen meist gegen 7 Uhr spazieren, dann kommt sie gegen 12 Uhr raus zum lösen, gegen 16 Uhr, gegen 20 Uhr und noch mal bevor wir schlafen gehen. Das sind so etwa die Zeiten unter der Woche. Wenn's sein müsste könnte sie das Lösen mittags auch ausfallen lassen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich muss gestehen , ich hab noch nie mitgezählt wie oft Madame rausmuss.. Ich hab da auch gar keinen festen Rhythmus.. Sie meldet, wenn sie raus will (auch wenn sie meinen Freund suchen will, wenn der unterwegs ist) und das ist immer unterschiedlich. OO
Achja, gibts nen Sport wo ein Hund hetzen darf? Oder halt so richtig rennen?
-
Nierenschädigung, Blasenentzündung, Karzinome, Inkontinenz...das sind die Gefahren, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab.
zB:
"Konzentrierter Urin und lange Verweildauer des Harns in der Blase erhöhen die Exposition von Giftstoffen am Urothel (sog. Urinkontakt-Hypothese bewiesen an Rattenversuchen)." http://urologie.universimed.co…r-blase-sind-ung%C3%BCnst -
Ich lasse sie auch nicht gerne aushalten und gehe so raus, wie es kommt bzw. wenn ich sowieso mal raus will bzw. wir irgendwo hinfahren, dann kann sie automatisch mit raus.
Im Schnitt sinds wohl 3-4x je nachdem, wann wir abends ins bett gehen. Wenns spät wird, gibts abends noch ne kleine Runde vorm schlafengehen. -
Zum Schwimmen: Ich werde es versuchen, zwingen werde ich ihn natürlich nicht. Mein Hund braucht nur ab und zu nen kleinen Schubs um sich zu überwinden. Ich werde versuchen ihm das schön zu füttern, er kann es ja.
Zweimal zum Lösen raus finde ich auch arg wenig. Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen bei 3x...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!