Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mir ist das ehrlichgesagt wurscht. Ich hab noch keine Kinder und wenns soweit sein sollte, dann ist sowieso fraglich,ob sich wählen noch lohnt bzw. wo wir dann wohnen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Briefwahl geht ja auch... Nur mal nebenbei
-
Ich bin schon seit ein paar Jahren Wahlhelfer, bei uns ist es kein Problem. Weder mit Hund noch mit Kind. Bei uns sind die "Kabinen" im Raum wo wir auch die Unterlagen ausgeben und die Leute warten. Bei älteren Kindern wird in der Regel auch gesagt, dass sie bitte kurz im "Wartebereich" warten sollen, bei Kleinkindern hat noch keiner was gesagt. Wenn nicht viel los ist, nimmt sich meistens auch einer der Helfer kurz Zeit und erklärt den Kindern was Mama und/oder Papa da grad machen.
Ist wahrscheinlich wirklich sehr vom jeweiligen Wahllokal und den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
-
Hey ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Kann es sein, dass der Hund mit Geschirr mehr zieht als mit Halsband? Wir gehen mit Holly gewohnte Strecken mitlerweile nur mit dem HB.
Ich habe das Gefühl, dass sie damit "freier" läuft und sich generell nicht so in die Leine hängt. Ist das eine Fehleinschätzung oder kann das wirklich sein? -
ist bei uns auch so. Ich glaube Socke ist das HB mit Zug einfach unangenehmer als das Geschirr mit Zug und er kann sich nicht so festschnüffeln, weil bei Zug auf die Leine ja der Kopf hoch geht
-
-
Ganz doof gedacht: Ist das HB dann nicht "ungesünder"? Rein vom Zug her?
Mitlerweile überlege ich nämlich, womit sie dauerhaft laufen soll. Mit dem HB klappt es besser, aber wenn das Geschirr aus anatomischen Gründen oder so besser ist, vielleicht doch damit?
-
Wenn der Hund am Halsband nicht zieht, würde ich wohl beim Halsband bleiben. Ich hatte den Fehler gemacht: Hund lief am Geschirr top -> habe auf Anraten meiner alten Hundeschule auf Halsband umgestellt (komplett!) -> Seitdem läuft Hund an beidem mies. -.-
-
Bei mir laufen sie beide mit Halsband und Geschirr gleich (bescheiden - manchmal!)
-
Meiner läuft in der Regel mit HB wenn er aber "arbeiten" muss dann hab ich ihn HB und Geschirr. D.h. Übungen in der Stadt, ein Gebiet erkunden was wir nicht kennen usw. Dann ist er im Arbeitsmodus und ich kann ihn mal korrigieren ohne an dem armen Kerl zu zerren. Klappt ganz gut.
-
Hier merke ich einen deutlichen Unterschied.
Die Sache ist, ich habe noch Bedenken wegen des HBs. In ihren ersten zwei Wochen ist sie einmal vor Angst aus ihrem HB geschlüpft, obwohl es ein Zugstop ist. Von der Breite habe ich direkt hinter den Ohren gemessen, aber irgendwie... Ich weiß nicht. Ein blödes Gefühl bleibt. Damals war sie glücklicherweise doppelt gesichert, es ist also nichts weiter passiert.
Ich traue mich deswegen auch nicht, neue Wege mit dem HB zu laufen. Da läuft sie am Geschirr. Es ist ein wenig hin und her. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!