Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Achja, gibts nen Sport wo ein Hund hetzen darf? Oder halt so richtig rennen?
Auf der Windhundrennbahn machen die genau das. Oft erlauben die Vereine auch Nicht-Windhunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf der Windhundrennbahn machen die genau das. Oft erlauben die Vereine auch Nicht-Windhunde.Kaddi,
Beim Höltigbaum ist doch eine Hunderennbahn. Da kann man, glaube ich, auch dem Verein beitreten und trainieren. Sonst gibt es da ab und an Spaßrennen auf kurzer Distanz, weil es für untrainierte Hunde gefährlich werden kann.Tapatalk Schreibversuch
-
Zitat
Kaddi,
Beim Höltigbaum ist doch eine Hunderennbahn. Da kann man, glaube ich, auch dem Verein beitreten und trainieren. Sonst gibt es da ab und an Spaßrennen auf kurzer Distanz, weil es für untrainierte Hunde gefährlich werden kann.Tapatalk Schreibversuch
Oh ja, das klingt interessant, da werd ich mich mal schlau machen.
Momentan fetzt die "Arme Mila" nämlich nur durch den Garten, ich hab hetzten sechst doof geschaut, als sie bei meinen Eltern mal mehr Platz zum Rennen hatte. Holla die Waldfee - ist die Kröte schnell :0 -
Huhu,
Ich habe meiner Labbihuendin einen Maulkorb bestellt, den sie auch draussen tragen soll. So einen von Baskerville.
Lt. Messungen braucht sie Größe 2, die war aber zu klein. Jetzt gerade kam Größe 3 an und passt nach meinem Empfinden. Jetzt steht allerdings in der Anleitung, dass der Hund in der Lage sein soll, zu gähnen :?
Alle meine Hunde reissen ihr Maul beim Gähnen immens weit auf.Ich gehe nachher mal eine Runde mit ihr, um zu sehen ob sie damit hecheln kann. Aber das Gähnen kann ich doch wohl vernachlaessigen!?
-
Ihm reichen zweimal. Er weiß aber, wenn er zwischendurch muß, kann er in den Garten. Braucht sich nur melden. Tut er aber nur bei Flitzekacke. Daher scheints ihm zu reichen. Wenn ich ihn dann mal mit runter nehme, weil ich da irgendwas mache, bleibt er meistens im Hof und legt sich ans Tor zum Leute gucken. Ist arg selten, wenn er mal die Büsche gießt.
-
-
Zitat
Huhu,
Ich habe meiner Labbihuendin einen Maulkorb bestellt, den sie auch draussen tragen soll. So einen von Baskerville.
Lt. Messungen braucht sie Größe 2, die war aber zu klein. Jetzt gerade kam Größe 3 an und passt nach meinem Empfinden. Jetzt steht allerdings in der Anleitung, dass der Hund in der Lage sein soll, zu gähnen :?
Alle meine Hunde reissen ihr Maul beim Gähnen immens weit auf.Ich gehe nachher mal eine Runde mit ihr, um zu sehen ob sie damit hecheln kann. Aber das Gähnen kann ich doch wohl vernachlaessigen!?
Manchen Hunden passt die Form des Baskervilles auch gar nicht.
Man sollte immer lieber mehrere verschiedene ausprobieren.
Das Maul sollte er auf jeden Fall gut und uneingeschränkt öffnen können, z.B. fürs Hecheln. -
Zitat
Manchen Hunden passt die Form des Baskervilles auch gar nicht.
Man sollte immer lieber mehrere verschiedene ausprobieren.
Das Maul sollte er auf jeden Fall gut und uneingeschränkt öffnen können, z.B. fürs Hecheln.Also der Baskerville ist bisher der einzige, den sie nicht sofort versucht abzustreifen. Von der Form her finde ich ihn auch gut (der ist ja auch noch verformbar), nur so ganz sicher bin ich mir nicht ob der Platz ausreicht. Hmmm. Ich werde noch mal eine Nr. grösser bestellen und dann direkt vergleichen :-)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Sagt ihr "Danke" wenn jemand sagt "Boah ist das ein schöner Hund!" also zu eurem? Also ich sag "Ja das stimmt" oder "Danke".... aber bei 'Danke' komm ich mir irgendwie blöd vor. Immerhin meinen sie ja nicht MICH damit (leider)
-
Doch, ich sag meistens 'Danke' - find ich zwar auch irgendwie nicht ganz passend, aber ein 'ja, das ist er' kommt noch doofer
Wüsst sonst aber auch nix kurzes, bei dem einen nicht zwangsläufig ein Gespräch aufgedrängt wird.... -
Ha, da warte ich auch auf Antworten. Ich weiß nämlich auch nie, was ich sagen soll. Oder mir fällt erst hinterher was ein.
"Find ich auch" sag ich meist. Das ist aber auch blöd/langweilig irgendwie.Vielleicht was lustiges ?
"Haste gehört (Hund)? Ich hab dir doch gesagt, du brauchst keine Komplexe haben!" oder
"Shhht, sonst wird er eitel" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!