Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Bei uns dürfen nicht mal Kinder mit in den Wahlraum, daher auch keine Hunde. Wahlgeheimnis und so... der könnte ja was ausplaudern^^

Oder das Kreuzchen schnell bei der Tierschutzpartei machen. :D

• Zitat

Oder das Kreuzchen schnell bei der Tierschutzpartei machen. :D

Vielleicht ist der Hund ja der Herr im Haus und zwingt mich was anderes zu wählen^^

• Also ich war schon mit Hund wählen, bevor ich das brieflich erledigt habe. Ob's erlaubt war weiss ich nicht, ;) ich bin einfach reinmarschiert, habe Köterchen abgesetzt, gewählt und bin wieder weg. :roll:

Kann bei euch natürlich anders sein, wir müssen/dürfen so oft zur Urne, dass die froh sind, wenn man die Bürgerspflichten wahrnimmt. :D

PS: Meine Güte, Kinder verboten, inklusive Säuglinge?! Auch ein Weg, die Leute vom Wählen abzuhalten. Da würde ich echt Terz machen! In der Wahlkabine könnte ich es ja noch verstehen, aber im gesamten Lokal....?

• Ich war als Kind IMMER beim Wählen dabei - mit in der Kabine :)
    Und Milla kommt auch mit zum Wählen, die ist frisch kastriert und bleibt mir net allein. Wenn die sagen sie darf net mit, dann wähl ich net. Ganz einfach.

• Zitat

PS: Meine Güte, Kinder verboten, inklusive Säuglinge?! Auch ein Weg, die Leute vom Wählen abzuhalten. Da würde ich echt Terz machen! In der Wahlkabine könnte ich es ja noch verstehen, aber im gesamten Lokal....?

''Ganzes lokal'' klingt riesig^^ das ist eine kleine Treppe, oben ist ein Raum mit einer Kabine und da nach oben dürfen nur die, die auch nen Kreuzchen machen. Alles andere muss irgendwo anders bleiben, was nicht oben ist. (Habs nur bei einem laufenden Kind mitbekommen, zum Säugling kann ich nichts sagen)

• Zitat

Das mit den Kindern ist ja mal voll Panne.... Musst du dir einen Sitter holen um wählen zu gehen...

Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, es sei denn, die stellen einen Kinderhort vor dem Wahllokal. Das könnte man doch als Verhinderung der Ausübung des Wahlrechts oder sowas einklagen.....

• Zitat

Ich war als Kind IMMER beim Wählen dabei - mit in der Kabine :)

O Gott, deine Eltern hatten keine Menschenrechte. Wie geht es ihnen? Kommen sie mit der Verletzung ihrer Würde klar? :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!