Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sagt ihr "Danke" wenn jemand sagt "Boah ist das ein schöner Hund!" also zu eurem? :
Meine antwort: "ja, weiß sie!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt. Das sag ich auch manchmal! Bzw. "Sagen Sie das nicht zu laut, die wird mir sonst zu arrogant" oder so.
-
Zitat
Meine antwort: "ja, weiß sie!"Ich sag immer (ja, etwas arschig): "Ja ich weis!"
-
Müssen sehbehinderte Menschen die Haufen ihres Blindenführhundes entfernen in Regionen, wo es Pflicht ist?
-
Zitat
Müssen sehbehinderte Menschen die Haufen ihres Blindenführhundes entfernen in Regionen, wo es Pflicht ist?
interessante frage! Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wie das klappen soll... außer der geruchprobe kann man ja auch nicht unbedingt wissen, obs bei ner hündin zb nicht doch nur pipi war!?
-
-
Zitat
Bei uns lernen angehende Blindenführhunde vom ersten Tag an bei der Patenfamile, die den Welpen aufzieht, ihr Geschäft im Rinnstein zu verrichten. Kotaufnahmepflicht gilt nicht für Blinde mit ihren Führhunden, sowenig wie das Zutrittsverbot in Lebensmittelläden für Hunde.Kann mir nicht vorstellen, dass das bei euch anders ist - der Blinde kann das beim besten Willen nicht leisten.
-
Darf man seinen Hund mit ins Wahllokal nehmen?
Ich muss ein ganzes Stück bis dahin laufen und würde das dann gleichzeitig als "Morgenrunde" für den Hund nehmen. Allerdings hab ich bisher noch nie einen Hund dabei gesehen...Andererseits, warum nicht?
Bei uns kommt hinzu, dass es in einem Altenheim ist, allerdings in so einem "Vorraum" bzw. Flur..
Hat das schon mal jemand von euch gemacht/gesehen? :) -
naijra: Sehr interessant! Danke für die Infos :)
Ich glaube du darfst es im Wahllokal nicht. Aber das wird von Ort zu Ort verschieden sein, ruf doch einfach mal an, wenn das geht?
-
Ich hatte meinen Hund immer im Wahllokal mit, aber das hängt von der jeweiligen Örtlichkeit ab und ist eine Einzelfallentscheidung. :)
-
Bei uns dürfen nicht mal Kinder mit in den Wahlraum, daher auch keine Hunde. Wahlgeheimnis und so... der könnte ja was ausplaudern^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!