Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Aber wieso bleibst du dann nicht erstmal beim Geschirr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Problem bist wahrscheinlich eher du, weil du dich anders verhälst und Leinen führigkeit mit HB eher einforderst.
Ich halte das für reine erziehungssache. Meine kennt gar kein HB und läuft trotzdem gut an der Leine (naja, wir üben). Ich hätt an dem Hund gar kein Platz beides anzuschnallen und auch keinen Bock mir vorher zu überlegen, wo ich lang gehe und was ich vom Hund will. Deswegen gibts nur Geschirr hier. -
Mia hat ordentlich an der Leine laufen mit Geschirr gelernt.
Aber mittlerweile läuft sie mit Halsband sauberer, mit Geschirr darf auch mal minimal Zug drauf. Ich habe einfach irgendwann angefangen, am Geschirr nicht mehr alles zu korrigieren und daher hat sich das dann so entwickelt.
Flexi geht hier auch nur mit Geschirr. Sonst läuft Mia keinen Schritt von mir weg, weil sie ja sonst zieht -
Zitat
Deswegen gibts nur Geschirr hier.
War bei uns auch so. Aber seit kurzem eben wegen einer neuen Geschirr-Phobie von Sockeeben jetzt auch mit Halsband und nun finde ich es eine Tick besser, aber Socke läuft finde ich eh immer gleich gut bzw. schlecht an der Leine, obwohl wir schon seit 8 Monaten trainieren tut sich nichts, aber ist auch nicht so wichtg...
-
Bei uns ist das Wahllokal ein Kindergarten... Hunde sind da nicht erlaubt, was ich auch nachvollziehen kann.
Paco bleibt so lang draußen. Aufs Wählen würde ich nicht verzichten, finde es zu wichtig.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Dass ich nicht ewig bei diesem Geschirr bleiben will, hat im wesentlichen 2 Gründe:
Zum einen finde ich, dass sie am Halsband freier läuft. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ihr aktuelles Geschirr noch ein Sicherheitsgeschirr ist. Bald braucht sie dieses nicht mehr und ich kann mich nicht damit anfreunden, sie ein Hundeleben lang am Sicherheitsgeschirr zu führen. Daher überlege ich langsam, was es letztendlich werden soll.
Zum anderen lässt sie sich das HB besser an- und ausziehen, was weniger Stress für sie bedeutet.
-
Danke für eure Antworten! Ist ja echt ziemlich unterschiedlich..
Ich denke ich werde den Hund zuhause lassen. Ehe die mich dann wieder wegschicken und ich nochmal kommen muss..
Bei uns ist es halt ein Altenheim, wenn's bei der Feuerwehr etc. wäre, würde ich es wahrscheinlich einfach machen. Aber bei Kindergarten oder Altenheim, kann ich es schon irgendwie verstehen, dass das nicht so gern gesehen wird.. -
Zitat
Dass ich nicht ewig bei diesem Geschirr bleiben will, hat im wesentlichen 2 Gründe:
Zum einen finde ich, dass sie am Halsband freier läuft. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ihr aktuelles Geschirr noch ein Sicherheitsgeschirr ist. Bald braucht sie dieses nicht mehr und ich kann mich nicht damit anfreunden, sie ein Hundeleben lang am Sicherheitsgeschirr zu führen. Daher überlege ich langsam, was es letztendlich werden soll.
Zum anderen lässt sie sich das HB besser an- und ausziehen, was weniger Stress für sie bedeutet.
Deswegen hatte ich mir das hier geholt:
Vielleicht wär das ja eine Option wenn ihr vom Sicherheitsgeschirr wegkönnt. Mit einem Klick ist das an und aus, sehr einfach :)
LG, J.
-
Ein Norweger ist wirklich das einfachste zum anziehen, geht beinahe schneller als ein Halsband umzulegen find ich. ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Hund & Wahl:
Hier kein Problem. Das Wahllokal ist für meinen Bezirk in einer Schule in der Nähe eingerichtet. Dort sind Hunde nicht verboten und ich bin die letzten Jahre einfach kackendreist mit Kalle reingelatscht, ohne zu fragen. Beschwert hat sich keiner, es wurde nur ab und an gewitzelt, ob der Hund auch seinen Wahlschein dabei hätte (Haha, der kriegt keinen, ist noch keine 18 :D).
Mal sehen, ob es dieses Jahr mit Dobermannunterstützung auch so läuft. Aber wenn sich jemand gestört fühlt und mich rausschmeisst, bin ich eh nicht allein da und kann die Hunde mal kurz zum Kreuzeln abgeben.
Ich denk, solang der Hund sich benimmt, nicht rumkläfft und nix anpinkelt, wird da kaum einer was sagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!